| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit
 1 2 3 4 5
23.09.10 20:40
Jenny78

nicht registriert

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

@sheylin: Danke für Deine Meinung und den Tipp wegen Bon Prix, find ich auch nicht so schlimm Haben wirklich ab und zu noch schöne Sachen, für meinen Zukünftigen haben wir den Anzug dort gekauft. Wir wollten nicht am Zivilen und an der freien Trauung den gleichen Anzug. Bei der freien Trauung wird er einen teuren haben, da haben wir gedacht nehmen wir am Zivilen einen billigeren. Er trägt NIE Anzüge und der wird wahrscheinlich nachher im Schrank verstauben wie der teure auch.

@Carmile: Danke für Deine Tipps. Hhhmm meinst Du billig billig oder einfach billig für eine Zivilhochzeit? Also im Winter trage ich auch viel so Kleider mit Strümpfen und z.B. Stiefeln,... . Das heisst z.B. auch so ein graues Kleid trage ich in die Stadt, Ausgang etc. Wie Du sagst, nichts spezielles. Vielleicht muss ich wirklich mal noch die Cocktailkleider durchackern und mal sehen was man schön mit einem Bolero anziehen kann. Auch ein Hosenanzug habe ich mir schon angeschaut, obwohl ich finde halt ein Kleid noch schöner als ein Hosenanzug Hast Du grad so eine Idee wo man online schöne Cocktailkleider bestellen kann? Ich war vor 2 Wochen mit meiner Kollegin im Modissa in ZH. Tja war nicht so das Erfolgserlebnis, Samstag sonst schon schlimm, da es für mich zuviele Leute hat und dann sind wir nicht wirklich fündig geworden. In allem was mir die Verkäuferin gebracht hat, sah ich irgendwie so bieder aus Meine Kollegin hat sich halb kaputt gelacht und gemeint, dass das nicht zu meinem frechen Mund passe, was ich jetzt anhabe. Danke, ich bin ja immer froh um ehrliche Meinungen Ich weiss auch nicht, normalerweise weiss ich wie ich mich kleiden soll und alle finden ich komme immer lässig angezogen daher. Dass ich mir jetzt beim Zivilen so schwer tue, versteh ich gar nicht... . Im Sommer wüsste ich was anziehen, hätte mir das vielleicht überlegen sollen, bevor wir den Ziviltermin abgemacht haben

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

23.09.10 21:24
Carmile 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

hey jenny

puh, wenn sie im modissa nix haben (und da bin ich mit dir einig. mir gefällt die sommerkollektion besser). dann wirds schwierig. brautgeschäfte findi ich diesbezüglich einfach def. zu teuer. oder du lässt dir eins im sung sing schneidern. alternativ heine

wie wärs mit sowas? http://www.heine.ch/Designer-Kleid/an079...rIybZNw2jZUPg==

das wär noch ein bisschen sexier meiner meinung nach, jetzt im vergleich mit den modissa kleidern momentan. aber schwer zum einschätzen, hab ja kein foto von dir :-) vielleicht wirst du auf der page fündig. jemand vom forum hat dort ein brautkleid bestellt, ich glaube tumi, bin aber nicht merh sicher. ich habe gar keine erfahrungen mit heine.ch. ansonsten mal auf ebay schauen, die haben ja dort teils auch neue kleider.

grüesslis

23.09.10 21:43
nimbini 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

ich kann dir auch jelmoli empfehlen, hab dort auch gerade mal 3 kleider fürs zivile bestellt, falls ich in den usa nicht fündig werde....

23.09.10 21:59
Gloeggli 
Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

Ich chan de Van Graaf z Spreitenbach empfehle. Händ e grossi Uswahl ond prieslich o.k

Han det es Chleid för es Hochzyt vor 4 Woche kauft.

Grüässli Glöggli

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....

24.09.10 11:26
cosmologia 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

Ich kann dir P&C im Sihlcity empfehlen. Preislich besser als Modissa. Sonst gibt es in Oerlikon ein schönes Kleidergeschäft mit guten Preisen. Ist am Max-Bill Platz, kann nicht verfehlen...

##10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

24.09.10 11:52
Dee 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

JA den Jasmin am Max-Bill-Platz kann ich auch empfehlen, hab mein Kleid fürs zivile von dort
Die haben es extra für mich angefertigt, nach einem Bild, welches ich gebracht habe, da ich leider keine "normalen" Grössen tragen kann weil ich zu gross bin....

