| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
welcher Anbieter für Fotobuch?
 1 2 3 4 5 .. 12
07.07.11 10:44
ddpp 
Re: welcher Anbieter für Fotobuch?

extrafilm hat im Moment eine Aktion für günstigere Leinwände etc. Falls jemand interessiert ist.

07.07.11 11:07
Stella83

nicht registriert

Re: welcher Anbieter für Fotobuch?

Mein Bruder hat ein Fotoalbum mit Ferienfotos machen lassen als Geschenk.
Ist total schön geworden und war auch nicht so teuer.


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

18.07.11 20:06
elchalten 

Re: welcher Anbieter für Fotobuch?

ich wollt euch auch noch kurz ein feedback geben.

wir haben ein kleines fotobuch (softcover) im mac erstellt und bei apple drucken lassen. das album sieht eigentlich absolut toll aus - ABER die ersten 20 seiten oder so fielen schon nach zwei wochen aus dem buch
da wir schon diverse andere buecher dort getruckt haben (aber immer hardcover) und immer super zufrieden waren, waeren wir natuerlich sehr enttaeuscht.

nun habe ich heute den kundendienst kontaktiert. und der war super! geld wird sofort zurueckverguetet und eine entsprechende mitteilung wird an die druck/bindefirma weitergeleitet.

da sag ich mal: hut ab - perfekter kundenservice!

18.07.11 20:33
Regenbogen 
Re: welcher Anbieter für Fotobuch?

Teile gerne meine Erfahrungen mit euch:

CEWE habe ich 30x30 für Ferienfotos mit Fotopapier verwendet. Der Aufpreis für das Fotopapier hat sich rückblickend nicht gelohnt.

Ifolor macht schöne Bücher, früher war man einfach bezüglich Layout eingeschränkt. Aber ich habe geändert hat.

Meine Schwägerin hat ihr Hochzeitsbuch bei Bookfacotry mit Plexiglas machen lassen. Sieht super aus, ist aber nicht ganz günstig.

24.07.11 12:23
Bridal 
Re: welcher Anbieter für Fotobuch?

Regenbogen:
Teile gerne meine Erfahrungen mit euch:

CEWE habe ich 30x30 für Ferienfotos mit Fotopapier verwendet. Der Aufpreis für das Fotopapier hat sich rückblickend nicht gelohnt.

Ifolor macht schöne Bücher, früher war man einfach bezüglich Layout eingeschränkt. Aber ich habe geändert hat.

Meine Schwägerin hat ihr Hochzeitsbuch bei Bookfacotry mit Plexiglas machen lassen. Sieht super aus, ist aber nicht ganz günstig.



darf ich dich fragen, weshalb sich das fotopapier nicht gelohnt hat? du bist die erste von der ich dass höre, würde mich sehr wunder nehmen, da ich mich entscheiden muss zwischen fotopapier und langweilige hülle oder tolle hülle mit plexiglas UND schönem karton, dafür kein fotopapier sondern normales.

24.07.11 19:58
Schlumpf79 

Re: welcher Anbieter für Fotobuch?

Mier hend legst Jahr es Fotibuech vo üsne Ferie bim Aldi mache la! Super Priis und au sResultat het üs gfalle! Mechet vom Hochziit au eis, entwedr au wiedr bim Aldi!

Grüessli


Mier hend e wunderschöne 2.7.2011 gha

24.07.11 20:55
livipivi

nicht registriert

Re: welcher Anbieter für Fotobuch?

@Bridal

mein Mann ist (habs glaube ich schon erwähnt ) Profi- Fotograf und er ist der Meinung das man Fotobücher NUR mit Fotopapier machen sollte. Aber Laien sehen das oft nicht das es viel bessere Farbqualität hat und Farbechtheit. Deshalb nicht verunsichern lassen, sogar ich habe gelernt den Unterschied zu sehen und würde nie wieder kein Fotopapier verwenden!
Glg

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

15.08.11 09:00
Regenbogen 
Re: welcher Anbieter für Fotobuch?

@ Bridal

Habe deine Frage erst heute gesehen, sorry! Inzwischen würde ich meine Antwort etwas revidieren... Ich habe nochmals eine Fotoalbum 30 x 30 von CEWE für ein Ferienalbumg gewählt. Und dieses Mal bin ich vom Ergebnis wirklich begeistert. Bei meinem ersten Alblum ist wohl etwas schief gegangen - weil es zum ersten Mal war, habe ich nicht reklamiert. Hätte ich im Nachhinein betrachtet machen müssen.
Die Farbverläufe waren beim ersten Album nicht schön, die Fotos teilweise stark verpixelt und die Farbenwiedergabe war teilweise falsch. Da wir beide male dieselbe Kamera mit denselben Einstellungen verwendet haben, wird es wohl nicht an der Kamera liegen.

Ich habe nun als Geschenk für Familie ein "einfaches" Album bei ifolor erstellt. Für meinen Mann und mich werde ich ein grosses Album (auf Fotopapier) erstellen.

17.08.11 14:53
tumi8 

Re: welcher Anbieter für Fotobuch?

@ bridal:
ich denke ich habe genau so ein Albun, wie du es beschreibst. Ein Plexiglas Cover und eine tollte Kartonschachtel dazu. Ich habe es mit den Fotos vom Portrait Shooting gemacht ("Verlobungs- Shooting"). Ich finde das Album gerade und vorallem wegen dem Plexiglas und dem Karton so toll. Die Qualität ist eine andere als Bilder auf Fotopapier, das stimmt. Ich denke, es handelt sich um eine reine Überlegungsfrage. Wir haben 2 schwarz-weiss Bilder auf Leinwand vom selben Shooting aufgehängt und die sieht jeder bei uns daheim (im Wohnzimmer). Das Album zeige ich eigentlich niemandem, ich schaue es mir sleber oft an.
WENN ich aber ein Hochzeits album mache, dann mache ich dies, damit alle, die möchten, es anschauen können. Dafür brauche ich dann für mich keine Hülle und kein Plexiglas. Das edle, teure Album ist für uns ganz privat
Ich habe eine freundin, die hat ihres bei bookfactory machen lassen. Mit Japanseide überzogen in weiss. Es hat bereits Fingerabdrücke. Also Vorsicht bei der Wahl des Covers
lg
tumi*

29.08.11 18:22
Regenbogen 
Re: welcher Anbieter für Fotobuch?

Hallo zäme

Habe gerade heute ein Mail von Bookfactory erhalten, dass sie neu auch Fotobücher auf Fotopapier herstellen.

Liebe Grüsse, Regenbogen

 1 2 3 4 5 .. 12
eigentlich   flitterwuchebüecher   Fotobücher   fründschaftswerbig   Hochzeitsalbum   Willkommens-Angebot   Pris-Leistigsverhältnis   Verlobigs-Fotoshooting   Kuba-Ferien-Fotobuch   Anbieter   gemacht   bestellt   Fotobuch   Fotograf   bookfactory   Gestaltungsmöglichkeiten   smartphoto   welcher   Qualität   Fotopapier