| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit
 1 2 3 4 5
24.09.10 18:09
Carmile 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

hey sünneli

auf dem foto sieht man auch nicht ganz so gut wie es ausgesehen hat..und es war wirklich sehr viel nackte haut, halt noch mit dem einschnitt auf der seite/bauch. auch in kombi mit der schleppe finde ich es für eine andere hochzeit fast too much, da müssten die leute wirklich alle in lang kommen und das sind sie nicht einmal bei uns, obwohl alle in schicken kleidern kamen und super aussahen. für einen ball ok, aber sonst..hmm..eher nicht :-) va. tagsüber kommt man sich in dem ding irgendwie komisch vor, ist eher ein kleid für den abend. auch zusammen mit der farbe. habe nämlich noch solch einen fummel in münchen gekauft, der auch sehr ausgeschnitten ist und mit glitzer, aber mit palmenmotiv in türkis/hellgrün/dunkelbraun auf satin. ein geniales kleid. das hingegen passt eher für den tagüber. aber eben, schwierig zum beschreiben hier im forum :-)

24.09.10 18:14
Suenneli79

nicht registriert

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

@carmile. nö, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das was du da angehabt hast too much wäre. hast du ein foto vom anderen Fummel aus München?






****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet

24.09.10 18:51
Blumenfee 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

Wird den jemand in Jeans und T-shirt an die Zivile trauung gehen?

Also ich finde es total übertrieben 2 Hochzeitskleider zu kaufen (ausser man hat so viel Geld das man es aus dem Fenster schmeissen kann ) auch das gleiche Kleid nochmals in der Kirche zu tragen käme für mich nicht in frage.

Grüessli Bluemefee

24.09.10 19:41
Jenny78

nicht registriert

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

@Carmile: Also zur erfahrenen Versandhausbestellerin werde ich erst noch. Wenn ich mal etwas bestelle, dann bei Esprit dort kann ich es kostenlos zurücksenden. Das ist soweit ich weiss bei Jelmoli, Heine etc. nicht möglich Ja sie haben ein Rückgaberecht und ich habe nachgefragt, dass wenn sie Teillieferungen von Artikeln machen, die man zusammen probieren möchte, man diese Kleider auch behalten darf, bis der Rest geliefert wird. Bin mal gespannt, ob das alles so wie versprochen klappt. Mit dem Zurücksenden sollte es eigentlich kein Problem sein, so lange man die Kleider nicht schmutzig macht oder beschädigt. Ob alle Kleider, welche im Katalog sind auch vor Ort probiert werden können, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass vieles nicht vorhanden sein wird, da die Ware doch von einem grossen Lagerhaus aus gesandt wird. Sonst finde ich es aber noch gemütlich, wenn ich alles zu Hause probieren kann. Momentan habe ich gerade nicht soviel Zeit zum shoppen und wenn ich dann gegen Mitte/Ende Oktober komme, bin ich dann wahrscheinlich wieder zu spät und in den Läden haben sie dann meine Grösse nicht mehr, darum sorge ich jetzt vor

@Blumenfee: Grad in Jeans und T-Shirt würde ich jetzt nicht an das Zivile gehen. Obwohl wenn jemand sagt, dass ihm die kirchliche Trauung wichtiger ist als das Zivile, wieso nicht, jedem das Seine.


**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

24.09.10 21:43
nimbini 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

@jenny78, ja klar, hier die links zu den kleidern/hosenanzug, die ich mal fürs zivile bestellt habe, ich hoffe, das klappt mit den langen links, hihi! bin eben auch wie verrückt am bestellen, bei esprit hab ich auch noch eins bestellt! einfach für den fall, dass ich in den usa kein passendes finde ;o)
http://www.jelmoli-shop.ch/is-bin/INTERS...fier=&From=
das goldfarben

http://www.jelmoli-shop.ch/is-bin/INTERS...fier=&From=
das schwarz-weisse

http://www.jelmoli-shop.ch/is-bin/INTERS...fier=&From=

http://www.jelmoli-shop.ch/is-bin/INTERS...fier=&From=


@carmile, würde mich zu den stammkunden der versandhäuser zählen ;o)! du kannst überall problemlos die kleider retournieren, einzig bei esprit ist das gratis, bei den anderen bezahlst du die versandkosten! Allerdings nur einmal pro bestellung und die rücksendung kostet auch! Der vorteil ist, dass du die kleider mit den bereits vorhandenen kleider zu hause anprobieren kannst, der nachteil ist die zum teil langen lieferfristen oder wenn die grösse nicht passt und du eine grösser oder kleiner bestellen willst! Die kleider von jelmoli kannst du im jelmoli kaufhaus nicht anprobieren, die sind meistens nur im versand erhältlich! Bei esprit z.bsp. ist es aber möglich, dass du das kleid auch im laden findest, aber manchmal auch nicht in den gwünschten farben/grössen…..

