| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Menükarten beim Hochzeitsessen
 1 2 3
26.05.10 14:44
dorina 

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

@carmile,

Danke für dein Feedback und natürlich das Bild! Das Menu passt natürlich toll zu deinem Konzept! Coole Sache. und wie ich sehe, habe nicht nur ich darüber nachgedacht, etwas persönliches zu machen;-)

@Franziska,

Finde ich eine mega Idee! alles in einem Ton und schön übereinstimmend! wäre cool wenn du ein Foto davon hättest! Bin richtig gespannt, wie die ganze Palette der HZ-Artikel in der gleichen Farbe so aussieht!

danke euch für den Gedankenanstoss! und freue natürlich über alle weiteren Feedbacks!

Grüessli
dorina

26.05.10 19:33
happyday 

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

hallo dorina,

mer hend üsi menucharte sälber gmacht. hends vom stil här as muschter vo de ilaidgscharte aglähnt und üses familiewappe vore druf dah und als titel: meier a la carte (meier = platzhalter)

denn links und rächt vo meier a la caret es glitzerstäindli e voila. das hed denn jede ide serviette drin gha und wenn de gascht a sin platz choh choh isch, hed obe bi de serviette äifach meier a la carte usegluegt und äbe die glitzerstäindli.

drininne isch d`charte schlicht ghalte gsih: d`titel ide farb grüen (üses hochziit isch grüen, wiis und schwarz gsih) und d`schrift bzw. d`menufolg in schwarz.

underem strich chammer säge: schlicht und klassisch so wies zu üs passt.

lg

26.05.10 19:51
sabs 

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

Also mir hei denkt mir mache als Menuekarte eifach die gliche Chärtli wie bi de Iladige-so als rote Fade. Hei uns aber gar noni überlegt wieviel mir pro Tisch wei mache.... Mir hei au rundi 8er Tische, düends denn vorher mol usprobiere-bastlet sind sie eh scho:-)

Es ist soweit am 24.09.2010

26.05.10 21:17
dorina 

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

Sabs; wenn du was fertig gebastelt hast - dann bitte ganz herzlich um ein Foto

- Sollte ich endlich was haben, werde ich es natürlich auch tun.

Happy; hättest du ein Bild von deiner Menükarten? - In dem Fall hatte jeder Gast seine Menükarte.


Gruzzi
dorina


27.05.10 12:35
sabs 

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

Oje, oje Dorina:-) Unsere Bastelversuche kommen mir immer so "billig" vor neben euren Kunstwerken! Bin einfach gar nicht kreativ:-( Aber ja, wenn wir fertig sind poste ich es für euch.

Es ist soweit am 24.09.2010

27.05.10 13:00
dorina 

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

sabs,

ah, komm doch! Dafür sind wir ja da im Forum - um uns gegenseitig zu inspirieren und bei
Ideen oder eben Umsetzung zu helfen! Am Schluss muss es für jede für uns stimmen (persönlich) und der Aufwand gerechtfertig und tragbar sein.

Freue mich auf deinen Entwurf! Kommt schon gut!

Grüessli
dorina


27.05.10 13:13
Schani81 

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

wir haben uns dazu entschlossen keine menü-karten auf den tisch zu stellen. auch aus dem grund, weil ich einfach nicht mehr basteln mag. :-) war noch nie der bastler und soviel wie für's hochzeit hab ich glaube ich auch noch nie gemacht! :-)

wir drucken unser menü A3 gross aus und werden es in einem grossen rahmen auf eine staffelei beim eingang zu unserem saal aufstellen.

eure sehen toll aus.

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

27.05.10 13:28
dorina 

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

Schani,

Deine Argumente sind mehr als berechtigt (deshalb auch meine Frage;-).
Ich kann nachvollziehen, was du meinst, auch wenn ich gerne bastle, fehlt mir zum Teil einfach die Zeit...

Euere Idee finde ich auch gut und sicher sehr praktisch!

Grüessli
dorina


27.05.10 17:07
happyday 

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

dorina: die menukarte als ganzes hab ich leider nicht auf einem foto. aber ich hab dir einen bildausschnitt, damit man sich vorstellen kann, wie die karte auf dem gedeckten tisch aussah.

und somit ein ja: eine solche menukarte bekam jeder gast. wir haben die karten auf dickes papier gedruckt, damit es sich nach etwas anfühlt und nicht "billig" wirkt.

Datei-Anhänge
menukarte.JPG menukarte.JPG (73x)

Mime-Type: image/pjpeg, 25 kB

27.05.10 18:09
dorina 

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

ciao Happy,

Sieht ganz edel aus! Das goldige wirkt echt super! mag ich sehr!!! - danke fürs Bild!
Ich finde es einfach toll, hier Ideen und Erfahrungen auszutauschen!

Grüessli
dorina


 1 2 3
Menükarten   Namensschilder   usprobiere-bastlet   Namestäfelchen   nachvollziehen   glitzerstäindli   Hochzeitsessen   einfach   Bastelversuche   Restaurant   bildausschnitt   Grüessli   Vorbereitungen   Vorbereitungszeit   natürlich   Gedankenanstoss   personalisierte   glücklicherweise   übereinstimmend   verheiratet