| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Anstecker für Gäste
 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 25
14.07.10 19:32
Franziska

nicht registriert

Re: Anstecker für Gäste

Hallo Zäme,
Unsere Anstecker hat ja unsere Trauzeuginn gebastellt!
Danke Jessica, war mega lieb von dir....

Sie hat auch Unterlagsscheibchen vom Coop-Baucenter verwendet und zum anstecken Magnete von dem Ort das im Forum immer wieder genannt wird.
Hat super gehalten....
Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

Datei-Anhänge
Namenskärtli 1.JPG Namenskärtli 1.JPG (204x)

Mime-Type: image/pjpeg, 184 kB

14.07.10 20:50
nzwedding 

Re: Anstecker für Gäste

Ich habe unterdessen zu Hause nachgeschaut.
Unsere Magnete (GG hat die bestellt) sind scheinbar extra so, dass sie auf der einen Seite enien abziehbaren Kleber haben.
Ich denke, dass wir somit die Unterlagsscheiben weglassen können.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

30.07.10 10:09
nzwedding 

Re: Anstecker für Gäste

16 Tage später.....

... unsere Namensanstecker nehmen langsam Formen an .... und zwar werden es Edelweisse (wink zu ces) aus Moosgummi. Weisser Moosgummi für die Blumen und grüner für den runden Punkt in der Mitte wo der Name des Gastes drauf stehen wird (grün statt gelb weil weiss/grün unsere Farben sind für diesen Tag).

Die Befestigung ist aber noch unser grosses Problem. Wir haben ein Test-Exemplar ausprobiert und prompt hat unsere Testperson an dem Teil rumgemacht bis das Magnetchen welches am Anstecker selbst befestigt war, abgefallen ist.

Ich glaube, wir wechseln sicherheitshalber ebenfalls zur Unterlagsscheiben, Und Supermagnet (S-08-03-N)-Variante.
Meine Frage: Wie habt ihr die Unterlagsscheiben befestigt? Mit Heissleimpistole? Sekundenkleber?
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

30.07.10 10:19
Zorrolino

nicht registriert

Re: Anstecker für Gäste

Also ich habe Sekundenkleber genommen. Hält bis jetzt (30 Tage nach Produktion) bombenfest. Ich hoffe dies ist auch im September noch so...

30.07.10 10:24
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

Also, auch ich habe UHU und Draht genommen mit welchen ich alles am Wäscheklämmerli befetigt habe. Alles hat super gehalten und für alle Fälle hatte ich noch paar extra Stücke als Reserve gemacht.

Gruess
dorina


30.07.10 11:04
ces 

Re: Anstecker für Gäste

@nzwedding: freu mich schon auf fotos!!!
ich habe auch UHU kleber genommen und es hält auch bis jetzt. haben aber niemand "dran rummachen" lassen, sondern hoffen einfach, dass sie halten

******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

03.08.10 10:42
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

Also wenn ich erhlich sein soll, hätte ich mir die Mühe auch sparen können.
Mein Fazit war, dass es die Namensanstecker nicht unbedingt gebraucht hätte;-)

- Na nu, auf jeden Fall hat es mit den Wäscheklammerlich super toll geklappt und keine Probleme gegeben.

Gruess
dorina


03.08.10 10:47
nimbini 

Re: Anstecker für Gäste

@dorina, da bin ich echt froh, dass du das hier schreibst! ich tendiere nämlich auch eher dazu, keine namensanstecker zu machen, die meisten unsrer gäste kennen sich eh schon und alle anderen haben einen mund zum sprechen ;o)! ich glaube, wir lassen die einfach weg... meine trauzeugin kennt eh alle geladenen gäste und kann da für ordnung sorgen....

03.08.10 11:17
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

Nimbini,

Ich kann dir da nur zustimmen. Bei einer überschaubaren Anzahl Gäste und dann noch mit einem grossen Teil davon, der sich ja kennt - würde ich mit den Aufwand ersparen! Diese x Stunden Zeit hätte ich anders investieren können;)

Man musst ja so oder so Tischkärtli machen damit die Leute wissen wo sie sitzen, da gibt es zwei nette Tricks, welche man nutzen kann:

- Tischkärtchen von beiden Seiten mit den Namen bedrucken, so sieht auch das Gegenüber wie die Person heisst.

- oder eben die "Suchtischordnung"; einen Tischplan auflegen, jedoch nicht genau mit den Namen beschreiben sondern "umschreiben" - Nur Braut und Bräutigam sind Fix und auch so angeschrieben. Das "Be oder Umschreiben" kann wie folgt aussehen und ist meist recht lustig;-)

- Cousine des Bräutigam Vaterseits oder Schwester der Mutter von der Braut und rechts davon ihre älteste Kollegin, rechts von der Braut alle weibliche Anwohner von "Blumenthal" oder "der Löwenstrasse". Man kann es so gestalten, dass die Gäste ins Gespräch kommen und alle Fun haben.

Gruess
dorina


03.08.10 11:46
nimbini 

Re: Anstecker für Gäste

dorina, genau, das hab ich auch gedacht, da investiere ich lieber ein bisschen mehr zeit und geld in die tischkärtli (welche bei uns auch gleich gastgeschenke werden sollen)... die namensanstecker wandern doch meistens zu hause eh in den abfall!

hey die idee mit der suchtischordnung find ich ja mega witzig, danke für den tip! in der zeit, in der die gäste ihre plätze suchen, könnten wir noch fotos bei der abendlocation machen und wenn alle platziert sind, kommen wir dann auch nach....

 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 25
September   Unterlagsscheibe   Unterlagsscheiben   Verliebt   Herzschrittmacher   Schmetterlings-Anstecker   einfach   Magnete   kostenloser-Versand-Aktion   Namenstäfeli   preisleistungsverhältnis   bestellt   Reiseübelkeitstabletten   Wäscheklammern   supermagnete   heiraten   Anstecker   gemacht   wirklich   Herzschrittmacher-Träger