| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wie sehen eure Menukarten aus?
 1 2 3 4 5
21.07.11 09:54
dia

nicht registriert

Re: wie sehen eure Menukarten aus?

@kate
Wir haben auch auf der linken Seite die Getränke aufgelistet.
Ich habe geschrieben: Weisswein: xxxxx

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

21.07.11 09:55
dia

nicht registriert

Re: wie sehen eure Menukarten aus?

Ups war noch nicht fertig!!!!

Rotwein:xxxx
Rosé: xxxx
Sekt: xxxx
und dann alle Süssgetränke aufgelistet (wir hatten einen Caterer)

So wusste jeder was er bestellen kann...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

21.07.11 10:02
laluna1712 
Re: wie sehen eure Menukarten aus?

@ Kate: unsere Menukarten sehen von der Aufteilung her ähnlich aus wie die von Maori weiter oben (Wein unten nach dem Menu)
Und ich habe den Wein einfach genau so abgeschrieben, wie es auf der Flasche steht:

Cuvée Mme Rosmarie Mathier weiss
Pinot Noir "Lucifer"
Malvoisie "La Valaisanne"

Klar bei 2en davon sieht man gleich die Weinsorte, der andere ist eh eine Assemblage.
Vielleicht könntest du's aus so irgendwie lösen?
Ich persönlich finde es nicht schön wenn da steht: Traubensorte:xxx, aber das ist geschmackssache

Wie stehts denn auf deinen Weinen?

21.07.11 10:03
Kate82 
Re: wie sehen eure Menukarten aus?

..danke.. zwar immernoch unentschlossen, aber danke

21.07.11 10:09
laluna1712 
Re: wie sehen eure Menukarten aus?

Hab da grad mal einige Weine angeschaut, wenns nicht im Namen steht, würde ich es persönlich so schreiben:

Beispiel:

Gilliard Antarès
Assemblage Rouge

HERZOG HEINRICH 2009
Maienfelder Blauburgunder

FIORETTO 2010
Montepulciano d'Abruzzo


Wir haben die Jahrgänge nicht hingeschrieben, da wir noch nicht bei allen wissen, welche es sein werden.
Auch die Bezeichnungen AOC, etc. haben wir nicht erwähnt.

Wenn sich einer für den WEin interessiert, wird er sich eh die Flasche anschauen

21.07.11 12:58
Kate82 
Re: wie sehen eure Menukarten aus?

hihi, laluna, so etwa ist auch meine Meinung, aber ich habe ja nicht alleine das sagen . Ich versuch noch, ihn davon zu überzeugen....

21.07.11 13:48
laluna1712 
Re: wie sehen eure Menukarten aus?

@ Kate: Haha da bin ich ja gleich wieder froh, dass ich einen Grossteil der Planung übernehmen "darf"
es muss ja auch irgendwo einen Vorteil daran geben.

Ich würde mal ein paar von den Menukarten, die hier reingestellt wurden, ausdrucken und es mit ihm anschauen. Ich kann dir meine auch gerne schicken wenn du mir deine Mailadresse gibts (habe eben erst das PDF, die Karte ist momentan noch im Druck).

Wenn du die Weine vom Restaurant hast, kannst du ja da mal nachfragen, wie sie das normalerweise auf die Karte schreiben.

Zuletzt bearbeitet am 21.07.2011

21.07.11 13:55
livipivi

nicht registriert

Re: wie sehen eure Menukarten aus?

Wir hatten das Glück das die Menükarten unser Hotel gleich selber gemacht hat. Toi toi toi für euch, dass ihr das alles gut hinbekommt- so wies dann auch schön aussieht und euch gefällt

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

21.07.11 14:04
laluna1712 
Re: wie sehen eure Menukarten aus?

@Livipivi: bei uns hätten sie das auch gemacht im Hotel, sogar nach unseren Wünschen und Farben. Aber ich wollte sie selber machen lassen, mit Prägung und unserem "Logo"

19.02.12 11:39
Venus81 

Re: wie sehen eure Menukarten aus?

Hallo zusammen
Ich bin gerade an der Gestaltung der Menükarten dran - und irgendwie etwas ideenlos.
Hat jemand noch ein paar Inputs? Ich möchte gerne welche zum Stellen - nur 1 pro Tisch, damit ich sie in die Deko integrieren kann.
Eine Variante ist auch so ein "Rohr" aus Pergament-Papier. Vielleicht gibts sonst noch was?
Würd mich freuen. Viele Grüsse Venus

 1 2 3 4 5
Menükarten   Menukarten-Umschlag   Vielleicht   Pergament-Papier   Traubensorte   Überraschungen   Silberpapier   geschmackssache   Einrichtungshaus   2011«»~«»«~»   Beziehungsjahren   schiefertafeln   gemacht   Namensschilder   Menukarten   unentschlossen   Zickzack-gefalzt   Pergamentpapier   hingeschrieben   «~»«»~«»Hochzeit