| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Braut und Bräutigam
 1 2 3 4
14.09.10 11:52
Carmile 

Re: Braut und Bräutigam

hey claudio

was ich jetzt noch nicht ganz nachvollziehen kann, warum ein komplett auf dich zugeschneiderter massanzug besser sein soll als einer, bei dem die nächst grössere grösse genommen wird und dann auf dich angepasst wird (meistens günstiger, ausser du lässt es im ausland machen). ausnahme: du hast eine sehr aussergewöhnliche figur im sinn von sehr gross, sehr klein etc. etc.

ich kann dir nur von meinen massanzug aus thailand berichten, den ich im letzten urlaub machen liess (habe bei 3 versch. anbietern versch. kleidungsstücke machen lassen und bin enttäuscht..muss aber nicht heissen, dass die anbieter, welche hier extra in die schweiz kommen auch schlecht sind). ich habe eine normale figur, finde rel. eifnach kleider. ich liess mir also hosen schneidern. schön, die haben sich perfekt an meine beine angeschmiegt aber, dass es schlussendlich rüeblihosen wurden, fand ich nicht so prickelnd. die liegen zwar perfekt an hüften und beinen an, passt auch alles, schaut einfach nicht gerade jung und sexy aus :-). weiss du wie ich meine? ich finds einfacher vom vorstellungsvermögen her einen anzug im geschäft zu kaufen, wo ich genau weiss wie die nähte sind, der schnitt, ob das material genug strechig ist zum sitzen etc. und dann länge kürzen/verlängern und ärmel anpassen etc. mach ich sowieso bei jedem anzug.

deshalb würde ich persönlich jetzt eher andere kriterien wie preis, service, schntit, stoff etc. anschauen statt obs ganz oder "halb" geschneidert ist. für mich die perfekteste variante bei meinem schatz wär def. nicht ein massanzug gewesen, sondern einen hugo boss den er wieder tragen kann oder dann noch besser, einen anzug vom zoro. tja, alles kann man nicht haben, hatten so schon eine für uns sehr exklusive hochzeit

grüesslis

14.09.10 11:57
Claudio 
Re: Braut und Bräutigam

hey gabriel




Das angebot klingt ja mal verlockend :P Ich denke ich habe meine Antwort, ansonsten melde ich mich nochmals zu Wort :D

Danke an alle für die wircklich schnellen, aufschlussreichen Antworten!

Lg

14.09.10 11:58
Carmile 

Re: Braut und Bräutigam

hey claudio

ich bins nochmals :-) ahm, ich glaube qualität hat nichts mit massanzug zu tun, sondern allein mit dem stoff und der verarbeitung. das kann gut sein bei massanzügen, aber genau so bei massenproduktion. bei beidem aber auch schlecht. deshalb, ich schau mir die nähte genau an, fühle den stoff und lege mal einen cashmirpulli auf das material um zu sehen wie schnell es "füserlet". weil mich nervt das total, wenn ich ständig eine kleiderrolle mit mir herumtragen muss.

zudem, für mich muss ein anzug 5, max 10 jahre halten, denn entweder ändert sich die mode komplett oder man nimmt zu/ab und schon passt es - zumindest bei frauen - nicht mehr. kommt also auch noch darauf an wie oft du dann den anzug trägst und ob du ihn noch für andere gelegenheiten möchtest.

ich hoffe das hat dich jetzt weitergebracht statt zu verwirren :-)

lieben gruss

14.09.10 11:59
Saffira 
Re: Braut und Bräutigam

@grobman
hey das ist ja toll das du mit SuitArt in Frick so zufrieden bist wir wollen eben fü meinen Schatz auch dort forbeischauen gehen.
kennst du ev. auch eine Frau die sich dort etwas schneidern lassen hat?

*** wir sagen am 06.08.2011 JA ***

14.09.10 12:00
Claudio 
Re: Braut und Bräutigam

hey carmille, also man gibt es nicht gerne zu aber ich hatte auch schon Probleme mit den normalen anzügen.

In gewissen geschäften kann ich mir keine kaufen aber naja sooo dick bin ich nicht. Ich will mir einfach etwas gutes tun und einen anzug kaufen der sicher länger hält, gute Qualität und ich will meine Figur etwas kaschieren.

Das geht sicherlich einfacher wenn ich einen Massanzug kaufe als wenn ich einfach einen von der stange kaufe.

