| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Make-up selber machen?
 1 .. 3 4 5 6 7
28.09.11 23:29
juliaj 
Re: Make-up selber machen?

@ Bergeri: Sorry, hatte den Thread vorhin nur ganz schnell gelesen, dann gekocht und anschliessend die Antwort geschrieben. Du willst ja Gloss und keinen Lippenstift verwenden... das ist eine gute Entscheidung.

und es stimmt: die Fotos schlucken eine Menge Farbe, also schon ein wenig mehr Farbe verwenden, als man glaubt.

Beim Make-up gibt es auch extra HD-Make-up, welches auf den Bildern besser wirkt.

So, nun wünsche ich dir nochmals viel erfolg und bei Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden.

Schönen Abend
Julia

29.09.11 07:55
Stella83

nicht registriert

Re: Make-up selber machen?

Hey Julia

Darf ich dir auch eine Frage bezüglich Make-up stellen? Ich hab leider sehr empfindliche Haut und manchmal auch leichte Ausschläge auf den Wangen (Glutenallergie. Ich schaffe es leider nicht immer auf alles zu verzichten). Nun bin ich auch nicht der Typ, der sich gerne stark schminkt. Also das heisst Puder-Make-up, etwas Lidschatten, Mascara und Lipgloss. Für die Hochzeit ist das etwas wenig, da das Make-up halt auch nicht sehr gut deckt. Jetzt hab ich gesehen, dass man gewissen Stellen aufhellen kann, um ein ebenmässigeres Gesicht zu bekommen. Bringt das was? Oder brauche ich doch ein deckenderes Make-up? Ich mag die flüssigen gar nicht. Meine Haut sieht damit immer noch schlimmer aus also ohne Make-up. Meinst du, ein guter Concealer reicht schon? Sorry und danke für deine Antwort.

Liebe Grüsse
Stella

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

29.09.11 11:19
bergeri 

Re: Make-up selber machen?

Hallo Julia

Vielen Dank für deine Tipps. Werde gleich in einen Laden gehen und mir alles das mal kaufen um es beim täglichen Schminken auszuprobieren.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

29.09.11 16:27
dia

nicht registriert

Re: Make-up selber machen?

Das mit dem Puder stimmt schon.
Ich hatte auch dabei und wollte mich immer wieder mal pudern wenn wir Fotos gemacht haben. Aber irgendwann ging das mal unter und ich habe es gelassen, weil mich das gepudere langsam nervte. Man sieht es zwar auf den Fotos, aber es war eh heiss an diesem Tag, da glänzte jeder...

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

29.09.11 23:48
juliaj 
Re: Make-up selber machen?

Hallo Stella

Es ist natürlich schwierig, das über das Internet zu entscheiden, was für dich ein leichter Ausschlag ist. Aber wenn er wirklich leicht ist und es um Rötungen geht, kann ich dir sehr ans Herz legen, eine grüne Make-up Base zu verwenden (z.B. grüne Base von L'Oreal Studio Secrets Professional). Als Komplementärfarbe zu rot gleicht das Rötungen sehr gut aus. Gut einziehen lassen. Dann würde ich Concealer auftragen- den gibt es auch in grün und anschliessend flüssige Foundation und Puder drauf.

Aber je nach Ausschlaggrösse und -stärke kann man auch Schritte weglassen oder zufügen. Das musst du dann am Besten vorher ein wenig ausprobieren.

Wenn du es beim Üben nicht hinbekommst, würde ich mir dann schon bei einer Kosmetikerin/ Visagistin in deiner Nähe Hilfe holen. Aber probiere es doch mal ein wenig daheim aus, was dir hilft und dir gefällt, was stark genug deckt und dir aber nicht zu viel ist. Aber lass der Hau dann auch immer wieder Zeit sich zu regenerieren, damit der Ausschlag nicht grösser wird, wenn du dich mehrmals schminkst und abschminkst

@ Dia: Du hast schon recht, irgendwann ist das Pudern nicht mehr so wichtig- das wäre ja schlimm. Aber die Fotos macht man ja immer relativ am Anfang und da würde ich vor den Paarfotos schon nochmals abpudern. Ich habe mich immer viel abgepudert, aber bei meinem allerliebsten Foto glänze ich- das ärgert mich soooo. Es war schon relativ am Abend und eine ziemlich schnelle Entscheidung weil die Sonne gerade beim Untergehen ein tolles Licht gemacht hat. Nun glänze ich. Aber das ist wohl eine Berufskrankheit, dass man das so genau nimmt :-)

Schönen Abend
Julia

30.09.11 11:01
Arwalds_Braut 

Re: Make-up selber machen?

