| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
kirchenhefte
 1 2 3
14.08.13 23:19
morelia 

Re: kirchenhefte

ist das frech, wenn wir im programm schreiben: bitte in der kirche keine fotos machen?
mich stört dieses geblitze und auch wenn man ohne blitz fotografiert, klingt es bei manchen apparaten oder natels so doof.

wir haben keine lieder zum mitsingen, sondern eine sängerin. möchte aber die lieder nicht ins programm schreiben sondern nur so einen groben ablauf a la:
-einzug
-gebet
-lied
....
da ich auch will dass die leute überrascht werden, und nicht schon im vorherein wissen, was alles kommt.

dann habe ich gedacht eine wegbeschreibung zum aperooert und zum festort.
will halt nicht viel geld ausgeben aber halt auch nicht nur normal auf papier ausdrucken, dass es so billig rüberkommt. hab gedacht evtl. auf dickerem papier und mit einer schleife in der falte.

wie macht ihr dies so?
foto vom paar ja/nein?

dann schreibt ihr das vater unser auch rein? das sollte ja eigentlich jeder kennen, oder?

15.08.13 11:53
thomel

nicht registriert

Re: kirchenhefte

Nein ich finde das nicht frech wegen den Fotos. Hattet ihr denn schon das Gespräch mit dem Pfarrer. Frage wegen den Lieder, meistens ist es ja so, dass ein paar Lieder gesungen werden müssen.

Ich werde alle Gebete reinschreiben, weil ich stamme aus einer Nichtgläubigen Familie. Ich bin die einzige, welche in die Kirche geht und zwar schon seit Kindheit.
Aber wenn du viele Gläubige in deinem Familienkreis hast sollten Sie das Vater unser schon kennen (Kommt ja bei jeder Messe somit ein 0815 Gebet )

Ach ja Foto vom Paar wird es keines geben, weil ich das absolut doof finde Fotos auf Paperware. (Will niemand angreifen)

Ich werde unser Motto Pfau einbringen und ein Foto der Tagesheiligen (evtl Dymphna)

Wegbeschreibung finde ich auch super

15.08.13 12:18
kleinefeder 

Re: kirchenhefte

Sorry Thomel
Wusstest Du, dass die hl. Dymphna die Patronin der Geisteskranken (auch psychisch kranken) ist? Das ist mir gerade so eingefallen, als ich Deinen Text gelesen hab, ich hoffe ich zerstöre Dir damit nicht den Plan

15.08.13 12:44
thomel

nicht registriert

Re: kirchenhefte

Ja das wusste ich aber ich finde Ihre Geschichte so toll. Und es gibt ja immer mehr Geisteskranke (Burn out usw) in unserer Gesellschaft (Auch in meiner Familie sehr oft vertreten) also voll passend Ja darum ist es auch nur ein evtl. muss mal mit meinem GG schauen was er dazu meint. Wer würdest du vorschlagen für den 30.05.?

15.08.13 13:47
morelia 

Re: kirchenhefte

man könnte die freudentränentaschentücher auf der hintersten seite platzieren.

so z.b. und dies dann auf der hintersten seite befestigen



im intersnet habe ich noch dieses bild gesehen



was meint ihr?

Datei-Anhänge
freudentränen.jpg freudentränen.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 99 kB

Kirchenprogramm.jpg Kirchenprogramm.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 56 kB

15.08.13 14:26
kleinefeder 

Re: kirchenhefte

Hm... Das kann man sich dann natürlich nicht so gut einfach aussuchen :D Die hl. Dymphna ist ja eigentlich die Tagesheilige des 15. Mai...
Am 30. Mai wird das Fest des hl. Felix I. (Papst) gefeiert. Ausserdem ist es der Tag der hl. Johanna von Orleans (Jeanne d'Arc). Diese Heilige ist wahrscheinlich für Deine Hochzeit eher passend und auch die Gäste können ev. mehr mit dieser wirklich tollen Heiligen anfangen, als mit einem Papst aus dem 3. Jahrhundert :D

15.08.13 14:29
kleinefeder 

Re: kirchenhefte

@ morelia: Das ganze nur auf zwei Seiten zu gestalten und den Ablauf einfach so festzuhalten, ist auch keine Schlechte Idee. Zumal, wenn Du davon ausgehst, dass die meisten Leute eh wissen, wie so ein Gottesdienst bei Euch abläuft bzw. das Vater unser beten können. Dann wissen die auch, was zum Beispiel Kyrie ist (hab ich auf Deinem Bild gelesen). Ich denke aber je nach Gesellschaft, haben da viele Leute grosse Mühe mit solchen Begriffen und wissen dann schnell überhaupt nicht mehr wo man ist...
Weisst Du, wie ich meine?

15.08.13 14:32
thomel

nicht registriert

Re: kirchenhefte

Hmm woher hast du die Heiligeninfos? Da Johanna von Orleans die Patronin von Frankreich ist habe ich etwas Mühe mit Frankreich verbindet mich gar nichts. Wir heiraten 15. Mai Zivil darum dachte ich würde evtl. auch passen. Und finde Ihre Geschichte eben so toll.

15.08.13 14:38
kleinefeder 

Re: kirchenhefte

Ja gut, das kannst Du ja immer noch so machen wie Du willst... Bloss ist es dann nicht die eigentliche Tagesheilige. Aber das ist ja egal, wenn Dich etwas mit ihrer Geschichte verbindet und ihr dazu noch an ihrem Festtag standesamtlich heiratet. Kannste ja dann so gestalten, wie Du willst...
Woher ich die Infos habe? Ich bin so aufgewachsen und weiss eigentlich täglich, welche Heiligen gefeiert werden, das steht in meinem Kalender :D Manche weiss man mit der Zeit natürlich auch auswendig. Aber den hl. Felix I. hätte ich so sicher nicht gewusst und für Johanna musste ich auch nachsehen, obwohl ich das hätte wissen sollen...

15.08.13 14:59
thomel

nicht registriert

Re: kirchenhefte

Nun ja da hast du natürlich wohl oder übel recht Dann ist kein Tagesheiliger mehr. Habe mir über leid ob ich lieber ein Patron der Ehe oder des Eheleben nehmen soll. Mal schauen habe ja noch etwas Zeit Wer nehmt ihr?

 1 2 3
pfarrer   gleichbleibenden   Erbarmensruf[1]   Tagesheiligen   kirchenprogramm   mitspracherecht   Auswahlmöglichkeiten   Schuldbekenntnis   Vermählungsbilder   Gottesdienstanlass   Freudetränetuech   hochzeitsversion   freude-träne-taschetüecher   kirchenhefte   Gottesdienstes   Aperoeinladungen   kindermutmachlied   freudentränentaschentücher   hochzeitskerze   wegbeschreibung