| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Anstecker für Gäste
 1 2 3 4 5 .. 15 .. 25
20.04.10 17:11
Snuggers 
Re: Anstecker für Gäste

Ich habe damals grüne Filzherzen im Bastelladen gekauft, darauf mit Stofffarbe den Namen des Gastes geschrieben und dieses Herz an eine Holzklammer geklebt. Somit konnten wir die Gäste, welche am Fest teilnahmen gut von den reinen Apéro-Gästen trennen. Durch die Holzklammer wurde auch kein noch so kostbarer Stoff durchstochen.. ;-)

21.04.10 15:17
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

Tolle Ideen habt ihr!

Ich wollte auch etwas basteln, habe zwar mehrere Ideen, bin mir aber noch nicht ganz sicher
welche am Schluss umgesetzt wird. Die Filzherzchen finde ich ganz süss, sie passen aber irgendwie nicht zu unserer HZ, wir haben keine Herzchen, Schwänchen und Täubchen;-)

Ich wollte erst ein Bildchen von 2 Autos aus dem Disney Film CARS (das würde absolut zu uns passen;-) und dann waren noch die Drahtherzchen vom Interio, ich wollte kleine Kärtchen mit dem Name drauf in die Herzchen reintun (würde hammermässig aussehen) aber die einen Herzen sind zu klein und die anderen zu Gross;-( und wie sie "am Mann" anbringen weiss ich auch nicht wirklich;-)

Bin noch untentschlossen...;-) und somit ein weiteres, offenes "to do"... ;-)

grüessli
dorina

21.04.10 23:29
Kia28 
Re: Anstecker für Gäste

Ich habe auch eine Idee mit Holzklammern. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die an den Kleidern so gut halten und nicht "zu schwer" werden. Wisst ihr was ich meine? Ich möchte nicht, dass die dann so runterhängen. Und natürlich kann man diese auch nicht beliebig anmachen, der Name sollte ja noch lesbar sein. Was denkt ihr?

22.04.10 07:38
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

@Kia,

Diese Bedenken hatte ich auch... Nun habe ich inzwischen vieles asuprobiert und feststellen müssen, dass es auf folgendes ankommt: Die Grösse/Gewicht des Deckos, das an der Klammer angemacht wird und die Art, wie es an der Klammer befestigt wird. Für einige Dekos eignen sich besser etwas kleinere Klammern. Im Bastelshop findet man auch eine Zwischengrösse (1/3 kleiner als eine normale Wäscheklammer).

Gruess
dorina

22.04.10 08:21
Edelwiss 

Re: Anstecker für Gäste

Magnete wären sonst noch eine Idee...

22.04.10 08:32
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

Edelwiss,

Ja, ich habe euere Beiträge darüber gelesen, die meisten waren damit zufrieden.

Nun selber habe ich eben, bei der letzten HZ, wo ich als Gast war, nicht so tolle Erfahrungen gemacht..;-) Mein Kleid war mit Paietten versetzt (das ganze Oberteil) und die Magneten waren somit zu weit weg von einander (Unterschicht des Bustiers, Stoff + Paietten) und die Haltung genau null. Bei jemanden anderen war der Anzugstoff einfach zu dick und die Magnete wollten nicht recht halten... (deshalb bin ich dabei noch ein wenig skeptisch).

Grüess
dorina

22.04.10 08:40
chloro 

Re: Anstecker für Gäste

Ich war auch skeptisch.Dann habe ich die Magnete trotzdem mal bestellt und ausprobiert. Ich habe beim Couchtisch, der ca 3cm dick ist und aus Holz, ein Magnet oben und ein Magnet unten hingehalten. Und der oben hat sich mitbewegt.Absolut toll.Deshalb kann ich mir fast nicht vorstellen, dass diese Magnete nicht halten an Kleidung.
Du hast es ja miterlebt, aber vielleicht waren es nicht dieselben die ich gekauft habe.
Meine Anstecker sindd noch nicht fertig, aber ich denke das ist eine gute Lösung.

22.04.10 08:51
dorina 

Re: Anstecker für Gäste

Ciao Chloro,

Ja, es waren vermutlich andere Magnete! Aber der Nachgeschmack ist eben geblieben;-)
- Wo hast du sie gekauft/bestellt und was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

cu
dorina

22.04.10 09:01
nicarina1985 

Re: Anstecker für Gäste

wir nehmen auch magnete.. habe auch festgestellt, dass es verschiedene gibt.. solche die weniger gut "magnetisieren" und solche die wirklich sehr magnetisch sind.. ich habe sie ausprobiert an meiner Winterjacke.. und dort haben sie gut gehalten, ich denke das ist sehr dick und das könnte kein anzug toppen.. also ich würde mal ausprobieren in einem Laden und vielleicht nicht bestellen, da du da die wirkung der Magneten nicht genau sehen kannst wenn du schon skeptisch bist Dorina.

22.04.10 09:06
Edelwiss 

Re: Anstecker für Gäste

Ich habe sie bei www.supermagnete.ch bestellt. Ich bin sicher, die werden halten! Haben es auch mit dicken Pullis und so probiert und sie halten einwandfrei. Man hat sogar Mühe, die auseinander zu bekommen!

 1 2 3 4 5 .. 15 .. 25
wirklich   preisleistungsverhältnis   Unterlagsscheiben   Namenstäfeli   Reiseübelkeitstabletten   September   einfach   bestellt   Schmetterlings-Anstecker   Anstecker   Magnete   Herzschrittmacher-Träger   Verliebt   kostenloser-Versand-Aktion   heiraten   Unterlagsscheibe   gemacht   supermagnete   Herzschrittmacher   Wäscheklammern