| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Reifrock ja oder nein?
 1
19.08.15 13:26
Kiwi-Bride 
Reifrock ja oder nein?

Hallo Zusammen

Hoffentlich bin ich richtig in dieser Rubrik. Bei der Anprobe stand ich auf einem Sockel und die Verkäuferin hat mein Kleid darüber drapiert. Einen Reifrock hatte ich nicht an. Nun je länger ich mich mit meiner Hochezeitsvorbereitung beschäftige, frage ich mich, ob ich einen Reifrock brauche oder nicht.
Eigentlich gefallen mir ja Reifröcke nicht wirklich, mir gefällt es nicht, wenn beim sitzen die Schuhe rausschauen und man sieht, dass man einen Reifrock trägt (war an der letzten Hochzeit an der ich war der Fall.)

Zum Kleid
Es hat eine leichte A-Linie, mehrere Unterröcke hat das Kleid auch nicht. Ich möchte auch nicht, dass es zu Prinzessinenhaft oder zu weit ausgestellt ist, aber es soll ja trotzdem toll aussehen und schön fallen.

Gibt es unter euch Bräute die keinen Reifrock hatten?

19.08.15 13:49
elea 

Re: Reifrock ja oder nein?

hallo kiwi bride

ich hatte aus den selber gründen wie du keinen. ging tiptop und sah (meiner Meinung nach) auch toll aus ;)

19.08.15 17:02
Kiwi-Bride 
Re: Reifrock ja oder nein?

Hallo Elea

Danke vielmals für deinen Input. Das ist doch schon sehr beruhigend für mich. Ich hab ja soviel gegoogelt nach Fotos mit Brautkleidern ohne Reifrock, aber wirklich fast nichts gefunden. Werde daher wohl auch mit ohne gehen

30.09.15 20:04
SuMm 
Re: Reifrock ja oder nein?

Hallo Kiwi-Bride,

ich habe letztes Wochenende mein Brautkleid gekauft. Ich wollte auch keinen breiten Reifrock.
Meine Schwester hatte bei ihrer Hochzeit so Einen. Sie musste den ganzen Tag dann die Behinderten-Toilette benutzen und brauchte Hilfe um das Kleid wegzuhalten. In eine normale Toiletten-Kabine hätte sie nicht reingepasst.
Bei der Anprobe habe ich erfahren, dass es ganz unterschiedliche Formen von Reifröcken gibt.
Ich habe jetzt einen, der eher die Meerjungenfrauenform hat und nur ganz unten ausgestellt ist. Er gibt dem Kleid aber eine tolle Form und sieht auch beim Sitzen nicht schlecht aus.

 1
reingepasst   Brautkleid   Brautkleidern   Hoffentlich   wegzuhalten   unterschiedliche   Prinzessinenhaft   Unterröcke   Kiwi-Bride   Meerjungenfrauenform   beruhigend   Behinderten-Toilette   Hochezeitsvorbereitung   rausschauen   Toiletten-Kabine   Reifrock   Eigentlich   Verkäuferin   beschäftige   ausgestellt