| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 2 3 4 5
13.08.11 11:35
bergeri 

Bräute 2013

Hallo zusammen

Es gibt Bräute 2011/2012 aber habe nichts über 2013 gefunden

Gibt es hier auch welche die sich noch bis 2013 gedulden müssen/dürfen?!?

Was habt ihr schon geplant/reservier etc?

Habt ihr es euren eltern schon gesagt?

Liebe grüsse

15.08.11 18:10
rose2012

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Hallo bergeri

Bin auch eine 2013er Braut
Da die Hochzeit ursprünglich für nächstes Jahr geplant war, haben wir schon den Ort für die freie Trauung mit Apero und Abendessen und das Datum reserviert. Ansonsten einfach schon einige Ideen aber noch nichts definitives.
Und du hast schon etwas geplant?

Rose2012 (oder jetzt 2013)

15.08.11 18:22
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo,puh dann bin ich nicht die einzige :-)

Also wir wissen das datum,welches wir wollen(aber wird erst im februar 2012 reserviert),wir wissen welche ringe(noch nicht bestellt),wir wissen wo essen (noch nicht reserviert),wir haben den dj provisorisch reserviert,wir wissen welche einladungskarten,wen wir einladen möchten,trauzeugen,tätschmeister

Der nächste schritt ist dass ich im dezember mein kleid schneidern lasse *freu mich schon*&dann im februar standesamt buchen&dann die kreuzfahrt,auf welcher wir heiraten&dann eben der rest.

Ich mag kaum mehr warten,wie siehts bei dir aus?

15.08.11 20:14
rose2012

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Dann bist du schon ganz schön weit mit organisieren.
Kann es auch kaum mehr erwarten, vorallem möchte ich gerne weiter organisieren, da ich begonnen hatte und dann das Datum verschoben wurde und jetzt warte ich etwas mit weiter planen. Da es noch etwas dauert bis zur Hochzeit
Für uns war die Lokation am wichtigsten und die hatten wir für nächstes Jahr reserviert und jetzt gleich wieder fürs 2013, damit wir es sicher bekommen.

Wann wollt ihr heiraten?Wow auf einer Kreuzfahrt, klingt toll! wohin solls gehen?

Grüessli

15.08.11 22:10
bergeri 

Re: Bräute 2013

Wisst ihr das genaue datum schon?

Wir möchten am 30.08.2013 am freitag&dann am 2.9.13 aufs schiff.wir werden nach dem zivilen das grosse fest mit verwandten&bekannten machen&dann auf die kreuzfahrt nur mit eltern&geschwister+grosseltern :-)

Das datum werden wir aber (warum auch immer)erst nächstes jahr reservieren&sobald wir das datum haben die anderen posten reservieren/buchen.

Wie feiert ihr?kirchlich&zivil?

16.08.11 11:45
rose2012

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Unser grosser Tag wird am Sa 13.7.13 sein dann findet die freie Trauung statt.
Das Datum für die zivile Trauung haben wir noch nicht festgelegt, sollte nit zu weit vom anderen Datum entfernt sein. Das kann man ja meist frühstens 1 Jahr vorher reservieren.

Wisst ihr schon wohin die Kreuzfahrt gehen soll?
Das finde ich eine schöne Idee das grosse Fest bei der zivilen zu machen, und die eigentliche Trauung im kleinen Rahmen. Dann habt ihr auch eine freie Trauung oder?
Wirst du dann bei der zivilen in weiss heiraten oder bei beiden?

Grüessli

16.08.11 12:02
bergeri 

Re: Bräute 2013

Also wir hoffen sehr, dass wir das Standesamt nächstes Jahr im Februar fürs 2013 (August) bereits reservieren können, da wir wirklich die Kreuzfahrt buchen müssen und den Termin halt einfach haben müssen. hoffe das geht.

