| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Frust - 1. Termin Brautkleidsuche
 1 2 3 4 5
01.07.10 10:33
nimbini 

Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

Hi Ladies

Jetzt muss ich auch mal etwas Frust ablassen! Hatte gestern den ersten Termin für meine Brautkleidsuche. Ich war bei Liluca (Pronuptia) in Zürich, da diese vier der Marken führen, die mir von den Bildern her gefallen.... Ich war etwas nervös, da ich noch nie zuvor ein Brautkleid anhatte und da es wohl für jede Braut ein Highlight ist, Brautkleider zu probieren. Die Enttäuschung war ziemlich gross... Die Auswahl bei Liluca fand ich sehr klein, die Kleider waren alle so 08/15, ausser von Faragé gab es ein paar ausgefallene, die ich ok fand, die dafür aber auch ziemlich teuer waren! Die Verkäuferin war zwar nett, gab sich aber irgenwie nicht sonderlich Mühe, vermutlich merkte sie, dass ich kein 08/15 Kleid wollte, nichts so klassisches! Auch meine Trauzeugin hat mir angesehen, dass ich total enttäuscht war und keines der Kleider mich wirklich überzeugte.... Nun ja, diesen 1. Termin hatte ich mir definitiv anders vorgstellt! Klar war ich mir bewusst, dass ich beim 1. Termin wohl kaum MEIN Kleid finden würde, aber dass ich gleich so enttäuscht sein werde, hätte ich nicht gedacht.....

Nun ja, werde mein Glück jetzt wohl mal bei Chez Janine versuchen, da die Auswahl dort grösser sein soll, allenfalls noch Zoro.... Leider läuft mir die Zeit etwas davon!

Sorry, musste jetzt einfach mal meinen Frust los werden :o(

Grüessli
Nimbini

01.07.10 10:49
chloro 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

Von wo bist du denn Nimbinì? Ich kann dir sonst noch ein GEschäft empfehlen....Region Bern

01.07.10 10:53
nimbini 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

danke chloro, bern ist mir zu weit, bin aus der region zürich/winterthur....

01.07.10 10:57
chloro 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

Ach schade.Das ist schon absolut doof, wenn man sich so freut und dann wirds sch...Ich drücke Dir die Daumen, dass du ein tolles Kleid mit toller Bedienung findest!

01.07.10 11:03
Tara 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

Hallo Nimbini

Wie wärs mit St. Gallen? Brautmode Meier kann ich nur empfehlen. Hatte mein Kleid von dort. Service und Beratung ist absolut top!

Grüssli
Tara

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

01.07.10 11:06
cosa87 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

in SH gibt es ein kleisnes Geschäft.
Anscheined gibt es dor schöne Kleider aber eben ein sehr kleines Geschäft. Die meisten gehen ohne grosse Erwartund dort hin aber dann finden sie DAS kleid..

zwei meiner Kolleginnen ging es so.. sie dachten sie gehen einfach mal vorbei und siehe da sie haben IHR kleid gfunden.. und sie waren Traumhaft..

Tipps kann ich dir keine geben da ich selber noch nicht so weit bin... aber ich werde sicher in SH mal vorbei schauen :)

wünsche dir Viel glück das du dein kleid bald findest

kopf hoch

01.07.10 11:16
nimbini 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

@tara, gehört brautmode meier nicht auch zu pronuptia? und die auswahl dort ist besser?

@cosa87 danke dir vielmals! sh wäre nicht sooo weit weg, weisst du den namen des geschäfts? wär vielleicht mal einen besuch wert....

01.07.10 11:19
Tara 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

Ja genau Meier gehört zu Pronuptia aber die Auswahl ist super dort. Sie haben viele Marken. Schau doch mal auf der Seite www.meier-brautmode.ch. Ich hatte ein EddyK Kleid von dort.

Grüssli
Tara

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

01.07.10 11:21
schusseli 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

Hi Nimbini

Kopf hoch, das Gute daran ist, die weitere Suche kann jetzt nur besser werden! Ich empfehle dir wirklich in den Chez Janine zu gehen. Ich habe dort beim ersten Treffen mein Traumkleid gefunden und hatte eine super Beratung! Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen der Verkäuferin erinnern, sie war etwas älter und hat mich super beraten und genau gespührt, was ich mir vorstelle.

Chez Janine hat wirklich jeden Style von Brautkleid, dort wirst du sicherlich fündig! Ruf einfach zuerst an für einen Termin. Viel Spass und Glück!!! Ich komme auch aus Zürich und war im Liluca und im Zorro, beide Geschäfte haben mir überhaupt nicht gefallen und haben eher eine beschränkte Auswahl an Kleidern, geh lieber gleich in Chez Janine


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

01.07.10 11:26
Carmile 

Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche

hey nimbini

wann ist denn dein hochzeitstag? ich habe auch einen wahrlichen brautgeschäftemarathon hingelegt, drei geschäfte pro tag, hab mir unter der woche frei genommen.

maier in sg und pronuptia zh haben mit einigen ausnahmen das gleiche sortiment. ich weiss was du meinst mit dem 08/15. ich habe mein kleid trotzdem bei maier gefunden, meines gehört aber def. zu den spezielleren. übrigens, die bedienung im maier finde ich tausendmal besser. war in beiden läden etliche male wegen schuhen, trauzeugen etc.

chez janine hat def. mehr auswahl, mir persönlich hat der laden aber nicht gepasst. fand die bedienung nervig, mag solche massenabfertigung nicht beso, schliesslich bezahle ich für das kleid einen hohen preis und es ist etwas einmaliges.

was möchtest du denn vbon wegen speziell? eine beso lange schleppe, was asymetrisches? ich wollte kein a-linien kleid, sondern etwas das die hüften betont und weiter unten auseinander geht. aber kein fischkleid. ich wollte übermässig viel tüll, aber kein prinzessinenkleid und der abschluss oben beim kleid war mir wichtig. zudem wollte ich einen speziellen rückenausschnitt, wie den jetzigen, in v. wie gesagt, ich wurde fündig, aber nach 40 kleidern :-))

zorro ist def. auch extravaganter, aber teurer. das kleid, das mir dort gefallen hat, war 3500 fr. ohne unterrock, änderungen. jetzt habe ich 2700 chf bezahlt.
grüesslis


 1 2 3 4 5
favoriten-kleider   eigentlich   schaufensterpuppen-grösse   einfach   prinzessinenkleid   unkonventionelleren   massenabfertigung   prinzessinnen-stil   Auswahl   Brautkleider-Börsen   brautgeschäftemarathon   Nimbini   massgeschneiderten   Brautgeschäfter-Marathon   milchkaffee-farben   champagner-farbenen   Brautkleidsuche   Kleider   Brautkleid   champagner-farbene