Ausserdem will ich ein unikat haben, nicht einfach einen stinknormalen anzug der jeder tragen kann sondern mit ein paar extras und vieleicht farbkobinationen die nicht jeder hat oder speziellen könpfen usw

auf suitart.ch steht dazu einiges was man für möglichkeiten hat :D der tipp ist wircklich perfekt für mich:P danke nochmals an gabriel!

lg

claudio

14.09.10 12:06
nimbini 

Re: Braut und Bräutigam

hey claudio

ich würde dir massmode robin in bülach empfehlen massmode-robin.com

Mein zukünftiger hat vor drei wochen seinen anzug dort machen lassen! er war mit seinem trauzeugen und seiner frau (sie ist gelernte schneiderin und arbeitet jetzt im verkauf) dort und sie kennt sich wirklich aus mit stoffen und verarbeitung und war begeistert! ich war natürlich nicht dabei, aber mein schatz ist begeistert... sie konnten zwischen ca 400 stoffen aussuchen und es wird wirklich alles nach deinen wünschen angefertigt! lieferzeit ist ca 2 monate....

lg
nimbini

14.09.10 12:09
nimbini 

Re: Braut und Bräutigam

ach ja und der preis kann sich auch sehen lassen! 900 franken für einen 8-teiligen hochzeitsanzug!

14.09.10 12:09
Carmile 

Re: Braut und Bräutigam

hey claudio

:-) danke für die antwort. gut, dann ist es eine andere ausgangslage. dann ist es evtl. wirklcih einfacher und praktischer einen anzug komplett schneidern zu lassen. auch wenn du was extravagantes willst. by the way, hier gibts in zürich anschinend das grösste knopfhaus der schweiz (falls dir die bei deinem schneider nicht gefallen). mein schatz hat sich dort so silberne schwarze edle dinger gekauft. und ganz wichtig :-) tolle manchettenknöpfe, die machen sehr viel aus, gerade wenn das hemd so geschnittene ist, dass es etwas länger als die anzugsärmel sind.

dann viel spass beim schneidern. go for it :-)

carmile

14.09.10 12:09
grobman 
Re: Braut und Bräutigam

Ja meine Nichte hat sich zu ihrer Konformation ein Kleid schneidern lassen. Verhältnissmässig für Masskleidung einen sehr guten Preis hab ich mir sagen lassen und sie sah bezaubernd aus bei ihrer Konformation :)

Das Gegenstück zu SuitArt ist DressArt und die machen das selbe für Frauen im gleichen Laden, also ihr könnt zusammen hingehen :)

lg Gabriel

14.09.10 12:19
Carmile 

Re: Braut und Bräutigam

hi grobman

interessanter anbieter, habe ich mir gerade notiert für künftige bräute :-) für mich wärs nur dann eine option, wenn ich entweder eine figur hätte mit der es sehr schwer ist kleider zu finden oder wenn ich in den geschäften nciht annähernd was schönes finden würde. ich selbst wähle lieber aus einer begrenzten anzahl kleidern aus, war schon bei den ringen so, deshalb haben wir uns gegen das america's world's biggest engagement house und für tiffanys entschieden.

ich fand jetzt zb. das kleid einer gewissen ex-miss schweiz, die letztens geheiratet hat, ohne einen namen zu nenne :-) nicht soo optimal, obwohls von ihr selbst kreiert wurde. aber ja, da sind die geschmäcker verschieden.

für bridesmaids kleidlis würd ich solch ein geschäft sofort aufsuchen, da es A) weniger auswahl gibt in diesem bereich und b) gerade bei mehreren trauzeuginnen schwierig ist ein kleid zu finden das allen passt. so könnte man den schnitt variieren bei der gleichen farbe. das find ich toll.

thx und lieben gruss

 1 2 3 4
vertrauenswürdig   hochzeitsanzug   Hochzeitskravatte   hochzeitsanzüge   materialtechnisch   Kleidergeschäften   meinhochzeitsanzug   vorstellungsvermögen   schneidern   massgeschneiderte   bearbeitet   Verhältnissmässig   aufschlussreichen   aussergewöhnliche   manchettenknöpfe   Bräutigam   Körpereigenheiten   Manschettenknöpfe   Hochzeitsaccesoir   Massanzug