| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brille oder Linsen
 1 2 3 4 5 6
01.10.09 14:21
Zorrolino

nicht registriert

Re: Brille oder Linsen

D'Suesue hät Rächt, si heissed würkli so, han grad na welchi diheime

Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...

01.10.09 15:07
Piglet 

Re: Brille oder Linsen

Ich hab die Hochzeit als Anlass genommen endlich mal Linsen auszuprobieren. Und was soll ich sagen: es klappt gut. Ich hab mir ein halbes Jahr vorher Tageslinsen besorgt und habe angefangen mich und meine Umgebung an die Linsen zu gewöhnen. Trage sie jetzt öfters mal in der Freizeit. Auf der Arbeit weniger, da ich viel am PC sitze.
Daher: ich werde am Hochzeitstag definitiv Linsen tragen so lange es eben geht. Die Brille kommt als Notfallplan in die Tasche.
Im Moment überlege ich mir sogar, ob ich auf Monatslinsen umsteigen soll. Mal sehen.

05.10.09 11:29
silver83 

Re: Brille oder Linsen

danke suesue und zorrolino, ich studierä ebä scho länger dra umä wieder mol linsä zbenutzä.

he suesue, chöntisch sie echt über nacht dri lo? mini hen noch 10 stund mega weh tue und sind au sertigi gsi wo sehr luftdurchlässig gsi sind. häsch sie vu fielmann?
Lg und dankä


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
......Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag......

05.10.09 15:24
tonie 
Re: Brille oder Linsen

hey silver83
am besten lässt du dich mal beim optiker beraten. beim günstigsten deutschen optiker in der schweiz, konnte ich gratis etwa für 10 Tage tageslinsen mitnehmen und ausprobieren. dann sogar noch ein zweites mal, mit anderen linsen.
einfach mal ausprobieren.

05.10.09 15:39
Krispy 

Re: Brille oder Linsen

Man kann bei jedem Optiker Linsen ausprobieren. Du musst ja zuerst testen, ob du sie überhaupt verträgst, bevor du sie kaufst! Ich habe auch mit Tageslinsen begonnen, mir Linsenmittel gekauft und sie so eine Woch lang getragen. Sollte man laut Optiker auf keinen Fall machen, aber eben: Ich war im Studium Ich habe jetzt schon länger Monatslinsen und die passen mir auf jeden Fall besser! Ich könnte die glaub ich 1 woche nonstop tragen. Ich vertrage sie aber nicht einmal für ein Nickerchen drin zu behalten, weil meine Augen sehr schnell austrocknen. Es kommt also auf die Augen an, ob Tageslinsen, Monatslinsen, über Nacht oder nur am Tag besser ist! Lasst euch beraten und probiert die Linsen auch im Ausgang aus!

05.10.09 19:33
silver83 

Re: Brille oder Linsen

also das mä überchund zum testä weiss i no vu letscht mol, han mier au scho denkt churz vor em hz zholä und den di "gratislinsä" dinäzhue. aber das find isch fast chli fräch

mini linsä han i nid mol für es nickerli vertreit, nu ä stündli schlofä am nomittag und mini augä hen so weh tue, chum zum ushaltä. ich han au eher trockeni augä und bin immer mit befüechtigströpfli unterwägs gsi. aber chans jo au nid si, dass i mier all stund muess augätröpfli inätue am hz.
ich gang mol go usprobierä, vilicht hät sich do würkli öpis gänderet... schöner wers für dföteli


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
......Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag......

05.10.09 19:38
tonie 
Re: Brille oder Linsen

ich findes nid fräch, sie büütet schliesslich de service. chasch der ja au eifach es 10er-pack chaufe. das chostet dänn öppe 20 CHf und dänn isch es au nid viel besser. dänn händs au nid viel meh dra verdient.

09.10.09 22:25
silver83 

Re: Brille oder Linsen

bin etz chli im internet gsi am linsä suechä. han mier hüt ä neui brillä gleistet und drum au gad daugä früsch usgmässä übercho.

also was ich so im internet gfundä han isch vum priis här würkli viel günstiger, bstells ihr au im internet? und isch das möglich, dass diä air optix monetslinsä sind. ich het ebä gern tageslinsä, den chan i si eifach wägwörfä und spar mier diä lästig reinigung.

Lg


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
......Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag......

09.10.09 22:55
Franziska

nicht registriert

Re: Brille oder Linsen

@silver 83
Hallo, ich habe auch Tageslinsen, ich habe meine von Fielmann heissen
1 Day ACUVUE von Johnson und Johnson eine 90 er Packung, kosten um die 80.- fr, glaub ich. Kommt wohl auch auf die Stärke an die du brauchst.
Es liebs Grüessli Franziska

26. Juni 2010

10.10.09 07:07
zonk 
Re: Brille oder Linsen

Hallo silver, ich habe auch schon öfters Linsen im Internet bestellt und war damit sehr zufrieden. Ich habe einfach diejenigen bestellt, die ich schon vom Optiker kannte.

 1 2 3 4 5 6
heiraten   hochzeit   Brillenträgerin   ausprobieren   Monatslinsen   Vorschreiberinnen   Tageslinsen   Fielmann   Fielmannberaterin   befüechtigströpfli   träneflüssigkeit   verhürotet   luftdurchlässiger   luftdurchlässigkeit   befiechtigstropfe   Anfangsschwierigkeiten   Nicht-Brillen-Trägerin   Hornhutverkrümmig   laser-eye-surgery   optiker