| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?
 1 2 3
26.07.10 15:38
mini84 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

Saletti

Also ich hatte auch ein schneeweisses... ich hatte mein Kleid zuerst in ivory an(oder eierschale, oder elfenbein, oder was auch immer...) an.. und dann hat meine Mam gefragt, ob sie das selbe Kleid auch in schneeweiss hätten... und tata.... es hat einfach 1000 prozentig gepasst...

ich finde aber auch, zum schneeweissen solltest du etwas gebräunt sein...

der einzige negativ punkt beim schneeweissen... du siehst echt jedes klitzkleine fleckchen SOFORT!!! naja... aber man hat es ja eh nur einmal an...

ah und was ich auch noch sagen wollte: ja, wenn du eh di einzige bist, die soo hell angezogen ist, merken echt die wenigsten, ob es nun elfenbein, eierschale, cappuccino, champagner, light-ecru oder was auch immer ist...

~~~~~juhu!! am 17.7.2010 isches sowiet!~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet am 26.07.2010

26.07.10 20:27
krmmel 
Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

vielen dank für eure tips gehe in 4 monaten mein kleid probieren mal schauen welche farbe mir besser steht .vielen danke

27.07.10 09:50
Joy 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

Ich war mal in einer Farb- und Stilberatung, herauskam, dass ich ein Wintertyp bin. Was heisst, dass mir leuchtende, kalte Farben am besten stehen, also im Bezug auf Hochzeitskleider z.B. schneeweiss, eisweiss, silberweiss. Der Farbtyp wird vor allem durch die Hautfarbe beeinflusst, weniger auch durch Haare und Augen. Wenn du ganz sicher sein willst welche Farben dir stehen, kann ich dir eine Farbberatung sehr empfehlen. Es ist auch für den sonstigen Mode-Alltag sehr interessant.

Am wichtigsten ist aber, dass du dich in deinem Kleid wohlfühlst

27.07.10 10:02
Carmile 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

hi joy

ich habe auch schon 2 stil- und farbberatungen gemacht. auch ich bin ein kalter typ, ein sommertyp. nichtsdestotrotz habe ich ausschliesslich ivory kleider angehabt. schneeweiss sieht häufig einfach zu hart aus. ivory hat einen kühlen statt warmen unterton und geht somit von der farbgebung her genauso gut. creme hingegen hat mir gar nicht gestanden.

grüesslis

27.07.10 12:08
Ananas

nicht registriert

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

Ich glaube so Typberatungen sind wirklich von Typ zu Typ verschieden. Klar kann man sagen eher Winter-, Frühling- Sommer oder Herbsttyp, es kann jedoch trotzdem gut sein, dass einem Wintertyp auch einige warme Farben stehen. Zum glück sind wir alle verschieden

Bei meiner Beratung ist übrigens ebenfalls Wintertyp rausgekommen. Hab blondes Haar und helle Haut und weiss steht mir besser als ivory.

°~°~° Zivil 6. August 2010 ~°~ grosses Fest 7. August 2010 °~°~°

18.08.10 21:29
Loved 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

Jeder der 4 Typen kann auch zu einem der anderen 3 Typen tendieren und deshalb auch farbtöne tragen die leich in eine andere richtung gehen. Weiss steht grundsätzlich Frauen die Aussehen wie Schneewittchen: Dunkle haare (kein Goldton oder schimmer) und haut die entweder hell ist oder einen eher bläulichen oder oliven Ton hat als eher kühl ist (keine Orange oder gelbe töne). Aber wie die meisten hier schon geschrieben haben, merkt man es gut wenn man entsprechende Farben ausprobiert.

18.08.10 22:50
sheilyn 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

loveled hats getroffen mit den "schneewittchen typ" :)

bei mir kam auch nichts anderes als schneeweiss in frage.
ich wurde auch schon (allgemein) beraten. man merkt aber selber sehr schnell, wenn man eine farbe an sich hält, wie sie wirkt und passt.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

18.08.10 23:23
Loved 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

Sheilyn: Habe mir die Fotos angeschaut von deiner Hochzeit, du hast absolut recht: Etwas anderes als weiss wäre bei dir gar nicht in Frage gekommen. Sahst sehr schön aus mit dem schneeweissen kleid! Und die Frisur ist auch wunderschön.

26.08.10 09:43
asivia 
Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

mein kleid ist ivory und es gefällt mir super. :-)

so schneeweisse kleider sind halt für den fotografen schwierig in szene zu setzen, wenn der mann einen dunklen anzug trägt und die sonne scheint. dann wird der kontrast extrem stark...

04.09.10 00:35
Hase1981 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

Hallo zusammen

War auch auf Brautkleider suche.

Ich finde schade, dass man mit dem Kleid nicht ans Tageslicht darf. Denn eigentlich wollte ich ein ivory Kleid, die schienen jedoch total gelblich und als ich das weisse anhatte sah es super aus. Auf den Fotos von z.B. sincerity steht, dass die Braut ein ivory Kleid trägt, aber das sieht nie so gelb aus wie da. Jetzt weiss ich nicht ob das schneeweiss wirklich das passende für mich ist, oder ob es nur das Kunstlicht ausmacht. (Möchte ja nicht, dass an der Hochzeit bei Tageslicht es mir überhaupt nicht steht).

Ich habe dann noch ein Kleid gesehen, bzw. meine Schwester, das mir super stand, jedoch 2 Grössen grösser war als normal. Jetzt meinte sie das kann man gut einnähen. Das Problem ist, dass der Brustpunkt dann nicht mehr in der Mitte ist. Im Kunstlicht sah man dies gar nicht, aber wer weiss, evt. sieht man das dann in der Sonne. Hat von euch jemand ein Kleid, das den Brustpunkt jeweils weiter aussen hat und das man dann gar nicht sieht?

Das zweite Kleid in schneeweiss sah nach dem es abgesteckt wurde super aus, aber eben ich mache mir Sorgen um die Farbe und um den Brustpunkt.

Wer hilft mir bezüglich der Farbe,...? Ich bin ein Sommertyp (wie wohl 70% der Schweizer). Evt. hatte es auch nur creme und weisse Kleider weil die ivory schon ausverkauft waren?

War jemand von euch in letzter Zeit in einem Laden wo es in grösseren Grössen noch viel Ausw$ahl hat?

 1 2 3
ansprechpartner   Schneewittchen   Entscheidungen   schneeweissen   elfenbeinfarbig   unvoreingenommen   elfenbeinfarbe   Hammeraussicht   Schlussendlich   nichtsdestotrotz   Hochzeitskleider   farbberatungen   wirklich   elfenbein-farben   ausschliesslich   Elfenbein-weiss   brautkleider-shopping   brautkleid   hochzeitsträume   schneeweiss