| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Anstecker für Gäste
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 25
03.08.10 11:52
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

Ja Nimbini, definitiv,

Ja das "such deinen Platz" Spiel ist echt lustig und kommt immer gut an. Altere Leute kann man sonst schon noch fix platzieren aber die anderen kann man recht gut ins Spiel integrieren und sie lernen sich auch untereinander kennen. Diese Zeit kann man dann für "was auch immer" nutzen oder einfach mitmachen;-)

Grüessli udn viel Spass;-)
dorina


03.08.10 12:47
soraya1 

Re: Anstecker für Gäste

Hallo dorina
Das klingt echt interessant. Macht man das Spiel mit Tischkärtchen oder einem Sitzplan (das wäre warscheinlich zu unübersichtlich, oder) ?
Ich könnte mir auch vorstellen das etwas spezieller zu machen zum beispiel: die Frau mit den gaaanz vielen Schuhen, chronische Pferdenärrin und Fittnessidol der Braut, ... nur müsste mann dann wohl auf die Innenseiten der Karten trotzdem noch den Namen schreiben, vielleicht hat eine andere Person auch das gefühl betroffen zu sein.

03.08.10 13:10
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

Soraya,

- Am besten ist ein grosser Tischplan, möglichst stabil damit man ihn weiterreichen kann ohne dass er auseinanderfällt. Jeder, der seinen Platz gefunden hat, darf seinen Namen reinschreiben (an der entsprechenden Stelle)

ja, absolut, der Ausführungsfreudigkeit und Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Ich habe bereits mehrere Varianten davon organisiert, man muss eins beachten - es müssen Details sein, welche nur zu einer Person passen. "Frau mit vielen Schuhen, bei 40 Personen könnte es da mehrere geben;-)

Wir haben es sogar bei einem businessevent gemacht. Haben da die Funktionen der Leute benutzt, so mussten sich die Gäste mit dennen von der Gastgeber und vice versa ausseinander setzen, was dann wieder das kennenlernen beis "steiffffen" Businessanlässen ein wenig aufgelockert hat.

Gruess
dorina


03.08.10 16:32
soraya1 

Re: Anstecker für Gäste

Ich stell mich grad ein wenig blöd an.
Also ich versteh das mit dem Tischplan so. Ein Plan (Blattgrösse stellt Raumgross dar mit allen Tischen aufgemahlt) auf dem jeder Sitz mit eimen leeren Kästchen markiert ist. dort klebt ein Zettel (oder ist es darüber geschrieben) mit der Beschreibung der Person?
Sorry, ich hab soetwas noch nie gesehen.
Aber die Idee ist so total lässig. Ich muste sie gleich meinem Liebsten berichten und sie ist gekauft
Jetzt ist nur noch die Frage, wie man das am geschicktesten macht.
Ja, das stimmt, Frau mit vielen Schuhen taugt nicht so. Aber Frau mit vielen Schuhen welche sie regelmässig mit der Braut austauscht, z.b. , ich hab gerade 100erte Ideen

03.08.10 16:53
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

Soraya,

Wir haben es auf einem Grossen Karton (ca 4 x A4) gemacht, so ist alles schön übersichtig und die Kästli gross genug. Mann kann das ganze auch schön farbig gestalten. Was den "Umschreibung angeht" die Gästeplätze (sprich; Stühle) kann man auch numerieren und unten eine Legende beilegen zB.:

1. Frau mit vielen Schuhen, welche regelmässig der Braut ausgeliehen werden

und dem Rest, da sind echt keine Grenzen gesetzt, jede Beschreibung darf einfach nur auf eine Person zutreffen. Also, gut verkaufen und deine 100 Ideen ausleben ahahaah

Gruess
dorina


20.01.11 11:04
Valeria01 

Re: Anstecker für Gäste

Wieso macht man solche Anstecker?? das kenne ich nämlich gar nicht! =)

20.01.11 11:11
Veligandu 

Re: Anstecker für Gäste

Hallo Valeria

Wahrscheinlich als "Zeichen", dass diese Personen zur Hochzeitsgesellschaft gehören oder auch um die Gäste "festlich zu schmücken".
Das sind aber nur eigene Interpretationen. Den genauen Grund/Tradition kenne ich auch nicht.

------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

20.01.11 12:10
Hase1981 

Re: Anstecker für Gäste

Also in der Schweiz kenne ich die Gästeanstecker einfach mit Namen drauf, damit man weiss mit wem man spricht ;-)

In Ö z.B. ist es so, dass am Abend oft noch Vereine,... nachkommen. Da ist es dann oft so, dass die mit den Ansteckern alles gratis haben und die Vereine... z.B. ein Getränk pro Person oder so.

Grüssle

24.01.11 14:20
Palchen 

Re: Anstecker für Gäste

Hier noch ein Bild von unseren Ansteckern.

Bei uns kennen sich noch lange nicht alle Gäste und wenn ich Gast wäre könnte ich mir kaum alle Namen merken Zudem ist es dann für den Tätschmeister einfacher zu unterscheiden wer nur zum Apero geladen ist und wer für das ganze Fest

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

Datei-Anhänge
Anstecker.jpg Anstecker.jpg (172x)

Mime-Type: image/pjpeg, 190 kB

24.01.11 20:50
Maori 
Re: Anstecker für Gäste

@Palchen: Wow, du hast schon die Anstecker fertig! Die sind echt schön geworden.

Ich suche immer noch nach "DER" Idee. Aber sehrwarscheinlich werde ich auch welche mit Wäscheklammern machen, in der Farbe der Tischdeko die Klammern anmalen und dann noch irgendetwas draufkleben......

 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 25
Wäscheklammern   heiraten   preisleistungsverhältnis   Anstecker   supermagnete   Herzschrittmacher   bestellt   einfach   Unterlagsscheiben   Namenstäfeli   Verliebt   gemacht   Herzschrittmacher-Träger   kostenloser-Versand-Aktion   Unterlagsscheibe   Reiseübelkeitstabletten   September   wirklich   Schmetterlings-Anstecker   Magnete