| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Lasercut??
 1 2 3 4 5
12.04.13 15:59
MsJenaya 

Re: Lasercut??

@Canoa Genau! Wir werden sie einfach bei jedem Platz hinlegen. Entweder bei den Gläsern oder auf der anderen Seite. Das werden wir dann noch sehen.

Mir fällt gerade auf, ich sollte wirklich meine Hände öfters eincremen. Die sehen ja voll alt aus und so verschrumpelt

12.04.13 20:04
kleinefeder 

Re: Lasercut??

Danke fürs Ausprobieren. Ich werde GG mal fragen, ob er solche Programme kennt. Er zeichnet sehr gern und gestaltet oft grosse Plakate für Symposien oder auch ab und zu mal ein CD-Cover. Bin aber nicht sicher, mit welchen Programmen er arbeitet. Deine Ausführungen zu den Linien verstehe ich bloss halb. Kann denn dieses Programm quasi die Umrisse meiner Schrift in Linien verwandeln, oder muss ich die Schrift mit Rand machen und dann keine Füllung anklicken oder wie?
Aber das ist wahrscheinlich so ein Problem, dass ich eben mit dem Programm keinerlei Erfahrung habe. Aber das wird schon gehen...
Danke für Dein Angebot zur Hilfe... Ich komme vielleicht nochmal darauf zurück, falls ich Dich bis dahin hier noch erreichen kann :D
Schönen Abend...

14.06.13 14:11
MsJenaya 

Re: Lasercut??

@Birba Danke für deine PN. Leider lässt du keine PN's zu und ich kann dir auf deine Fragen nicht antworten. Ich schreibe jetzt mal so. Vielleicht siehst du das ja und kannst die Einstellung ändern.

14.06.13 14:15
MsJenaya 

Re: Lasercut??

Ich hab noch etwas im Internet gestöbert und bin auf diese Karten gestossen:



Die finde ich totall süss. Ich dachte mir das könnte man gut z.B. als Geburtskarte nutzen. Ich würde vielleicht einen süssen Bärenumriss nehmen und den Namen des Kindes eingravieren. Und hinten dann den gewünschten Text auch mit Gravur machen


So was ähnliches könnte ich mir auch als Dankeskarte vorstellen, einfach nicht aus Holz sondern aus Papier. Und dan vielleicht das Wort "DANKE" ausschneiden und den Text draufdrucken :-) Da kommen mir gleich so viele Ideen wenn ich sowas sehe.

Ausserdem habe ich gesehen, dass im April auch in Bern ein Fablab eröffnet hat und die bald auch einen Lasercutter bekommen. Dann muss ich nicht immer nach Luzern fahren.

Datei-Anhänge
elefanten_happy_birthday.jpg elefanten_happy_birthday.jpg (5x)

Mime-Type: image/pjpeg, 50 kB

09.07.13 16:13
_janedoe 

Re: Lasercut??

Liebe MsJenaya, ich bin verliebt in deine Schriftart! Würdest Du mir verraten wie die heisst? Die würde perfekt auf unsere Einladung passen und wenn ich das mit dem Illustrator und dem Lasercut jetzt noch verstanden hätte, würde auch die Art perfekt passen, aber mir scheint das eeeecht kompliziert

11.07.13 09:52
Birba

nicht registriert

Re: Lasercut??

Hallo MSJenaya

Sorrrry, habe jetzt Private Nachrichten aktiviert.

Warte schon gepannt auf deine Antwort!

Danke
Gruss Birba

11.07.13 16:32
MsJenaya 

Re: Lasercut??

@_janedoe Die Schrift heisst Amaldemo. Ich habe sie von www.dafont.com. Dort kann man sie für private Zwecke gratis herunterladen und verwenden (nach Amal suchen: Amal by Victorien Plu).

Das mit dem Lasercut ist wirklich nicht kompliziert. Wenn man einfach Namen ausschneiden will geht das ganz einfach. Man braucht halt bloss ein Gerät, dass man nutzen kann. Die Leute vor Ort erklären einem dann was man einstellen muss.

12.07.13 11:54
_janedoe 

Re: Lasercut??

Danke MsJenaya! Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit der Maschine und den Namen ausschneiden nicht allzu kompliziert ist. Ich stelle mir eher das mit der Datei kompliziert vor :)

25.06.14 08:01
b2be 

Re: Lasercut??

MsJenaya: wie hast du das mit den "i" Pünktchen oder z.B. mit é gemacht? das i Pünktchen geht ja verloren wenn es nicht verbunden ist...

12.08.14 14:26
Evass 

Re: Lasercut??

OMG das will ich haben!!! Sieht ja wahnsinnig toll aus.. nur leider überfordern mich Deine Ausführungen komplett.. Ich habe wirklich keinen Schimmer von solchen Dingen weiss jemand eine Firma, wo ich eine Datei mit Namen hinschicken könnte mit der gewünschten Schriftart und die würden das dann für mich machen? ;-)

 1 2 3 4 5
einfach   Illustrator-Datei   Lasercutmaschine   Grafikdesignkentnisse   vielleicht   Grafikdesign-Studenten   Maschinennutzung   wahrscheinlich   Illustrator   Lasercut   Office-Programmen   10Years-Schriftzug   Schrift   Tischkarten-Problem   Grafikdesignprogramm   gezwungenermassen   funktioniert   Zwischenbericht   Schnörkelschrift   dienstags-donnerstags