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

24.09.10 17:39
Jenny78

nicht registriert

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

Danke vielmals für eure zahlreichen Tipps! Habe gestern bis um Mitternacht noch sämtliche Onlineshops von Jelmoli & Co. leergekauft Waren im Gesamtwert von Fr. 3000.-- da muss wohl doch etwas für mich dabei sein Hoffe, ich bekomme die Kleider bald, dann kann ich mit probieren loslegen.

@Carmile: Bei diesem Kleid von Singh S Madan bin ich auch gelandet. Habe auch sonst noch einige Sachen von der Marke gefunden, die mir gefallen. Bin nun gespannt, ob das mir auch steht, anhand den Bildern ist es immer etwas schwierig. Ist aber auf jeden Fall sexier wie die Modissa Mode die ich zu sehen bekommen habe.

@nimbini: Darf ich fragen was Du im Jelmoli bestellt hast, Kleider oder Anzüge? Hast Du evt. Bilder *gwundrigbin*?Wann hast Du das Zivile?

Gruss Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

24.09.10 17:53
Carmile 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

hey jenny

hehe, du als erfahrene versandhausbestellerin. frage: kann man die kleider von jelmoli auch vor ort anprobieren, oder gibt es diese nur im katalog? kann man alles kostenlos und problemlos zurückschicken? habe bisher nur einmal einen bikini online bestellt und kenn mich daher nicht so damit aus.

dann viel glück dass etwas dabei ist das passt. solche ausgewählten kleider anzuprobieren ist bestimmt spassig :-)

grüesslis

24.09.10 17:57
Suenneli79

nicht registriert

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

@carmile: ich finde dein Kleid, welches du am zivilen anhattest, wunderschön und überhaupt nicht "zuuu sexy" für eine andere Hochzeit. Im Gegenteil, ich wünschte mir, dass an meiner Hochzeit ein paar der Frauen in solch schöne Kleider schmeissen würden. Und so lange niemanden in weiss erscheint, kann man die Braut auch nicht mit dem sexiesten Kleid ausstechen vielleicht bin ich da aber auch nur ein bisschen zu selbstbewusst im umgang mit anderen frauen.

@all: ich finde den gedanken, das kleid sowohl als auch zu tragen interessant. ich persönlich könnte mich jetzt nicht damit abfinden, aber ich habe auch schon fotos von einem zivilen hochzeit gesehen, da ist das brautpaar in normaler tages-montur aufgetaucht (also in jeans und pulli. dazu liess sich die braut schminken und frisieren) und ich fand es jetzt nicht "daneben", weil es ja ihre zivile trauung war und es irgendwie zu ihnen passte. ich schliesse mich aber sheylins meinung an, dass der "wow" effekt halt weg ist, wenn man das Kleid dann auch noch am Hochzeittag anhat. aber wenn man sich so wohler fühlt, dann bin ich die letzte die skandal schreit.







****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet

24.09.10 17:57
Carmile 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

ok, die idee mit zwei weissen kleidern hast mich überzeugt :-) habe gerade eine neue fotostrecke von unserem fotografen angeschaut wo die braut zweimal in weiss kam (beim zivilen schlichter im empire stil). aaaber, dann und auch im nachinein würde ich fürs zivile auch einen professionellen fotografen anstellen. nur für 1-2 stunden, das lohnt sich enorm. ich finds immernoch schade, dass wir nur ganz wenige wirklich gute fotos vom zivilen haben. leider nicht mal eines wo wir als brautpaar abgebildet sind, in scharf, ohne die totale sonne im gesicht.

noch so als tipp für die künftigen bräute. schliesslich gibt man sonst schon soviel geld aus für alles und die fotos sind das einzige was einem danach bleibt, natürlich nebst dem mann :-)

 1 2 3 4 5
Hochzeitskleid   weitschwingendes   Ziviltrauung   Meinung   kirchlichen   einfach   anziehen   versandhausbestellerin   Cocktailkleider   Hohzeit   Cocktailkleid   kirchliche   Brautkleid   Hochzeit   weiterverschenken   hochzeitskleider   zivilen   Kleider   vielleicht   Trauung