| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Namensanstecker für Gäste
 1 2 3 4 5 6 .. 12
05.05.11 14:48
Kate82 
Re: Namensanstecker für Gäste

@Prinzessin. bin beruhigt, du bist jetzt nicht die erste die schreibt, dass sie keine Kirchenhefte macht. Ich tendiere auch auf keine. Wir müssten sie eh drucken lassen, oder die Grafikerin müsste mir unser "Logo" senden, so dass wir diese selber drucken können. Aber ich glaube, die Schrift ist eine MC-Schrift und würde auf PC gar nicht gehen..
Wenn ich am Schluss noch vorige Zeit (und Budget ) habe, mach ich es ev.

05.05.11 15:06
Pupa

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

es gibt in den Bastelläden auch extra Leim, den lässt man 12h trocknen,dann wird er durchsichtig und klebt auf Kleidern ( ist extra dafür gemacht). Damit kann man die Namensanstecker auch gut ankleben, geht einfach und rasch und macht nix kaputt.... : ))))

05.05.11 15:16
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

@Kate82: Genau, wenn ich noch vorige Zeit, Budget und Lust habe

@little_sharky: Ich mache für jeden Gast ein Böxli. Dort wird es einen Anhänger geben, der als Namenstäfelchen gilt. Damit jeder Gast weiss, wo er/sie sitzen darf.

Wird ungefähr so aussehen:



Da diese sehr viel Arbeit geben, muss ich mich langsam ans Basteln machen .
Die Tüllsäckli mit den Mandeln kommen dann in diese Böxli. Dachte mir, 5 lose Mandeln in diesem Böxli..das ist doof...zudem siehts auch so mickrig aus. Die Böxli haben die Masse 6x6x6 cm.

Bin mir noch am Überlegen, ob ich einen Mandelspruch dazu machen soll. Mal schauen...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Datei-Anhänge
Böxli.jpg Böxli.jpg (3x)

Mime-Type: image/pjpeg, 21 kB

05.05.11 15:42
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste



Ich bin auch kein geduldiger Mensch...aber ich habe das Basteln (hauptsächlich Karten) letztes Jahr für mich entdeckt. Es macht mir soooo viel Freude!!! Und ich kann stundenlang basteln.

Da dachte ich mir, bastle ich für die HZ auch vieles selber. Macht auch Spass...obwohl...nach 15-20 Stück hat man keine Lust mehr. Abe wenn man am Schluss alles vor einem sieht...das ist ein tolles Gefühl. War zumindest bei den Karten so

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

05.05.11 17:01
upstream 

Re: Namensanstecker für Gäste

ist sehr cool, zu hören was ihr alles macht und bastelt - wow!

Also wir werden auch kein Kirchenheft machen, die Bilder-Show und Songs werden wir per Beamer projizieren... sonst brauchts nix mehr!

Und Pupa, dieser Leim kenn ich, solche hatten wir beim Hochzeit des Zwilingbruders meines GG, aber sie sind vielen Leuten immer wieder runter gefallen. Meinen GG hat es wirklich ständig verloren...

oh ich liebe basteln, jetzt wart ich nur noch sehnsüchtig auf das Material :-) wobei ich es vermutlich nach einigen Anstecker dann wieder gesehen habe. Deshalb beschränk ich mich auf die.

@PrinzessiN: das sieht seeehhhr coool aus! da würde ich mich als Gast geehrt fühlen! Ich werde nur den Anstecker für jeden Gast ein 2tes mal machen, den dann auf eine Klammer kleben und das kommt dann unten ans Glas (sind ja eh alles Weingläser)...so können die Leute auch ruhig mal ihren Platz wechseln, aber finden ihr Glas immer wieder, nicht dass sie uns noch verdursten müssen

05.05.11 21:32
livipivi

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

Wir haben auch Magnet- "Anstecker" gemacht, aber ohne Namen- da sich alle kennen und wir doch die Geladenen Gästen ein bisschen "kennzeichnen" wollen.
Hat Spass gemacht, die mit meinem GG zusammen zu basteln- und ich bin sehr zufrieden, obwohl wir nicht die Bastelfreaks sind

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

Datei-Anhänge
P1010128.JPG P1010128.JPG (285x)

Mime-Type: image/jpeg, 998 kB

05.05.11 21:44
Schnubel

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

In Zug ? Wo gibt es in Zug was schönes ????
Ich war am Dienstag & heute...nix ...

Schlumpf79:
Hoi upstream

Mer hends üs mite Namensschildli sehr eifach gmacht. Hend je 2 Herzli usgschnitte, (isch nu e rechte Chrampf gsi - hend ca 100 Gäst)eis isch ecru, eis isch rot (das sind üsi Farbe am Hochziit), die zämeklebt und de linggs hemer nu die Doppelringli aneklebt! Hoffe weisch öppe wie ichs meine?

Isch nüd speziells (hend mier au nid wellä, da es eh jede nachem Hochziit wegrüehrt, aber es gseht glich nu schön us), und so öpis chansch mit jedere Farb mache.
Ich bi, um mich la inspiriere la, ine Bastellade gange (in Zug) und det hets Tonnewiis so Sache gha. So bi ich de uf die Idee cho. Vielleicht wär dä Weg au epis für dich?!

Liebs griässli schlumpf


* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

05.05.11 21:51
Schlumpf79 

Re: Namensanstecker für Gäste

Hallo Schnubel

Ich bi idr Bastelstube in Zug gsi! Isch vis a vis vom Metalli! Sie hend det viel Deko extra für Hochziite usgstellt und Chefin cha dier au sus viel Tips gäh-find ich! Sie hend au e HP wenn mal wetsch gu luege! Bi üs in Luzern gids eigentlich kei Bastellade meh:-(Drum bin ich det ane!

Griässli Schlump

* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

05.05.11 22:00
Schnubel

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

Das gibts ja nicht, wieso war ich da noch nie ?
Muss ich morn gleich hin !!! DANKE
Na ja im Manor habe ich wenigsten Magnete gefunden (3-Pack) für glaub 4.50 ?? Keine Ahnung..aber sind saustark..also wenn das nicht hebt...
Und das Material für die Money/Cardbox, habe ich die schon gezeigt ?
@ PrinzessinN ..die Böxli sind wunderschön !

Schlumpf79:
Hallo Schnubel

Ich bi idr Bastelstube in Zug gsi! Isch vis a vis vom Metalli! Sie hend det viel Deko extra für Hochziite usgstellt und Chefin cha dier au sus viel Tips gäh-find ich! Sie hend au e HP wenn mal wetsch gu luege! Bi üs in Luzern gids eigentlich kei Bastellade meh:-(Drum bin ich det ane!

Griässli Schlump

* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

05.05.11 22:05
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

@Schnubel: Danke

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 2 3 4 5 6 .. 12
Oktober   gemacht   namenstäfeli   2011«»~«»«~»   wirklich   «~»«»~«»Hochzeit   Silber-Klebe-Folie   Anstecker   Namensanstecker   unterlagsscheiben   basteln   Sicherheitsnadel   Tiffany-Girl   Tomorrow   Schnubel   laubsägeliholz-motive   September   Magnete   Herzschrittmachern   Magneten