| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Würdi öich das gfalle?
 1 2 3 4
09.06.10 11:36
Doesli 

Re: Würdi öich das gfalle?

Ich habe gerade gesehen, dass du noch gefragt hast wegen dem Pfarrer. Pfarrer sind auch nur Menschen Es gibt solche, die sind bereit, eine Trauung im Freien zu machen und andere, die das ablehnen. Theologische Gründe gibts dafür keine. Es steht nirgends, dass eine Trauung in einer Kirche stattfinden muss (in der Bibel stehen sowieso nur Dinge zur Ehe und nichts zuer Hochzeit :-). Manchmal haben sie aber schlechte Erfahrungen damit gemacht - und den Mehraufwand darf man auch nicht unterschätzen.
Frag einfach mal nach!

09.06.10 12:25
Palchen 

Re: Würdi öich das gfalle?

@tumi: die Idee mit dem selbstgeplückten Blumen finde ich super. Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber wir haben uns enschieden Gestecke in Flechtkörbchen auf die Tische zu stellen.

@blumenfee: wie das mit den Pfarrern ist weiss ich leider nicht. Wir haben uns für eine Freie Trauung entschieden, da wir beide nicht gläubig sind.

lg Palchen

10.06.10 19:48
Blumenfee 

Re: Würdi öich das gfalle?

@tumi wäg de Lampions, wirde ganz wiisi Choufe u dri LED Cherzli (buttinette.ch). Isch zwar chli türer aber muesch dr keni sorge mache wägem wie azünte u wägem brönne u weme se när nüm brucht verchouftme se bi ricardo

A weli farb hesch du den dänkt? U wifil würdisch du bruche? Wet interessiert bisch mäldsch di eifach!

liebi grüess Bluemefee


10.06.10 21:47
Doesli 

Re: Würdi öich das gfalle?

i ha grad die Lämpli bir IKEA gseh:
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/00177447
die findi ganz schigg!

Datei-Anhänge
0105930_PE253705_S3.JPG 0105930_PE253705_S3.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 22 kB

10.06.10 22:15
Krispy 

Re: Würdi öich das gfalle?

@Doesli: Doch, es steht geschrieben, dass du in einem geweihten Gebäude (genaue Formulierung weiss ich nicht mehr) heiraten musst. Zumal ist das bei den Katholiken so . Das steht im Kirchenrecht. Es gibt Pfarrer, die es trotzdem machen, die müssen aber unter umständen mit Problemen mit der Obrigkeit rechnen So hat das unser Pfarrer erklärt. Ich hab mich aber schon im vornherein erkundigt und habe schon mit einer absage gerechnet.

10.06.10 22:27
Doesli 

Re: Würdi öich das gfalle?

@krispy: ich bin halt erz-reformiert :-) deshalb habe ich gar nicht daran gedacht, dass das bei den katholiken anders sein könnte. habe ich nicht gewusst und danke dir für die weiterbildung. bei uns ist es rein von dem her kein problem, der/die pfarrer/in muss einfach bereit dazu sein - und da haben wohl einige nicht so gute erfahrungen gemacht.

 1 2 3 4
Schmuusiplätzli   Brombeeri-superschön   Porzellangschirr   %26tbs%3Disch   Blumenfee   Schwarzwissbüudli   schopflavendel   Terracotta-Farb   selbstgeplückten   einfach   Flechtkörbchen   Landhusstil   Windliechtli   %3A20-D%3A12cm   projectwedding   Windliechtleni   wahrzunehmen   depot-online   suuuuuuuuuuuuuuuper   landhausstil