| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Motto das passt
 1 2 3 4 5 6
04.09.12 18:55
kleinefeder 

Re: Motto das passt

Also ich finde das mit dem Motto Märchen eine suuuuper tolle Idee.
Bei der Einladung könntest Du zum Beispiel eine Karte mit einem grossen Tor gestalten, so à la das Tor zum Märchenreich... Vielleicht Wir laden euch ein ins Märchenland.
Dann innen drin sucht ihr euch vielleicht je einen Namen aus und dann könnt ihr z. B. schreiben:
Froschkönig heiratet Schneewittchen

Max und Maja

am 12. ... geben wir uns das Ja- wort usw.

Auch eine Torte könnte man himmlisch gestalten. Die Tische könnten nach verschiedenen Märchen benannt werden und ein Bild von diesem Märchen aufstellen. Ihr könntet auch bei der Deko darauf eingehen, oder ann jedem Tisch gleich z.B. schlicht mit Kerzen und vielleicht Rosenblättern oder so.
Und wenn ihr ein Gästebuch macht, dann könntet ihr verschiedene Seiten schon vorgestalten und z. B. zum Thema Frau Holle tragen sich alle ein, die da gesessen haben. Ihr könntet auch ein bisschen mit Fotomontage spielen und Frau Holle den Kopf von einem Gast geben :D

Oder ihr bleibt bei einem Märchen z.B. Dornröschen und macht alles nach diesem Motto
z.B. Dornröschens Märchenhochzeit mit ihrem Prinzen.
(Dann willst Du aber natürlich Rosen in Deinem Brautstrauss) :D
Ihr könntet auch noch eine Spindel aufstellen oder sowas.

Oh je, mir fällt gerade echt zu viel ein...
Wäre aber sicher eine ganz tolle Sache, die Du gut noch ausbauen und perfektionieren könntest...

Hänge noch zwei so klappkarten an, die dann natürlich ein anderes Motiv brauchen..


Datei-Anhänge
images.jpg images.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 2 kB

Türenkarte Herz.JPG Türenkarte Herz.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

05.09.12 08:00
Kate82 
Re: Motto das passt

snet:
Oh, ich bin aber Treuhänderin und hab gemeint ich sei kreativ?!


@snet: arbeite auch im Treuhandbüro und halte mich für eher kreativ (meine erste Lehre war auch im gestalterischen Bereich )

@jamira: also so ausgestaltet wie kleine Feder dies vorschlug, gefällt mir also ganz gut. Und wenn ihr wirklich so eine Märchentante seid, passt es ja auch. Aber zu ihm muss es ja schon auch ein bisschen passen.
Aber ansonsten verstehe ich echt nicht, warum so viele so krampfhaft auf der Suche nach einem Motto sind?
Mir gefällt zwar ser gut, wenn sich ein bisschen ein roter Faden durchzieht Die Einladungen, Tischdeko etc im ähnlichen Stil, Farben, Motiven sind. Aber das kann ja einfach ein Herz, Ringe, Täubchen oder weiss ich was sein und dann halt die selben Materialen und mit der Gestaltung spielen

Zuletzt bearbeitet am 05.09.12 08:07

05.09.12 08:10
jamira

nicht registriert

Re: Motto das passt

Danke veel mol für die super guete tips, ich glaube die wahl gheit uf aschenpudel oder dornrösschen wel mit de rose isch das sicher mega schönn:-)))

wüsse dir per zuefall wo mer die iladige bechunt zum ufklappe?

05.09.12 08:38
isa.bella77 

Re: Motto das passt

jamira wetsch sie sälber mache?

05.09.12 08:39
isa.bella77 

Re: Motto das passt

hi hi hi ich finds es uh schöns motto. da chömed mir grad 100erti vo idee..lach

05.09.12 08:54
jamira

nicht registriert

Re: Motto das passt

hmmm weiss es ned velech gehts jo au noime wo mer sie scho so kaufe chönt!?
hmm ben ebe ned so voller idee, muess glaub die märli nomol luege:-))
und ziit isch halt au s o en sach:-(((

05.09.12 09:05
isa.bella77 

Re: Motto das passt

hmm sowas?
http://www.zazzle.ch/marchen_hochzeits_e...856893924355881

05.09.12 09:09
isa.bella77 

Re: Motto das passt

http://www.zazzle.ch/wahren_marchen_addi...620697295077950

eifach StD weg lah?


händer rundi tische? und es "farbkonzept"?

Zuletzt bearbeitet am 05.09.12 09:15

05.09.12 09:16
jamira

nicht registriert

Re: Motto das passt

hmm genau mega schön, hihihi:-))
oder weisch so es uffahltsbars schloss oder so was:-)))

05.09.12 09:42
isa.bella77 

Re: Motto das passt

da hets königlichi eiladigschartene. aber leider kes klappschloss.

http://www.zazzle.ch/k%C3%B6nigliche+hoc...ladungen?ps=120

oder
http://de.123rf.com/photo_9856320_hochze...eforderung.html

Zuletzt bearbeitet am 05.09.12 09:50

 1 2 3 4 5 6
Aschenputtel   k%C3%B6nigliche   glitzerschiehli   620697295077950   856893924355881   dornroeschen-wolle   swarovskisteionli   lieblingsmärli   Hochzeitsmotto-Dornroeschen   Rumpelstilzchen   Märchenhochzeit   kindergschichtli   perfektionieren   Stadtmusikanten   Froschkönig   eiladigschartene   Schneewittchen   iladigschartene   gestalterischen   Hochzeitsmotto-Cinderella