| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Frust - 1. Termin Brautkleidsuche
 1 2 3 4 5
01.07.10 11:30
cosa87 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

Hallo Nimbini

Ha dir e PN schickt.

lg

01.07.10 12:40
cuenca 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

Ich habe mein Kleid in MS Brautmode in Winterthur gekauft. Ebenfalls habe ich in "La Passion" im Aathal nach Kleidern geschauft. Beim "La Passion" konntest Du die Kleider, welche Dir gefallen selbst auswählen, konntest durch den ganzen Laden gehen. Fand ich noch toll, denn sie haben die Kleider etwas nach Art sortiert. Also die schlichteren, die bestickteren, jene mit viel Stoff, etc. Wäre vielleicht wirklich was für Dich!

Es sind zwar beides eher kleiner Geschäfte, aber ich habe auch kein 0815-Kleid und ich konnte mich schlussendlich fast nicht entscheiden. Ich war zuerst auch ein bisschen überrascht über die relativ kleine Auswahl, aber je grösser die Auswahl, umso schwieriger wird das entscheiden - ist bei mir so...

Lass den Kopf nicht hängen... ich kann Dir gut nachfühlen!
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

01.07.10 12:51
ces 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

Hallo Nimbini

...also ich mache dir jetzt wohl eher einen unkonventionelleren vorschlag: wieso kaufst du dir nicht einfach das kleid, das dir am besten gefällt und verkaufst es anschliessend wieder? ich war auch bei liluca und habe ein kleid von faragé ausgewählt. da es auch teuerer ist als eigentlich geplant, werde ich es einfach nach der hz verkaufen. so nimmst du dir etwas den stress, um ein kleid zu finden, das nicht 08/15 & im budget liegt


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

01.07.10 13:02
nimbini 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

Danke euch allen für die vielen Tipps und lieben Zusprüche. Wir heiraten am 18. Dezember 2010, mir bleiben also "nur" noch 5,5 Monate, was bei einigen Kleidern scheinbar sehr knapp werden kann!

Hab irgendwie schon so meine Vorstellungen von meinem Kleid! Am liebsten hätte ich eine Corsage mit ganz viel Glitzer, da steh ich halt einfach drauf, der Rock soll weit auseinander gehen und am besten auch nicht schlicht sein, sondern die eine oder andere Stickerei haben... Zudem soll es ein Kleid sein, bei dem ich gut eine türkis Schärpe in der Taille tragen kann, die soll dann von der Länge her in die Schleppe gehen... Die Kleider bei Liluca waren mir irgendwie alle zu langweilig, zu klassisch und ich bin eigentlich eher der Typ, der gerne ausgefallenes trägt, halt einfach nicht das, was andere haben! Hab aber eigentlich gedacht, dass es viele Kleider mit viel, viel Glitzer gibt, nun eben, bei Liluca war das nicht so der Fall... Bei Sottero&Midgley hab ich ein paar tolle Kleider gesehen, deswegen wollte ich zu Liluca, aber ebe, die Auswahl war sehr bescheiden....

Werde wohl auch einen Brautgeschäfter-Marathon hinlegen müssen, was ich eigentlich vermeiden wollte! Ich werde jetzt wohl mal zu Chez Janine gehen und La Passion tönt auch interessant...

Wart ihr immer in Begleitung beim Kleider anprobieren? Habt Ihr Bilder mitgenommen? Wollte das mit den Fotos eben vermeiden, weil ich dachte, die fixieren sich dann zu sehr darauf....

Ursprünglich hab ich ja gedacht, ich könnte mein Kleid in Las Vegas kaufen, weil die Auswahl dort grösser ist, aber irgendwie find ich dass eben ein bisschen zu risikofreudig, falls ich dort dann nicht mein Traumkleid finden würde.....

Nun ja, etwas gutes hatte die Anprobe gestern dann doch noch! Wollte ja eigentlich noch einiges abnehmen und hab gemerkt, dass das gar nicht sooo nötig ist, dass die Kleider auch bei mir toll aussehen und gar nicht auftragen. Einzig das Armtraining ist unbedingt nötig

01.07.10 13:05
nimbini 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

@ces, also ich denke sowieso, dass ich das Kleid nach der Hochzeit verkaufen werde.... Das steht ausser Frage für mich! Aber ob ich das dann auch "los" werde? Wenn ich mir so die Brautkleider-Börsen anschaue, platzen die schier aus allen Nähten und dass jemand dann genau mein Kleid will....nun die Chance wird doch eher gering sein!

