| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
kirchenhefte
 1 2 3
15.08.13 15:10
kleinefeder 

Re: kirchenhefte

Hm, ich weiss noch nicht, ob wir überhaupt das Bild des Tagesheiligen verwenden werden (der Hl. Valentin ). Ich tendiere auch eher zu grossen Vorbildern in der Ehe, wie zum Beispiel die Heiligen: Maria und Joseph, Anna und Joachim, Chlothilde und Chlodwig... Es gibt auch sehr schöne Vermählungsbilder dieser Heiligen, die mir eher zu unserer Hochzeit als passend erscheinen... :D
Ich finde es eigentlich eine schöne Idee, sich einen Patron für die Ehe zu nehmen.

15.08.13 15:26
_janedoe 

Re: kirchenhefte

Mier werded sChildeheft uf jedefall ohni Fotos gstalte, weder vo Heilige no vo eus selber.
Uf dTitelsiite chunnt s'Freudetränetuech ine Lasche und s ganze wird gstaltet wie d'Iladige.

17.08.13 15:53
morelia 

Re: kirchenhefte

das foto vom kirchenprogramm habe ich aus dem internet. keine ahnung was eine kyrie ist
habe nur das äussere schön gefunden, mit der schleife in der mitte und dass es aufklappbar ist. es sieht auch so aus als hätten sie nicht einfach normales papier genommen sondern etwas stabileres.

mhhhh, mit den tagesheilligen kenne ich mich gar nicht aus... sorry

@janedoe: das findi ä mega schöni idee. ig findes so oder so wichtig und schön, wemä scho äs konzept het (z.b. farb, stämpu oder so) dasmä das dür ds ganzä hochzit düräzieht. das machä mir o so.

19.08.13 09:53
Melanie83 

Re: kirchenhefte

Ich bin gad am wuchenend anere hochziit gsi wo au so tolli freude-träne-taschetüecher gha hend! mega geniali idee! schaaaad hemmer die sälber nid gha womer ghürate hend

04.09.13 08:51
regiregen 
Re: kirchenhefte

kyrie
man sollte schon schauen was der pfarrer dazu sagt. auch wenn man es toll findet.
Heilige Messe und evangelischer Gottesdienst
Das Kyrie eleison wird zu den gleichbleibenden Teilen der Heiligen Messe (Ordinarium Missae) gerechnet. Im Eröffnungsteil der Heiligen Messe oder des evangelischen Gottesdienstes kann das Kyrie dem allgemeinen Schuldbekenntnis folgen oder auch mit diesem verbunden sein. Aus dem Huldigungsruf wird in diesem Fall ein Erbarmensruf[1]. Es kann griechisch oder deutsch gesprochen werden. Die deutsche Fassung lautet:
„Herr, erbarme dich (unser)!
Christus, erbarme dich (unser)!
Herr, erbarme dich (unser)!“
Vielfach wird es auch gesungen, gegebenenfalls im Wechsel zwischen Chor bzw. Kantor und Gemeinde. Je nach Gottesdienstanlass und Zeit im Kirchenjahr können kurze Texteinschübe (Tropen) verwendet werden. Bei diesen Anrufungen handelt es sich nicht um Fürbitten, sondern um Lobpreis. Jesus Christus wird für seine Heilstaten gepriesen. Gleichzeitig stellt das Kyrie einen Bittruf um Gottes Erbarmen dar.
Nach dem Kyrie folgt an Sonntagen außerhalb von Advents- und Fastenzeit sowie an Festen das Gloria (lat. für „Ehre sei Gott“).

ich will auch unbedingt für die kirche ein heftchen haben. zum einen hat mein schatzi einen onkel der nur französich spricht und er könnte dann auf französich lesen, was in der trauung passiert / was gesprochen wird

zum anderen finde ich es doof die dicken gesangsbücher zu benutzen und es gibt den besuchern dann noch einen ablaufplan von gottesdienst zur hand. was ich ganz schön finde

 1 2 3
Gottesdienstanlass   Freudetränetuech   freude-träne-taschetüecher   Schuldbekenntnis   Auswahlmöglichkeiten   kirchenprogramm   wegbeschreibung   Aperoeinladungen   Tagesheiligen   gleichbleibenden   Gottesdienstes   hochzeitskerze   pfarrer   kirchenhefte   Vermählungsbilder   Erbarmensruf[1]   hochzeitsversion   kindermutmachlied   freudentränentaschentücher   mitspracherecht