| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
September 2010
 1 2 3 4 5 .. 21 .. 37
24.02.10 21:54
Vreni 
Re: September 2010

Ah so, Lieferfristen? Naja, ich heirate ohnehin nicht in der Kirche und somit auch nicht in Weiss. Muss noch bisschen abnehmen, ehe ich eins aussuchen gehe...

24.02.10 22:16
silver83 

Re: September 2010

zeinä muess jo zanderä nid usschlüssä. wen mier üs entschiedä hetten ohni chirchä zhürotä, den hett ich sicher imnä hz chleid zivilet ufmnä schloss oder so.

es git imfall au wunderschöni hz-chleider wo nid wiis und 0815 sind

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

24.02.10 22:28
Vreni 
Re: September 2010

Ah, nein, weiss steht mir nicht
Und wir zivilen in Winterthur, das ist ein Museum.
Du, aber HZ-Kleider, die nicht weiss sind: Wo krieg ich sowas? Wie gesagt, hab mich noch nicht gekümmert, uff.
Und wenn wir schon dabei sind: GIBTS DIE AUCH IN ETWAS, ähm, grösseren Grössen? (war grad schwanger...)

24.02.10 22:32
gab1510 
Re: September 2010

hoi zäme

das isch spannend z läse wer wie wiit isch:-) mir hürate am 4. sept und händ scho:

chille & pfarrer
sängerinne für ide chille
apero location und catering aber nonig usgwählt was mer ässed und trinked
abig location aber s menu au nonig usgwählt
d chärtli sind parat zum druck aber d gästeliste nonig fertig, ameldeschluss mached mer endi mai
d ringe hani grad hüt abgholt
und s chleid gester usgwählt, äs wahnsinnig tolls gfühl:-)

vill spass Eu allne bim plane und guetnacht




25.02.10 08:50
cuenca 

Re: September 2010

@ Vreni: gäll, s'Lindeguet in Winti isch ebe scho es schöns Lokal (han zwar bis jetzt au nume Föteli gseh, aber ich freue mich auf uf oises Zivile det!)

In Winti gibt es einige Geschäfter mit Festmode (schau mal an der Stadthausstrasse, heisst glaube ich Mary's Bob oder so ähnlich). Ich kann mir vorstellen, dass die Grössen nicht das Problem sind...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

25.02.10 16:07
sabs 

Re: September 2010

Also mir hürote am 24.09 und chöi d Iladige noni verschigge, do mir s Standesamt jo erscht 6 Mönet vorher chöi reserviere:-( Bastlet isch alles scho, mir hei denn eifach bitz e Stress wöll mir nach em Bestätigungsdatum grad in d Ferie göi... D Ring hei mir usgsuecht gha und jetzt sie si usverchauft:-((( Göi am Samschtig go Schmueckläde unsicher mache.
Chleider gangi im März go aluege, weiss eigentlich scho was i will und bstells im April.....
Aperoiladige göi grad am 23. März in Druck. HOFF JO SOOOO SEHR, DASS ES MITEM DATUM UND LOCATION KLAPPT....:-)

Esse und Ort hei mir, Aperolocation gstaltet sich zumene Problem.... Schueh und Täschli hani, Gastgschenk hole mir im März in Bella Italia bi de Schwiegereltere am Wohnort.
Mi Schatz holt si Azug und Schueh cirka im Juli.
Was hani vergässe z erwähne?

Ah und meinet dir, es isch okay d Ameldige uf Endi Juni zrugg z verlange?

