| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Anstecker für Gäste
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 18 .. 25
30.04.10 20:42
Dee 

Re: Anstecker für Gäste

Also ich hab auch vor, die Herzen-Puzzle-Guetzli zu machen. Ich weiss allerdings noch nicht genau, ob mir das dann nicht auch wieder zu viel arbeit gibt.
Denn Anstecker möchte ich auch noch selber machen, ev. Menu-Karten. Zwar die Guetzli würde ich dann Zellophan verpacken und gleich noch ein Täfeli mit Namen dranstecken, so haben wir Gastgeschenk und Namenstäfeli in einem.

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

01.05.10 10:00
Kia28 
Re: Anstecker für Gäste

@Dorina, und, wie sind die M&M's angekommen?

Ich habe die Reagenzgläser noch nicht. Wo hast du sie denn her?
Bei dir geht es ja wirklich langsam in den Endspurt.
Würde mich auch interessieren, wie deine Gastgeschenke aussehen.

01.05.10 12:39
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

@Dee;
ich finde die Herz-Puzzle Gutzi immer noch eine Hammeridee! Wenn du den richtigen (länger halbaren Teil nimmst) dann kannst sie ja schon ein wenig früher machen. Natürlich gut verschliessen und dann halten sie eine weile. Allerdings würde ich dir empfehlen, die Namen auf der Verpackung, nicht im Säckli anzubringen. Ich hatte es dazumal ausprobiert und der Aromen und Feuchtigkeit im abgeschlossenem Zellophansäckli haben das Kärtchen leicht wölben lassen und mit der Zeit ist auch die Schrift auf dem Kärtli so kommisch geworden... Was ich jedoch immer noch cool finde, ist Namenskärtli und Gastgeschenk als Eins zu organisieren (war ja auch meine Ursprungsidee;-)

@ Kia
Unsere M&M's - Einladungen sind hammermässig angekommen! würde sie jeder Zeit nochmals tung;-) und sicherlich auch bei anderen Anlässen mal brauchen! wenn du sie noch nicht bestellt hast, zur Zeit gibt es die "kostenloser-Versand-Aktion" ;-) - Ich poste dir ein Bild unserer Einladung rein.
Die Gläsli habe ich lange suchen müssen, im Bastelshops haben sie zwischen 2-3 FR gekostet und die Korke zwischen 1.5-2.4 FR..... - jetzt konnte ich sie bei einer Apothek bestellen und habe 1/4 davon bezahlt!

Nix mit Endspur, ich habe zwar Vieles - jedoch immer noch das Gefühl, Hälfte noch nicht zu haben hahahah. Schau mal ins "Juli-Bräute, wie weit seit ihr" - Thread, werde dort mal meinen Stand schreiben.

Grüess
dorina

Zuletzt bearbeitet am 01.05.2010

Datei-Anhänge
IMG_0185.JPG IMG_0185.JPG (232x)

Mime-Type: image/pjpeg, 223 kB

01.05.10 12:56
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

@ Yasi,

Wegen dem Wechsel, ich habe die Herzli hat mega cool gefunden (einfach so richtig herziig) - dann hat es aber irgendwie nicht ganz ins Konzept gepasst... Wir haben jeden, auch den kleinsten Detail unserer HZ auf UNS2 - abgestimmt bzw. personalisiert (wirklich fast alles) und die Herzli hatten für mich einfach zu wenig persönlichen Out-put bezüglich unserer Beziehung. So hatte ich eine "Alternative" (die ich im Notfall einseten könnte) suchte aber weiter.

Das mit dem Salz und Pfeffer passt aus mehreren Hinsichten perfekt zu uns: ersten die Sprüche, passen perfekt zu unserer Beziehung, genau so wie Salz in die Suppe und das Pfiffige - ergenzen wir 2 uns, ausserdem sind wir exzentrische Gourmes, essen und kochen extrem gerne und sind dafür bekannt - somit passen die Gewürze toll dazu. Der Zucker passt auch wieder aus mehreren Hinsichten; zu einem servieren wir immer ca 8 verschieden Zucker zum The/Kaffee;-) und dann noch die süsse-früchtige Mischung, diese passt auch wieder zu uns als Paar (mein Freund ist eher der süsse-netter-Typ und ich eher dir früchtige;-).

