| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juwelier in Deutschland?
 1 2
16.08.15 15:29
Logan 
Juwelier in Deutschland?

Hallo Zusammen

Da wir im grenznahen Baselbiet wohnen und gerne vom momentan tiefen Eurokurs profitieren möchten, sind wir auf der Suche nach einem guten Juwelier in Deutschland.

Wer hat seinen Ehering auch in Deutschland gekauft und kann uns einen Juwelier empfehlen?

Würde mich über Eure Nachricht freuen.

Liebe Grüsse
Logan

17.08.15 13:27
pescara 

Re: Juwelier in Deutschland?

Wir waren bei Grundmann in Konstanz, super Ringe, super Beratung. Halt nicht gerade in deiner Ecke.

18.08.15 13:18
LaSposaForma 
Re: Juwelier in Deutschland?

Wir waren auch bei Grundmann in Konstanz. Echt empfehlenswert

20.08.15 20:10
Logan 
Re: Juwelier in Deutschland?

Vielen Dank für Eure Antworten. Dies ist nun doch ein wenig weit weg.

Kennt niemand einen Juwelier nähe der Basler grenze?

Danke für Eure weiteren Feedbacks.

Grüsse
Logan

21.08.15 11:51
Baguette

nicht registriert

Re: Juwelier in Deutschland?

Wir sind auch gerade am Ringe anschauen und vergleichen. Wir werden demnächst nach Lörrach gehen und dort mal die Goldschmiede und Jueweliere abklappern.
Danach kann ich hier berichten

21.08.15 12:29
Pfalzi 

Re: Juwelier in Deutschland?

Aufgepasst !!!! Die selbe Firma in der Schweiz wirbt wie folgt:





Grundmann in Konstanz, sowie die anderen Gross- und Billiganbieter im Grenznahgebiet, sind nicht billiger. Dies weil Gold, Platin, Palladium ... ect. weltweit gleich teuer sind. Aber ich habe Euch noch diesen Thread hinzugepackt.

Es geht darum, wie unsinnig es ist, zu glauben, dass der gesunkene Euro einfach die Eheringe günstiger macht.


Im Tread "Bräute 2017 (Seite 2)" gibt es unter etlichen anderen, folgende Kommentare zu Juweliere in Deutschland.

MartinaB:
Profitieren vom gefallenen Euro?

Ich habe mich im Brauthaus, resp. im Hochzeitshaus Konstanz bereits umgeschaut und das Preis-Leistungsverhältnis der Eheringe ist sehr wohl vergleichbar mit einem der Grossanbieter wie Rhomberg oder 123Gold etc. ... in der Schweiz.

Grund: Der Preis von Gold, Platin oder Palladium ist international und in allen Ländern gleich




Gruss MartinaB
Berta:
Stimmt, kein Profit bei Eheringen!

War zusammen mit meiner besten Freundin auch einmal im Hochzeitshaus Konstanz. Wir waren sehr enttäuscht!!!!!

Auswahl und Preise absolut vergleichbar mit Rhomberg. Es ist keine Goldschmiede zu finden und verkauft werden nur Ringe von deutschen Grossanbietern.
Sonjag:
Vielen Dank MartinaB!
Jetzt wo Du es sagst, leuchtet es mir ein: Gold kostet auf der ganzen Welt gleich viel


Zuletzt bearbeitet am 21.08.15 13:17

Datei-Anhänge
20% günstiger.JPG 20% günstiger.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 71 kB

21.08.15 13:10
Baguette

nicht registriert

Re: Juwelier in Deutschland?

Danke Pfalzi. Aber wir waren bei einem Goldschmied in Stuttgart (sind beim Shoppen spontan rein) und der hat uns ein Angebot von EUR 1'000.00 gemacht. Christ in der Schweiz hat uns für die fast gleichen Ringe ein Angebot von CHF 1'800.00 gemacht. Da spielt die "Marke" schon eine Rolle und verglichen mit dem Goldschmied in der Schweiz wäre der in Deutschland immer noch günstiger. Und das war kein Hobby Goldschmied.

21.08.15 18:28
Pfalzi 

Re: Juwelier in Deutschland?

Liebe Baguette

Offerten einholen finde ich mit Sicherheit die beste Strategie!. Damit bekommen wir ein Gefühl, was es gibt und wie viel was kostet.

Ja, bei den Marken ist es so wie Du sagst, es gibt teure bekannte Marken bis billigere unbekannte Marken.
Juweliere wie Christ kaufen jedoch bekanntlich in Billiglohnländern produzierte Eheringe ein. Alle zum selben Preis. Die selben Herstellungskosten zum selben Goldpreis. Egal, ob Du, ich oder wir unsere Markenringe in DE oder CH einkaufen.

Anders sieht es beim Goldschmied aus der eigenhändig selber schmiedet. Hier ist nur der Goldpreis der selbe. Es gibt riesige Preisunterschiede zwischen Goldschmied und Juwelier. Allerdings auch zwischen Goldschmied und Goldschmied.

Gruss Pfalzi

Zuletzt bearbeitet am 21.08.15 18:33

22.08.15 14:54
Rabarbara 

Re: Juwelier in Deutschland?

Ja, Juwelier und Goldschmied zu vergleichen macht wenig Sinn.
Marken-Massenproduktion gegenüber Schmiedekunst-Handwerk

Zuletzt bearbeitet am 22.08.15 15:25

24.09.15 08:43
Infinity86 
Re: Juwelier in Deutschland?

Hallo zusammen

Hat jemand noch eine Empfehlung eines Juweliers bzw. Goldschmieds in Deutschland (Freiburg, Lörrach, Weil am Rhein etc.)?

Wäre dankbar für Eure Empfehlungen/Erfahrungen.

Liebe Grüsse

 1 2
Goldschmied   Mehrwertsteuer   Mehrwertsteuer-Trick   Billig-Juweliere   Wiederverkäufer   Preis-Leistungsverhältnis   Deutschland   Mehrwertsteueren-Rechnung   Billiglohnländern   Marken-Massenproduktion   marketing-technisch   Herstellungskosten   Schweiz   Preisunterschiede   Lockvogel-Angeboten   Gratis-Diamanten   Konstanz   Selbstverständlich   Schmiedekunst-Handwerk   Juwelier