| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid kürzen
 1
03.09.10 13:49
coco11 

Brautkleid kürzen

Liebe Bräute oder schon Verheiratete

Ich bin ganz neu hier am Forum, habe aber schon fleissig mitgelesen und konnte schon viele hilfreiche Tipps finden.

Mein Verlobter und ich werden am 23.07.2011 heiraten und wir freuen uns schon sehr darauf. Sind auch schon in den Vorbereitungen.

Mit meiner Mutter werde ich im November auf Brautkleid-Suche gehen und mache mich im Internet zur Zeit schlau, was mir überhaupt gefällt. Bis jetzt gefallen mir Kleider mit Spitze sehr gut, die am Ende des Kleides und der Schleppe meist so eine Spitzenbordüre haben. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Nun meine Frage:

Ich bin nicht so gross (d.h. 1.60 ohne Schuhe). Kann ich so ein Kleid überhaupt tragen, respektive kann man das kürzen oder in verschiedenen Längen bestellen? Sonst müsste ich mir diese Vorstellung schnell wieder aus dem Kopf schlagen....

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüsse
coco11

03.09.10 14:17
coco11 

Re: Brautkleid kürzen

Liebe Sahjca

Vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich aber froh. Preis müsste dann halt geschaut werden, aber wenn es mein Traumkleid wäre.....

Hab bei Chez Janine und im Zoro angerufen zum fragen. Bei Chez Janine konnten sie keine richtige Auskunft geben, das komme auf das Kleid an. Bei Zoro ist es laut Auskunft möglich, koste dann halt einfach etwas mehr.



Wir freuen uns auf den 23.07.2011

03.09.10 17:27
Krispy 

Re: Brautkleid kürzen

Frag doch konkret nach, wenn die ein bestimmtes Kleid gefällt. Je nachdem, ist gerade die Hausschneiderin in der Nähe und kann dir Auskunft geben.

11.09.10 11:45
Sandra78 

Re: Brautkleid kürzen

Ich war ja neulich auch bei Chez Janine und hatte auch ein Kleid an dass unten so speziell gestickt ist. Da haben sie gesagt, dass sie das oben dann "hochnehmen" und so bisschen unter die ganzen sonstigen gewellten Stoffe packen täten. Aber das war natürlich nur für wenige cm. Wie das bei mehr ist und ob das geht weiss ich nicht, bzw. hängt vermutlich auch wieder vom Kleid ab.

Ich habe eine Freundin die ist auch knappe 1.60 schätz ich mal, soll ich sie mal fragen ob sie was weiss?
___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~

11.09.10 12:15
coco11 

Re: Brautkleid kürzen

Sandra, das wäre super lieb von dir!!! Vielen Dank!


Wir freuen uns auf den 23.07.2011

12.09.10 11:06
Sandra78 

Re: Brautkleid kürzen

Also sie meinte, bei der Zauberbraut in Zürich hätte sie viele Kleider in Grösse 36 direkt anprobieren können, was sonst nicht so der Fall war. Ich nehme an, dass kleinere Konfektionsgrösse auch kleiner in der Länge ist.
___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~

 1
mitgelesen   Zauberbraut   Hausschneiderin   verheiratet   vermutlich   Vorbereitungen   Brautkleid-Suche   verschiedenen   Verheiratete   überhaupt   Spitzenbordüre   anprobieren   Traumkleid   Konfektionsgrösse   hilfreiche   hochnehmen   Vorstellung   Auskunft   Brautkleid   respektive