| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Namensanstecker für Gäste
 1 2 3 4 5 .. 12
05.05.11 10:56
Hase1981 

Re: Namensanstecker für Gäste

wir haben auch Magnete. Also zwei Magnete finde ich zu stark. Wir werden das Ding auf einen Magneten kleben und als Gegenstück nehmen wir auch Unterlagsscheiben. Da unsere Anstecker nur eine kleine Klebefläche haben, haben wir es auf die Magnete geklebt, ansonsten hätten wir es auf die Unterlagsscheiben geklebt. Wenn ihr auf die Magnete klebt müsst ihr einfach überlegen wie ihr es transportiert, damit nichts kaputt geht wenn sich die bestückten Magnete in der Schachtel,... gegenseitig anziehen. Als Leim kann ich euch übrigens einen 2 komponenten Epoxidharzkleber empfehlen (oder so ähnlich) der je nachdem transparent austrocknet. Mit Sekundenleim,... haben unsere Kärtchen nicht gehalten. (Plastik auf Metall)

05.05.11 10:57
upstream 

Re: Namensanstecker für Gäste

Meine Bürokollegin hat die hier im Büro so konnte ich sie mir anschauen. Aber ich habe da keine Angst, dass sie verloren gehen. Wenn sie ja einmal dran sind, dan halten sie super! Und grössere sind meistens auch viel stärker, die bringst du dann kaum mehr auseinander. Zudem finde ich sie gar nicht sooooo klein, aber habe trotzdem noch einige Ersatzmagnete bestellt, man weiss ja nie was die Leute alles hinkriegen

05.05.11 11:05
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

@Hase1981: Und wo findet man diese Unterlagsscheiben? Was ist denn ein 2 komponenten Epoxidharzkleber? Geht es mit Heissleim auch?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

05.05.11 11:14
befana88 
Re: Namensanstecker für Gäste

@PrinzessinN haben die kleinen unterlagsscheiben auf der rückseite der herzen aufgeklebt (mit sekundenkleber). die halten super! unsere trauzeugen und brautjungfern werden die dann den gästen verteilen und separat noch ein magnetli dazu abgeben (da ja sonst alles zusammen "kleben" würde). kann dir dann sonst noch ein foto senden, damit dus dir bildlich vorstellen kannst :-)

die unterlagsscheiben findest du z.B im coop bau & hobby, oder jumbo

zuerst wollten wir auch keine namenstäfeli machen, sind nun aber froh haben wir uns anderst entschieden! macht alles etwas einfacher bei so vielen gästen und jeder weiss von jedem dann der name und muss nicht immer nachfragen, da sich doch nicht alle kennen ;-)

05.05.11 11:34
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

@befana88: Ach so, das hört sich toll an und deine Namenstäfeli sehen auch super schön aus!!!

Ich bin halt kein Fan von diesen Dingern. Frauen haben ja oft schöne Kleider an und wo soll man das Teil dann befestigen? Aber es sieht toll aus und ist sicherlich einfacher, wenn man den Namen irgendwo sieht. Das Nachfragen erübrigt sich usw...sicherlich ist es auch einfacher für die TZ.

Frag heute Abend meinen GG, ober solche Namenstäfeli möchte oder nicht. Wäre halt wieder ein Bastelaufwand für mich . Hab so schon genug zum Basteln...

Also ein Foto wär natürlich spitze

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

05.05.11 12:03
Hase1981 

Re: Namensanstecker für Gäste

@Prinzessin

Je nachdem was du befestigen möchtest geht sicher auch Heissleim. Ich bin normalerweise sogar ein Heissleim-Freak!! Da aber die Magenete Klein sind und das was drauf soll so plastikig ist, wäre es geschmolzen bzw. hätte ich mir meine Finger wieder mal verbrannt und es wäre zuviel Leim drauf.

den Kleber bekommst du im Bau&Hobby,... es sind so zwei Tuben (oder auch wie Spritzen) wovon man von beiden gleichviel nimmt und mischt. Unser ist nach 20 min handtrocken oder wie das heisst und nach 72 Stunden voll trocken und der hält super!!