Die grüne Base kenn ich, wirkt wirklich Wunder! Aber mittlerweile brauch ichs nicht mehr, also weils nicht mehr nötig ist und Puder alleine gut reicht, nicht weil es nicht gut gewesen wäre

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

30.09.11 12:20
livipivi

nicht registriert

Re: Make-up selber machen?

@all- wegen dem Glänzen, normalerweise werden die Fotos ja vom Fotografen noch kurz bearbeitet und der kann euch den Glanz in 0 komma nichts - wegretuschieren (das sollte sogar inbegriffen sein im Preis)

color=red]Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011 [/color]

30.09.11 12:32
juliaj 
Re: Make-up selber machen?

Liebe Livipivi

Das war bei unserem Fotograf leider nicht der Fall.

Er meinte, er könnte die Bilder nicht alle retuschieren, da er ansonsten nur 3 Aufträge pro Jahr machen könnte, weil das so viel Arbeit sei. Ich wollte auch nicht alle, aber wenigstens ein paar der ca. 100 Bilder aus unserem Hochzeitsalbum (abgeschnittene Köpfe wegschneiden, etc.)

Aber vielleicht wäre es eine Alternative für mein Lieblingsbild gewesen. Leider hatten wir aber mit dem Fotografen eh nicht das beste Händchen. Er war ziemlich teuer, Probeshooting war der Hammer und dann an der Hochzeit war er mega unkreativ und hat es bis auf ein paar wunderschöne Fotos total versemmelt.

Als wir ihm gesagt haben, dass wir mit dem Endergebnis nicht zufrieden sind, wurde er pampig und verletzend. Nun haben wir das Thema für uns abgehakt, damit es keinen schlechten Nachgeschmack behält.

Aber das ist ja ein anderes Thema

Schönen Tag!

Julia

30.09.11 12:42
livipivi

nicht registriert

Re: Make-up selber machen?

oh mann Julia, das ist echt bitter- mein Mann ist ja auch Fotograf und ja , Retuschen sind schon ein wenig Aufwendig- aber meistens werden z.b. die Paarshootingbilder die schönsten- sicher retuschiert und gerade das gehört dazu und rechtfertigt die z.t. hohen Preise
Das tut mir sehr leid- habt ihr die digitalen Daten? Das könnte sicher sogar jemand den ihr kennt- Grafiker oder jemand der sich mit solchen Sachen ein bisschen auskennt?

Tut mir mega leid für dich Julia- das ist echt dämlich von dem

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

30.09.11 13:58
juliaj 
Re: Make-up selber machen?

Liebe Livipivi

Ja, wir haben alle Bilder noch auf CD oder DVD- kenn mich da nicht so aus.

Das, was er aber auch total versemmelt hat, ist, dass es kein einziges Bild gibt, wo unsere Familie drauf ist. Er hat so alles mögliche fotografiert, aber nicht das Wesentliche- es gibt auch kein Bild, wo wir wir, das Brautpaar in Anzug und Kleid ganz abgelichtet sind... zum Glück haben unsere Freunde und Familie ein paar Bilder gemacht.

Da das Album jetzt auch fertig ist, werde ich einfach das ganze Thema vergessen und mich über die wenigen schönen Bilder freuen. Was anderes bleibt mir gar nicht übrig.

So, jetzt will ich aber das Thema nicht missbrauchen, um mich über meinen Fotografen zu beschweren...

Ganz schönen Tag wünsche ich euch allen

Julia

 1 .. 3 4 5 6 7
nochmals   Kosmetikerin   Zeremonie   bridezilla-anfällen   zivilen   einfach   Make-up   schminke   Deutsch-Schweizer   Probeschminken   Theaterschminkefixierer   gesichtsbehandlung   Hochsteckfrisuren   Schminken   Ziviltrauung   kirchlichen   zufriedenstellendes   vielleicht   Paarshootingbilder   Visagistin