| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Geschenk Trauzeugen
 1
15.09.14 09:06
Ragazza 
Geschenk Trauzeugen

Hallo zusammen

Wenn man nur zivil heiratet, muss oder sollte man den Trauzeugen etwas schenken?
Was meint ihr? Was ist Gang und gäbe?

LG
Ragazza

16.09.14 09:09
Evass 

Re: Geschenk Trauzeugen

Hallo Ragazza

Ich denke wenn Du es nicht willst, musst Du nichts schenken. Ich denke aber wenn sie einen sehr grossen Aufwand für eure Hochzeit haben (auch wenns "nur" zivil ist) fände ich es sicher schöner, wenn die Trauzeugen ein Geschenk erhalten.

18.09.14 10:56
Ragazza 
Re: Geschenk Trauzeugen

Liebe Evass

Das sehe ich genau gleich wie du

18.09.14 12:21
Sarah_Honey

nicht registriert

Re: Geschenk Trauzeugen

Wir laden unsere TZ nach dem Zivilstandesamt zum essen ein (auf dem Zivilstandesamt sind nur wir und die TZ plus deren Partner) und an der grossen Feier zahlen wir Ihnen noch die Übernachtung im Hotel. Da sie nicht viel mehr Arbeit haben werden als auf dem Standesamt zu unterschreiben, denke ich, ist das eher grosszügig.

30.10.15 23:16
ProfiFashionista 
Re: Geschenk Trauzeugen

Ich würde dem Trauzeugen eine Reise schenken, oder zumindest, sofern das Budget nicht passt zum Beispiel, eine edle Uhr, wenn er Uhren gern hat. :)

 1
schenken   Trauzeugen   zumindest   unterschreiben   grossen   heiratet   Hochzeit   Aufwand   schöner   Zivilstandesamt   Beispiel   Ragazza   Partner   grosszügig   Übernachtung   Standesamt   erhalten   zusammen   Geschenk