LG

25.02.10 16:32
Vreni 
Re: September 2010

Also, wir haben

-Datum!
- Ort für Zivil, aber noch nicht bestellt (kann man ja nur 6 Monate voraus)
-Ort für Apero, aber noch nicht def. bestätigt
-damit verbunden ein paar Catering-Angebote
-2 Ideen-Orte für Fest, die wir am Wochenende checken
-Budget und zwar bei 10'000.-
-Ringe ausgesucht, aber noch nicht bestellt (wollen 0815-Ringe, schlichte Gelbgoldringe), gucken aber zur Sicherheit noch bei der Goldschmiedin unseres Vertrauens vorbei
-prov. Zusage der Blumenfrau für Fest, falls wir's da machen, wo wir denken
-Gastgeschenks-Idee, müssen noch bestellen
-Gästeliste: 100 f. Apero, 70 für Fest an zwei versch. Tagen

Wir brauchen noch:
-festliches Kleid und Schuhe und Pipapo für Fest
-Brautstrauss-Laden
-Outfit für Zivil
-dito für den Mann
-Einladungen und Ideen dazu
-Musik
-und den ganzen Rest

25.02.10 16:45
sabs 

Re: September 2010

Hallo Vreni,

wow wie schafft ihr das mit dem Budget?
Wir haben zwar auch dieses Budget und machen echt vieles selber, aber wir haben "nur" 40 leute am Essen und ich schiebe jetzt schon voll die Panik:-(

Vorallem nehmen wir auch keine Goldringe..... wegen dem Geld.....
Kannst du mir deine Tipps vererben??:-)

Liebe Gruess

25.02.10 16:50
cuenca 

Re: September 2010

Wow, tolles Budget! Aber wir werden das nie schaffen... wir waren letzte Woche beim Goldschmied und liessen uns die Offerte machen. Beide Ringe zusammen kommen auf rund 5'500.- Aber eben, wir haben Goldringe, welche zudem noch mit 8mm sehr breit sind! Das drückt aufs Budget. Und trotzdem haben wir uns entschieden, dass wir es so machen werden und wir an anderen Orten (versuchen zu) sparen!


Hey... Bei allen geht es nicht mehr lange, dann können wir den Termin für's ziviele reservieren... habe ihr schon alles entschieden (v.a. die Zeit?) Wir sind uns immer noch unschlüssig, da wir noch nicht wissen, was wir anschliessend machen werden...

Wie sieht das bei Euch aus?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

25.02.10 17:08
Vreni 
Re: September 2010

ALso, ich hab grad nochmals das aktuelle Budget angeschaut, ähm, die zehn Tonnen waren Wunschdenken. Wir sind bei vierzehn. Sorry, sorry sorry an all die, die sich schon Haare gerauft haben.
Aber mit Goldringen! Wir haben für die beiden Ringe 1500 eingesetzt und haben beim Kurz ganz schlichte Goldringe für je 650 gefunden. Ich will keinen Stein, ich will absolut null Verzierung, sondern nur einen simplen Goldring "wie früher". Für pompösen Schmuck habe ich andere Finger
Das Fest ist bei 8000, der Apero bei 4000, gibt schon zwölf..
Essen wird am Fest eben nicht meine Hauptsache sein, ich bin bei 40 Franken fürs Essen. Ich habe keine Lust auf zig Gänge, wir haben viele Kinder, die das nicht gern mitmachen. Also gibt's einen Dreigänger und danach Hochzeitstorte (eine feine!) und dann tanzen.
Musik machen Freunde am Apero, und am Fest will ich keinen "Unterhalter", das können wir selbst.
Ich habe für meine Kleider nur 800 Fr. eingesetzt, alles andere finde ich unmöglich. Ich will ein Kleid, das ich auch sonst anziehen kann, und wie gesagt, ohne Kirche.
Und der Mann geht zu Robin Massmode und hat 600 eingesetzt.
Frisur und Kosmetik bei 150.-, Brautstrauss und Blumenschmuck für Tische sollen günstig sein. Kommt noch die Torte hinzu, die Einladungen (da will ich auch nicht ewig viel Geld dafür ausgeben).
Mal schauen, ob wir's schaffen.

 1 2 3 4 5 .. 21 .. 37
langsam   Pfarrer   samstag   Ehevorbeireitungsverfahren   gemacht   kirchlich   September   zusammen   inerinnerungschwelgalsichnochblutjungwar   hochzeit   einfach   wünsche   verheiratet   Trauung   gestern   richtig   wirklich   heiraten   kirchliche   eigentlich