Danke noch fürs Kompliment! Viele Ideen zu haben ist toll, kann aber auch mühsam sein...
Stell dir vor, innerhalb der letzten Wochen habe ich die Idee wieder ein wenig angepasst...
aber dazu mal später - wenn alles fertig ist (ihr wird dann vermutlich denken, ich bin nicht ganz gebacken;-). Ich lege ein Bild von Salz und Pfeffer bei - am Zucker bin ich noch dran. Die Reagenzgläsli sind aber noch nicht angeschrieben und zusammengebunden.

- und ja; ich habe den Inhalt selber gemischt. Beim Salz habe ich frischen Bärlauch geholt, gawaschen und im Ofen getrocknet, danach pulverisiert und mit Salz vermischt (verschlossen paar Tage stehen lassen). Beim Pfeffer habe ich Lavendel im Mörser pulverisiert und Pfeffer dazugemischt.

Grüessli
dorina

01.05.10 14:50
peja 

Re: Anstecker für Gäste

dorina; das ist die idee für euch zwei, einfach genial!!! ist etwas persönliches von euch mit den sprüchen und die mischungen, und die gäste haben ein gutes geschenk welches sie auch noch gebrauchen können..

01.05.10 15:50
Yasi 

Re: Anstecker für Gäste

@dorina

die M&M Säckli sehen ja auch super aus. habt ihr die z.T. verteilt oder alle verschickt? wenn ja, habt ihr bestimmt einiges an Porto ausgeben müssen, oder?

wirklich ne super Idee mit den Gewürzen und sehr persönlich.

Ja, das mit den Ideen kenne ich teilweise auch. Habe eine super Idee, aber die Umsetzung ist manchmal enorm schwierig..... Teilweise habe ich dann jedoch auch überhaupt keine Ideen. Meistens dann, wenn ich unbedingt und relativ dringend eine brauchen würde.....

Freue mich auf das Bild von euren Gastgeschenken.

Yasi

01.05.10 17:06
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

@ peja - danke schön, ja das genau war mit der Idee gemeint! ;-)

@ yasi - einen Teil haben wir direkt persönlich verteilt. Den Rest via Post verschickt. Wir haben sie von Hand in die Säckli aufgeteilt und so, in Umschlägen aus Karton (damit sie nicht kaputt gehen) verschickt. Die Couverts konnte ich bei mir in der Firma beziehen und sie waren toll, das sie immer noch als Brief gehen;-) somit haben wir ganz normal 0.85 Marke drauf getan (was ich ok finde) -
Wir haben ja auch unsere persönliche Marke gehabt, in den gleichen Farben wie die M&M's - weiss rot, alles zusammen hat ganz cool ausgesehen.

schönes Weekend!
Grüessli
dorina

01.05.10 18:50
Yasi 

Re: Anstecker für Gäste

@dorina
echt, das war nicht schwerer als 100g? Ja klar, 0.85 ist absolut in Ordnung. Günstiger geht's ja nicht per Post.

Vielleicht finden wir auch noch eine Gelegenheit, sowas zu machen.

lg Yasi

03.05.10 11:32
nzwedding 

Re: Anstecker für Gäste

@dorina
wow, was für eine tolle einladung! und bei dir sprudelt's ja nur so von ideen... so sollte es mir auch gehen.
waren die M&M's von euch beschriftet?

------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

03.05.10 12:01
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

Yasi, du kannst sie ja selber abwiegen, bei uns hat es tip-top geklappt, haben ca. 15 Stück reingetan.

nzweeding, danke für die Blumen;-) sie sind auch toll angekommen, wir hatten echt Freude;-)
Aber das mit den vielen Ideen kann ja auch echt mühsam werden! Meine neue Gastgeschenkli wurden inzwischen zu Gastgeschenken für die Aperogäste reduziert, da ich doch noch eine bessere Idee gefunden habe ahahahahah. Die neusten Gästegeschenke machen unseren Plan jetzt fast vollkommen, wir werden sie jedoch nur den geladenen Gästen schenken (der Kosten wegen;-). Wir finden es aber cool auch den Aperogästen etwas ganz kleines mitgeben zu können!

cu
dorina

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 18 .. 25
Herzschrittmacher   preisleistungsverhältnis   Wäscheklammern   September   Namenstäfeli   heiraten   einfach   Magnete   Verliebt   gemacht   Herzschrittmacher-Träger   Unterlagsscheibe   bestellt   wirklich   Reiseübelkeitstabletten   kostenloser-Versand-Aktion   Unterlagsscheiben   Anstecker   Schmetterlings-Anstecker   supermagnete