Welches Modell von Faragé hast du gekauft? Ich hatte Galaxy und Caramelita in der engeren Auswahl, trotzdem hat es nicht 100% gestimmt für mich....

01.07.10 13:08
Tara 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

Hallo nimbini

Ich könnte mir vorstellen, dass dir die Kleider von EddyK evtl. gefallen würden. Die haben viel Glitzer Also meine Corsage war oben mit viel Steinchen und der Rock war glatter Satinstoff mit ner 2Meter Schleppe und dort hatte es auch wieder viel Glitzer drauf. Die sind bekannt für diese reich bestickten Kleider und langen Schleppen. Nicht ganz günstig. Hab für meins ohne Aenderungen und Unterrock 2390.-- bezahlt.

Grüssli
Tara
Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

01.07.10 13:12
Carmile 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

hi nimbini

ui, ja, dann musst du dich wirklich langsam beeilen. fotos mitnehmen würde ich nicht, es hat sowieso immer andere kleider da. dann versteifst du dich zu sehr auf etwas.

ich habe anfangs meine girlies mitgenommen. im endeffekt habe ich das eine kleid alleine ausgesucht und gekauft. denn wenn ich schon nicht wusste was ich will und dann noch 3 meinungen haben :-) weil wenn dir etwas gefällt, dann brauchst du meiner meinung nach die meinung von anderen gar nicht mehr, dann weisst dus.

corsage in glitzer und weiter rock. sowas gibts im merys zürich. wobei der in bad ragaz im hochzeitshaus von den fotos her anmächeliger aussieht, also der laden und die auswahl grösser scheint. aber eben, war nur in zh. obwohl ich schon einiges schlechtes gehört habe von merys und jetzt nicht sehr überzeugt war ab dem personal, sowas hätten die wahrscheinlich.

wenn du noch mehr individualität willst, dort ist es möglich. aber teuer :-9 ab 4000 fr. war cool, beim einen kleid gefiel mir das oberteil, beim anderen der rock. also konnte ich alles übereinander anziehen und hätte ein super kleid gehabt, aber eben teuer.

zu normalen preisen findest du dort aber zb. auch zweiteiler, weite schöne röcke und eine separate corsage, dann wirds einfach mit dem türkis band schwierig. anyway, schau einfach mal vorbei.

hoffe konnte dir etewas weiterhelfen.


01.07.10 13:13
nimbini 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

@Tara, stimmt bei Eddy K hab ich auch schöne Kleider gesehen, das war auch ein Grund, weswegen ich bei Liluca war, aber die Beraterin hat mri nicht ein Kleid von Eddy K gezeigt, obwohl ich Ihr gesagt habe, dass mir Eddy K, Maggie Sottero, Faragé und Sincerity gefallen.... Hm na ja, irgendwie glaube ich auch, dass die Beraterin nicht so das wahre war....

01.07.10 13:14
ces 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

...luschtig, die zwei hani au i di engeri uswahl gno!!!!!!
han mi für carmelita entschiede, aber dä usschnitt hani anderscht wellä (es wär ja mit neckholder und ich möcht schulterfrei). und ich han uf dä siite no e stoffblueme. ich findes mega es traumkleid
meinsch nöd, dass mers wieder "loswird"? ich bin s`erschtä chleid woni agha han, au go aprobiere bi öperem wo inseriert hät und sie hät gmeint sie chön sich fascht nüme rette soviel heged sich gmeldet... hoffe scho, dass es dänn au mir öper kauft!?


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

01.07.10 13:19
Tara 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

Also mein EddyK Kleid hatte ich vom Meier. Die haben da ne Auswahl von denen. Ich finde diese Kleider so speziell. Hab meins immer noch Zuhause. Es fällt mir schwer, das Kleid zu verkaufen. Hab mir auch schon überlegt, die Schleppe, obwohl das mega schade wäre, wegzunehmen und dann einzufärben, aber eben, bring es nicht übers Herz Die Kleider sind, obwohl recht schwer, sehr angenehm zu tragen. Mit der Corsage hat mein Kleid einfach perfekt an meinen Körper gepasst. Und die 2 Meter Schleppe, einfach ein Traum


Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

 1 2 3 4 5
einfach   milchkaffee-farben   prinzessinenkleid   champagner-farbene   schaufensterpuppen-grösse   massenabfertigung   champagner-farbenen   favoriten-kleider   prinzessinnen-stil   Auswahl   Kleider   Brautkleidsuche   Brautkleider-Börsen   massgeschneiderten   Nimbini   eigentlich   unkonventionelleren   brautgeschäftemarathon   Brautgeschäfter-Marathon   Brautkleid