| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Einladungskarten drucken - Vistaprint?
 1 2
25.01.10 16:54
liza 
Einladungskarten drucken - Vistaprint?

Hallo

Wir haben unsere Einladungskarten selbst gestaltet und die Frage ist nun, wie auf Karten drucken! In unserem Drucker können wir keine Karten drucken. Nun habe ich hier im Forum von Vistaprint gelesen. Habe versucht unsere Vorlage hochzuladen, doch dies zeigt dann immer "akzeptable Qualität" an. Und dort sieht es auch echt komisch aus, nicht so klar und schön wie im Photoshop.. Hatte jemand auch dieses Problem? Irgendwie wage ich mich nicht so recht, so die Karten zu drucken..

Lg liza

25.01.10 19:33
Julybride 

Re: Einladungskarten drucken - Vistaprint?

Hoi Liza

Ich hatte auch Mühe mit Vistaprint. Finde die Seite auch eher unübersichtlich, nun haben wir die Karten bei Extrafilm drucken lassen. Sind echt schön geworden und man kann sogar einen Schimmereffekt machen. Zudem kannst du auch nur 1 Karte sozusagen als "Probekarte" bestellen und musst nicht wie bei anderen in 10er Sets bestellen. Hinten auf der Karte ist zwar dann Werbung von extrafilm daruf, das hat mich aber nicht gestört und ev. hast du das bei Vistaprint auch. Die homepage ist einfach zu finden. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruss Julybride


*10.07.2010 - nach 11 Jahren trauen wir uns endlich!

26.01.10 08:03
liza 
Re: Einladungskarten drucken - Vistaprint?

Hey Julybride

danke für den Tipp. Jedoch möchte ich keine Vorlage für die Karten benutzen sondern das eigene Design hochladen und drucken lassen! Weist du wie ich meine? Jedenfalls habe ich nicht rausgefunden, wie ich das bei Extrafilm machen kann.. Vielleicht kannst du mir da helfen..?!

Merci und Gruss liza

26.01.10 08:59
Soefeli82

nicht registriert

Re: Einladungskarten drucken - Vistaprint?

Hallo Liza

Wir haben unsere Karten zuerst auch bei Vistaprint gestaltet und drucken lassen. Als wir die fertigen Karten erhalten haben, waren sie nicht so wie auf dem pdf. Es hatte ein weissen Rand, und sah aus, wie es aus einem normalen Haushaltdrucker kam. Danach wollten wir von der Geld-zurück-Garantie gebrauch machen. Wir haben auch eine Gutschrift bekommen, aber nur aufs Profil von Vistaprint. Da wir bei Vistaprint in der Nächsten Zeit keine Sachen mehr in Auftrag geben werden, nützt uns die Gutschrift auf dem Profil leider nichts. Auch nach x-tausend mails kam von Vistaprint nie eine Reaktion. Nun habe ich kürzlich eine "infomail" erhalten, wo drin stand, dass die Gutschrift bald auslaufe. Somit ist mein Geld verloren und die Geld-zürück-Garantie funktioniert dort nicht.

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010 * *

Zuletzt bearbeitet am 07.03.2011

26.01.10 09:04
Lola

nicht registriert

Re: Einladungskarten drucken - Vistaprint?

hallöchen zusammen,

ich hab wollte ebenfalls vistaprint ausprobieren, und hab unsere zivil-hochzeit-karten dort gedruckt.

und ich muss sagen, sie sind ok für unsere zivile...es sind nur wir und 4 freunde.

aber das wars. im grund war ich recht enttäuscht, ich würde NIE dort meine einladungen drucken lassen für die weisse hochzeit.

grüsschen lola

unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-), verheiratet: 18.06.10, kirchlich: 11.06.11

26.01.10 09:07
speedy 

Re: Einladungskarten drucken - Vistaprint?

Hey Soefeli
Von Vistaprint sind wohl viel mehr Leute enttäuscht als begeistert. Ich fands noch cool, weil ich dort nur Visitenkarten habe drucken lassen, die unsere Namen, Adresse, das Hochzeitsdatum und die Homepage enthalten. Dafür ist Vistaprint gut weil günstig und die Qualität muss bei Visitenkarten ja auch nicht soooo riesig sein. Für Einladungen würde ich nach unserem Besuch im Laden von Vistaprint und auch nach all den Rückmeldungen im Forum echt abraten! Eine Möglichkeit ist dann wieder die Dankes-Karte, wenn du wirklich nur ein schönes Hochzeitsfoto hast, das du hochladen willst. Aber inzwischen denke ich auch da, dass wir es bei einer anderen Druckerei machen lassen. Wir haben eine im Dorf, vielleicht gibts in deiner Nähe ja auch was. Auf jeden Fall finde ich, du solltes vorbei gehen können (also keine blosse Internet-Lösung) und vielleicht sogar die Möglichkeit eines Vordruckes haben, damit du den Auftrag dann eben doch stornieren kannst, wenn die Karten nicht so aussehen wie du wolltest.
lg Speedy

26.01.10 10:09
Soefeli82

nicht registriert

Re: Einladungskarten drucken - Vistaprint?

Hallo Speedy

Leider kann ich den Auftrag nicht stornieren, da wir die Karten bereits im September 2009 in Auftrag gegeben haben. Nun versuche ich weiterhin meine Fr. 120.00 zurück zu bekommen. Ende letztes Jahr haben wir unsere Karten bei brainstormers.ch machen lassen. Und ich muss sagen, das war TOP. Die Karten sind ein Traum, die Hilfe von brainstormers.ch super. Unsere Vorstellungen wurden voll und ganz umgesetzt und so haben wir uns unsere Karte selber designt...

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010 * *

Zuletzt bearbeitet am 07.03.2011

26.01.10 10:36
Edelwiss 

Re: Einladungskarten drucken - Vistaprint?

Diese Druckerei ist gut und günstig:
www.printex.ch

26.01.10 13:03
Ellie 
Re: Einladungskarten drucken - Vistaprint?

für gute druckware ist vistaprint definitv nicht geeignet! die qualität genügt höherern ansprüchen einfach nicht. ich würde mir eine druckerei leisten; ist gar nicht so viel teurer, du kannst vorbeigehen mit deinen daten, die werden mit dir an einem computer besprochen und du kriegst ein probeexemplar.

26.01.10 13:06
liza 
Re: Einladungskarten drucken - Vistaprint?

danke für eure tipps. ich werde nun einmal ein kärtli bei extrafilm drucken lassen und schauen ob's uns gefällt!

 1 2
Visitenkarten   Hochzeitsdatum   unübersichtlich   Hochzeitsfoto   Extrafilm   drucken   Haushaltdrucker   zivil-hochzeit-karten   probeexemplar   Fotogrusskarten   brainstormers   Faltgrusskarte   Einladungskarten   herausgefunden   Geld-zurück-Garantie   Vistaprint   Geld-zürück-Garantie   weiterempfehlen   Internet-Lösung   Schimmereffekt