05.05.11 12:05
Piglet 

Re: Namensanstecker für Gäste

Hoi zäme

Kurzer Erfahrungsbericht: wir hatten auch so Namensschilder mit Magneten (von der oben genannten Internetadresse). Gehalten haben die recht gut, wir haben aber auch recht starke Magnete genommen. Je nachdem kann es sein, dass die Schildli durch die Bewegung verrutschen und die Gäste sie so verlieren, das sind aber Einzelfälle.
Bei der Hochzeit meiner Trauzeugin haben die Schilder nicht gut gehalten, sie waren aus Plastik und gefaltet und die Anziehungskraft der Magneten zuwenig stark.

Zum Transport haben wir sie einfach sorgfältig in eine kleine Schachtel geschichtet. Beim Herausnehmen muss man halt aufpassen, dass man immer ein vollständiges Schildchen nimmt, also Schild mit angeklebtem Magnet plus Gegenstück.

Ob sinnvoll oder nicht: ich finde das hängt davon ab wie viele Gäste kommen und wie gut sich z.b. die Braut- und Bräutigamfamilien kennen. Einzelne neue Namen kann man sich ja schon merken, bei vielen aufs mal sind die Schilder hilfreich.

Gruss und viel Spass beim Basteln
Piglet

05.05.11 13:04
befana88 
Re: Namensanstecker für Gäste

@PrinzessinN nimmt mich dann wunder was dein GG dazu meinte ;-)!? meiner war am anfang auch (überhaupt!!) nicht begeistert und findet es jetzt einfach nur noch MEGA ;-) (typisch männer vielleicht...!?) ;-)

basteln ist zeitaufwendig, und manchmal habe ich angst, dass ich mit all den sachen bis zum 11.06.11 nicht fertig werde :-(... vorallem die kirchenhefte dann noch, die kann ich erst nach dem letzten gespräch mit unserem pfarrer machen! aber ja, kommt sicher gut :-) und spass machts mir auch.

klar, mache später wenn ich zu hause bin noch die fotos

05.05.11 13:53
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

@befana88: Ich tendiere eben auch eher dazu keine zu machen. Basteln ist wirklich sehr zeitaufwendig, aber ich finde, dass es sich auf alle Fälle lohnt. Die schönen Sachen, die man danach hat...das ist es auf alle Fälle wert.

Denke, ich beginne jetzt zuerst Mal mit meinen Bomboniere, dann die Etiketten für unsere Gäste (damit sie wissen, an welchem Tisch sie sitzen). Wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, könnt ich die Namenstäfeli machen. Müsste mir halt auch zuerst ausdenken, was ich machen möchte...hmm Mal schauen!

Du machst auch Kirchenhefte? Ist das nötig? Diese wollte ich ebenfalls auslassen
Dachte halt, es ist schade, so viel zu basteln und nachher lassen es die Gäste liegen oder werfen es weg...schad um die Zeit und das Geld.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

05.05.11 14:25
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

@little_sharky: Ich habe Tüll am Meter gekauft (war billiger als bereits geschnittenen zu kaufen).

Meine Schwiegermamma hat diesen Tüll dann zugeschnitten (quadratisch). Jetzt hab ich diese Quadratplätzli zu Hause. Werde dann die fünf Mandeln in die Mitte des Quadrates geben und mit einem Bändel zubinden. Diese Beutelchen kommen dann in meine Böxli

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 2 3 4 5 .. 12
Schnubel   wirklich   Herzschrittmachern   Tiffany-Girl   Tomorrow   unterlagsscheiben   Oktober   Anstecker   laubsägeliholz-motive   namenstäfeli   Magneten   gemacht   Sicherheitsnadel   Magnete   basteln   Silber-Klebe-Folie   Namensanstecker   2011«»~«»«~»   «~»«»~«»Hochzeit   September