| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 2 3 4 5
16.08.11 13:33
bergeri 

Re: Bräute 2013

@rose2012: klingt gut, ich hoffe es ist schön Wetter

Wisst ihr bereits wie viele Gäste ihr einladen werdet?

Betreffend dem Kleid ist es so, dass ich nicht ein zu teuers Kleid möchte, ich möchte das Geld lieber für andere Dinge ausgeben, das Kleid an sich ist mir nicht sooooo wichtig, in Thailand ist es einfach sehr günstig und die Qualität ist super! Mein Bruder hat dort seinen Hochzeitsanzug machen lassen. Da mein Kleid nur über den Busen eng ist und danach bereits auseinander geht wird es wohl nicht soo sehr darauf ankommen ob ich etwas zu oder abnehme und meine Tante ist Schneiderin sie hat mir gesagt, sie könne das Kleid jederzeit einnehmen oder auslassen.

@Cindylein: Willkommen im Club

Ich freue mich auch riesig auf den Tag, auch unsere Verwandten wissen es bereits.

16.08.11 13:44
Cindylein 
Re: Bräute 2013

Wir werden am Sempachersee in Eich heiraten (Hotel Sonne Balance). Wir planen dort auch eine freie Trauung um Seeufer. Es gibt eine grosse Wiese mit einem Baum direkt unten am See. Auf dieser wird unter dem Baum die Trauung stattfinden. Bei schlechtem Wetter gibt es einen alten Surferschuppen der dekoriert für die Trauungszeremonie. Genau so haben wir uns alles immer vorgestellt und ich freue mich so, dass wir das auch verwirklichen können. Eine Herausforderung wird noch sein, eine gute Person für die freie Trauung zu finden. Kennt ihr da jemanden oder habt ihr Empfehlungen?

16.08.11 13:47
Cindylein 
Re: Bräute 2013

@bergeri: in thailand bekommst du wirklich wunderschöne Kleider in guter Qualität und wenn due es noch anpassen kannst, ist das natürlich die perfekte Lösung.
Ich habe momentan noch keinen Schimmer wie mein Kleid aussehen soll... aber das kommt sicher noch...

16.08.11 13:52
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo Cindylein

Leider kenne ich auch niemanden, bei dem du eine freie Trauung machen kannst, schau doch mal hier im Branchenbuch vielleicht findest du etwas. habe hier unseren DJ gefunden

Hast du schon Kleider in Thailand machen lassen?

Weisst du schon ob deines weiss sein wird?

16.08.11 14:30
Cindylein 
Re: Bräute 2013

Hallo Bergeri

Ja werde mich mal schlau machen im Branchenbuch... ev. haben wir jemanden der in Frage kommt aber wir müssen noch mit ihm abklären ob er im Jahr 2013 noch Trauungen machen wird (er wollte eigentlich aufhören) *daumendrück*. Er wäre ein super Typ.

Eine Kollegin hat ein Abendkleid in Thailand machen lassen. Es wurde wirklich suuuuperschön! Ich wollte eigentlich auch dieses Jahr... aber bis ich mich entschieden hatte, war die Zeit bis zur Rückreise zu knapp... (typisch Frau halt )!

Es wird sicherlich ein weisses Kleid sein... aber mit irgendeiner Farbe darin wahrscheinlich. Nicht zuviel Farbe... vielleicht ein Band oder so... ach ich weiss einfach noch nicht... ! Ich will einfach unbedingt ein Kleid, dass am Abend zum Tanzen umfunktioniert werden kann. Ich habe bei einigen Kolleginen erlebt, dass es unmöglich war zum tanzen oder das Kleid kaputt ging dabei.

Meine beste Freundin hatte ein wunderschönes Kleid an ihrem Hochzeit mit einem schmallen weinroten Band um die Taille. Es passte perfekt zu ihr. Rot käme aber für mich nicht in Frage. Weisst du denn schon ganz genau wie dein Kleid aussehen soll?

16.08.11 14:43
bergeri 

Re: Bräute 2013

Dann wolltest du ja dein Kleid auch schon so früh machen lassen? Ich werde beide Kleider im Dezember dort machen lassen.

Ja, ich weiss schon ganz genau, wie meine beiden Kleider aussehen sollen Freue mich schon riesig wenn ich das Kleid dann zum ersten Mal anprobieren kann

16.08.11 14:49
rose2012

nicht registriert

Re: Bräute 2013

@Cindylein: eis gibt einen thread zum thema freischaffende Theologen, wo andere Bräute Theologen empfehlen, schau doch dort mal rein.

Ich habe auch schon genaue vorstellungen von meinem Traumkleid, kann es kaum erwarten, bis ich es endlich aussuchen gehen kann Leider geht das noch etwas.

16.08.11 14:52
bergeri 

Re: Bräute 2013

@rose2012: Wann wirst du dein Kleid aussuchen gehen? Wirst du mit deiner Trauzeugin gehen?

16.08.11 14:56
rose2012

nicht registriert

Re: Bräute 2013

@bergeri: wahrscheinlich werde ich erst im herbst/winter 2012 das Kleid aussuchen gehen. das reicht ja. Ich werde meine Trauzeugin und meine Mutter mitnehmen und evtl. meine Schwiegermutter in spe.
Wie sieht es bei dir aus? wann wirst du gehen und mit wem?

16.08.11 15:00
Cindylein 
Re: Bräute 2013

@bergeri: Nein nein... ich war dieses Jahr noch Trauzeuging und wollte mir für dies ein Abendkleid machen lassen. Mit dem Hochzeitskleid warte ich schon noch einwenig. Hoffe bis dann sind meine angefutterten Kilos wieder weg !
Das glaube ich dir, dass du dich bereits riesig auf die erste Anprobe freust. Ich freue mich auch schon riesig auf den Hochzeitskleid-Aussuche-Tag aber zuerst muss ich mir wirklich noch ein paar Gedanken machen wie es sein soll. Ev. werde ich mir auch eines nach meinen Vorstellungen extra anfertigen lassen. Es gibt anscheinend ein super Geschäft im Aargau welches das zu suuuper Preisen macht.

@rose 2012: Ja, das werde ich machen. Mal sehen was dort so gibt. Die Angebote werden nicht das Problem sein. Eher die richtige Person darin zu finden

Erzählt doch einmal von euren Kleidern... vielleicht inspiriert ihr mich durch das so richtig

 1 2 3 4 5
Lehrlingsausbildnerin   eltern&geschwister   Trauung   angeschaut&gefragt   drück-dir-die-Daumen   Trauungszeremonie   einladungskarten   verwandten&bekannten   Hochzeitskleid-Aussuche-Tag   Schwiegermutter   bereits   Cindylein   kreuzfahrt   kirchlich&zivil   voraussichtlich   Herausforderung   reservieren&sobald   wahrscheinlich   heiraten   einfach