Die Kreuzfahrt wird voraussichtlich von Genua, dann Italien, Tunesien, Spanien, Frankreich und wieder Genua sein. Die Kreuzfahrten fürs 2013 können wir nächsten März buchen, dann weiss ich mehr....für im September 2012 stehen diese Kreuzfahrten im katalog, ich denke es werden dann ca. die gleichen sein Die Kreuzfahrt dauert 7 Nächte und wir möchten an diesem Tag die Trauung, an welchem wir den ganzen Tag auf See sind und nicht an Land anhalten, den wenn wir noch am Tag aufs Land gehen, denke ich ist es Stress pur nachher aufs Schiff und noch anziehen, die Trauung etc. Auf dem Schiff haben sie mir gesagt, dass ich die Wünsche für den Tag angeben kann aber ob es dann so ist, erfahren wir an Bord.

Das Schiff kostet uns zusätzlich zur normalen Kreuzfahrt 870.-, dort ist die zeremonie drin (mit "Diplom", Hochzeitstorte, Champagner, wir haben dort einen Fotograf (vom Schiff) dieser macht während der ganzen Zeremonie (ca. 1h) Fotos und danach machen sie uns ein Fotoalbum, und am Morgen danach erhalten wir ein Frühstück ins Zimmer), finde daher den Preis nicht sehr hoch...

Was heisst freie Trauung?!? Wir werden einfach mit unseren Familien auf dem Deck des Schiffes eine Zermemonie haben. Also ja?

Ich werde an der zivilen Hochzeit ein weisses Kleid tragen, denn da ist ja das grosse Fest und ich möchte schon, dass meine Kollegen, Önkel und Tantis, Göttis und Gottis mich in weiss sehen

Auf dem Schiff werde ich ein Blaues Ballkleid an haben.

Wie ist es bei dir?
wo ist eure freie Trauung? Was wollt ihr machen?
Macht ihr das Fest am zivilen oder nach der freien Trauung? oder beides?
wirst du auch in weiss heiraten? bei welcher "Trauung" wirst du weiss tragen?

Liebs Grüassli

16.08.11 12:19
rose2012

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Klingt toll!

Freie Trauung heisst nicht im freien sondern, das bedeutet nicht kirchlich, meist durch einen Theologen. Trauung wird persönlich auf euch ausgerichtet, auch ohne glauben.

Unsere zivile Trauung wird nur im kleinen Rahmen sein mit Eltern und Geschwister. Anschliessend wird es ein Abendessen geben. Was ich anziehe weiss ich noch nicht genau! vielleicht mein violettes Ballkleid, welches ich bei unserer Verlobung anhatte, aber nicht in weiss.

Die freie Trauung ist uns wichtiger. Sie wird im Schloss Schadau in Thun stattfinden. Die Trauung soll hinter dem Schloss auf der Wiese am See stattfinden, mit vielen weissen Stühlen, etc. Hoffentlich ist schönes Wetter!!!! Anschliessend gibt es einen Apero auf der Terasse und das Abendessen wird im Schloss stattfinden.

Habe gelesen du lässt dir dein Kleid schon diesen September schneidern, ist das nicht etwas früh! da musst du ja gut aufpassen, dass du nicht zu oder abnimmst in diesen 1,5 Jahren

16.08.11 12:27
Cindylein 
Re: Bräute 2013

Hallo zusammen
Also wir werden auch im Jahr 2013 heiraten... genauer am 11.05.2013. Das ist genau 2 Jahre nach unserer Verlobung. Wir wissen bereits wo (schon reserviert) und haben es auch schon allen Verwandten und Freunden mitgeteilt. Ich freue mich bereits riesig auf diesen Tag obwohl es ja schon noch ein paar "Tage" dauert

16.08.11 12:34
rose2012

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Hallo Cindylein

Wo werdet ihr heiraten? zivil/kirchlich oder freie Trauung?

 1 2 3 4 5
Hochzeitskleid-Aussuche-Tag   drück-dir-die-Daumen   bereits   voraussichtlich   Cindylein   reservieren&sobald   kirchlich&zivil   heiraten   angeschaut&gefragt   einladungskarten   Trauung   verwandten&bekannten   einfach   wahrscheinlich   Trauungszeremonie   eltern&geschwister   kreuzfahrt   Lehrlingsausbildnerin   Herausforderung   Schwiegermutter