24.09.10 21:49
nimbini 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

oh je, hat scheinbar nicht geklappt, ich versuche mal die bilder hochzuladen.....

Datei-Anhänge
hosenanzug.jpg hosenanzug.jpg (16x)

Mime-Type: image/pjpeg, 18 kB

kleid_goldfarben.jpg kleid_goldfarben.jpg (22x)

Mime-Type: image/pjpeg, 24 kB

kleid-schwarz-weiss.jpg kleid-schwarz-weiss.jpg (23x)

Mime-Type: image/pjpeg, 33 kB

kleid-taupe.jpg kleid-taupe.jpg (22x)

Mime-Type: image/pjpeg, 27 kB

24.09.10 22:48
cuenca 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

Ich persönlich hätte mir nicht vorstellen können, am zivielen ebenfalls weiss zu heiraten, geschweige denn im gleichen Kleid wie am kirchlichen. Klar ist es schade, wenn es nur einmal getragen wird.

Am zivilen haben wir nur wenige Kleider neu gekauft. Nicht, dass das zivile weniger wert hat, aber wir waren nach der Trauung bei meinen Eltern und haben dort grilliert und gefeiert. Da hätte einfach ein Cocktail-Kleid oder so nicht dazugepasst (und ich hätte mich dann auch nicht wohl gefühlt). Schlussendlich habe ich einen schwarzen Rock, ein weisses Shirt und eine türkis-blaue Bluse getragen, mein Mann ein schwarzer Anzug mit einem türkis-blauen Hemd und einer türkis-blau/weissen Kravatte... So hat das wunderbar gepasst und wir haben uns wohl gefühlt.

Ich denke, dass der Wohlfühlfaktor der wichtigste Punkt ist. Wenn sich jemand wohlfühlt, 2x den ganzen Tag im Hochzeitskleid herumzusitzen, dann soll er (sie) das Kleid zweimal anziehen. Es ist Eure Entscheidung, egal was die anderen sagen.

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

24.09.10 23:08
dany_lina 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

Also ich werde auch zwei verschiedene Kleider haben. Beim zivil wird es ein weisses Kleid sein, dass ich dann auch bei der Flittis dabei haben werde um ganz tolle "Trash the dress" Fotos machen werde, also am Strand und so. Da ich aber nicht weiss ob bei der Trauung schön und warm sein wird werde ich so ein Jäckchken haben, zu sicherheiet
Bei der grosse Feier werde ich ein typisches Hochezitskleid haben (wie die von den Filmen). Ich freu mich auch schon richtig auf das erste Mal das mein Freund mich sieht dieser Augenblick wird dann für immer in unsere Erinnerung bleiben. Und genau deswegen würde mich gar nicht in den Sinn kommen den Fotoshooting vor der Trauung zu machen!

Also das ist meine Meinung, aber eben das ist doch das tolle an die Hochzeit: "es geht nicht um das was alles tun oder denken, es geht nur um uns und unsere Männer!"


Zivil: 1.6.2011 **** Feier: 4.6.2011

Zuletzt bearbeitet am 24.09.2010

25.09.10 08:50
Jenny78

nicht registriert

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

@nimbini: vielen Dank für die Bilder, die Kleider gefallen mir, vorallem die letzten beiden würde ich jetzt auch sofort anziehen. Was trägst Du den oben rum, wenn es kalt ist, ein Bolero? Das ist vorallem mein Problem, denn ich bin ein "Gfrörli" und laufe immer gleich blau an Und wenn es dann Wetter wie heute ist mit Regen und 12Grad dann hört man meine Zähne klappern

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

25.09.10 09:57
nimbini 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

@jenny, ja im dezember ist natürlich die chance gross, dass es noch kälter ist als 12 grad! ist bei uns auch so.... aber ich denke, gerade als braut bist du die einzige, die nicht friert an diesem tag und ihr werded ja bestimmt nicht oft draussen sein.... bei uns gibts einfach den apero draussen, am zivilen und bei der freien trauung! einfach wenns trocken ist.... mit feuer und fackeln und glühwein und punsch und tee.....

habe für oben ein bolero bestellt, darüber einen mantel, unten strümpfe und geschlossene high heels, so stelle ich mir das vor (ausser ich finde in den usa noch das lange weisse kleid, hihi).... mir gefällt das letzte am besten, mal schauen, wenn sie dann geliefert werden, ob sie mir dann immer noch gefallen....

 1 2 3 4 5
Hochzeitskleid   Hochzeit   zivilen   kirchlichen   anziehen   Ziviltrauung   versandhausbestellerin   vielleicht   Cocktailkleider   kirchliche   Hohzeit   Meinung   Trauung   Kleider   Brautkleid   hochzeitskleider   einfach   weitschwingendes   Cocktailkleid   weiterverschenken