| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
28.8.2010
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 13 .. 19
20.07.10 08:13
nzwedding 

Re: 28.8.2010

@Soefeli
Es war genial! Wir sind total happy und freuen uns riesig auf die Trauung mit ihm! Er hat uns gestern noch viel mehr überzeugt als beim letzten Mal!

Auf den 28.7. kannst du dich freuen, das wird toll wieder ins Kleid zu schlüpfen!
Mein nächstes Highlight ist der 24.7. Da fahren wir mit den Trauzeugen zu all den Locations und besprechen die Dekos/Abläufe etc.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

20.07.10 11:03
Jsnoa 

Re: 28.8.2010

Hallo zäme!

Also auch bei uns ist wieder einiges erledigt worden in den letzten Tagen. Endlich haben wir uns für unsere namensanstecker einigen können und nach 3 Stunden waren diese auch gebastelt :) hihi...
Wir "chnorzen" noch am Auszugslied rum.. Was habt ihr da ausgewählt? Mich würd ja Oh happy day gefallen, aber mein Schatz findet das furchtbar und betreffend dem auszug: wir haben eine sängerin welche gleichzeitig e-piano spielt. sie wird sicher das auszugslied singen/spielen. lauft man da dann einfach wenn sie loslegt davon?! irgendwie find ich das ein wenig schade... wie macht ihr das? oder wartet ihr bis in die hälfte des liedes um dann auszuziehen?

Bezüglich Saaldeko am Abend haben wir zum Glück nicht soviel zu machen: Unsere Beiz organisiert die Blumengestecke (unseren Wünschen entsprechend natürlich ) Dann haben wir uns einfach noch die Gastgeschenke überlegt welche auch shcon fast fertig sind... Die Fläschchen müssen nur noch mit Sirup befüllt werden. ich dachte mir ich lege dann noch ein paar Herzlischöggeli auf die Tische und dann hat sichs :) Oder ist das zuwenig? Was macht ihr alles für die Saaldeko?

Was uns auch noch etwas kopfzerbrechen macht sind die Texte für die kirchliche Trauung... Unser Pfarrer meinte so, wir sollen uns was schönes aussuchen was uns halt gefällt... quelle ect.. sei egal. jedoch ist das nächste Pfarrertreffen erst am 8. august (ferienhalber..). jetzt sind wir etwas ratlos.... gegoogelt hab ich schon, aber da passt mir irgendwie nichts so richtig... habt ihr eure Texte auch selber zusammengesucht? oder hattet ihr Bsp`s?

naja ansonsten denke ich kommen wir mit der Organisation der HZ gut voran... Mein Kleid wird am 2. August abgesteckt, die Schuhe kann ich am kommenden Freitag im Brautschuhladen abholen, Probefrisieren am 7.8 inkl. Ziviler... ahhhh ich freue mich sooo darauf

Ahh mir fällt grad noch was ein: wir möchten für die Paarfotos am Abend einen "alten" Fotorahmen den die Gäste halten sollen... wisst ihr wo man sowas herbekommt? Aus der Verwandschaft hat niemand sowas.. evt IKEA? oder so?

LG Jsnoa

Hab euch noch 2 Bilder gepostet.. von den Namensansteckern und unseren (fast) fertigen Gastgeschenken...






Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010

Datei-Anhänge
IMG_3292.JPG IMG_3292.JPG (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 102 kB

namensansteckerleiste.jpg namensansteckerleiste.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 92 kB

20.07.10 11:22
Soefeli82

nicht registriert

Re: 28.8.2010

Hey Josona

Wir haben "Oh Happy Day" zum Auszug. Aber es war keine leichte Entscheidung. Folgende Lieder waren bei uns in der engeren Auswahl.
- Can you feel the love tonight – Elton John
- Ain’t No Mountain High Enough – Sister Act
- You’ll Be In My Heart – Phill Collins

Diese Bedenken wegen dem davon laufen der Sängerin hatte ich auch. Doch sie hat uns gesagt, dass es bei der Hochzeit nicht um sie gehe, sondern um uns und es ihr absolut nichts ausmacht, wenn ihr alle davon laufen . Nun wird sie unser Auszugslied anstimmen und wir werden dazu raus laufen. So werden auch alle beim raus gehen mit Musik begleitet.

Bei der Saaldeko sind wir uns auch noch nicht schlüssig. Auf den Tischen werden warscheinlich Schwimmkerzen sein und Blumenköpfe oder so ählich...

Was den für Texte? Wir haben unserem Pfarrer von uns erzählt und ich habe ihm die Gedichte, welche ich meinem Schatz zum Antrag geschrieben habe, gegeben und das lässt er jetzt einfliessen. Für die restliche Trauung hat er freie Hand.

Übrigens, eure Anstecker und Gastgeschenke sehen super aus. Was für Sirup werdet ihr hinein tuh? Ahornsirup?

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

20.07.10 11:27
nzwedding 

Re: 28.8.2010

Jsona

Auszug
Wir hatten gestern Besprechung mit unserem Theologen. Er hat gemeint es wäre schön, wenn wir beim Auszugslied noch etwas sitzen bleiben und uns dann irgendwann langsam nach draussen begeben. Es sei schade wenn die Kirche in der Mitte des Liedes schon leer ist und er dann mit der Sängerin alleine zurückbleibt und sie fertig singt.
Das Lied ist bei uns auch noch nicht ganz klar. Provisorisch haben wir "Ewigi Liebi" gewählt. Mit o happy day konnte sich mein Man auch nicht so anfreunden.

Texte
Wir haben unserem Theologen viel über uns geschrieben, die Texte hat er nachher für uns zusammengebastelt. Wir konnten dann bei jedem Abschnitt zwischen mehreren Varianten auswählen.

Namensanstecker/Tischdeko
Eure Namensanstecker sind herzig geworden!
Unsere gibts noch nicht .
Saaldeko wird am kommenden Samstag vor Ort besprochen.
Wir sind selber dafür zuständig und werden vermutlich schauen, dass wir die Kirchendeko
(wieder-)verwenden können.

Fotorahmen
Ich würde mal im Brockenhaus schauen, vielleicht findest du da günstig was passendes.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010

20.07.10 13:15
Jsnoa 

Re: 28.8.2010

Danke für eure Feedbacks!

Phil Collins zum Auszug wäre genauso wie auch Ewigi Liebi sehr schön... Naja haben ja noch nen moment Zeit ^^

Naja der Pfarrer hat uns gesagt wir können die Lesung & Fürbitten eben selber aussuchen. Diese "Texte" meinte ich.... Evt. hat er ja am 2. Treffen ein paar Vorschläge bereit...

21.07.10 12:58
Kati7 
Re: 28.8.2010

Hy Jsnoa
Ganz schöne Gastgeschenke und Namensanstecker! Wisst Ihr schon was für einen Sirup Ihr hinein füllt?

Wir mussten uns auch für Trausprüche oder Lesungstext oder wie man die alle auch nennt auswählen. Nachdem wir im Web herum gesurft sind haben wir schnell festgestellt, dass uns weltliche Trausprüche am besten gefallen und haben unserem Pfarrer auch gleich eine Auswahl von 3 Sprüchen durchgegeben. Nun darf er aussuchen, hihihihi. Fürbitten macht ebenfalls er, da wir niemanden wüssten der solche vortragen möchte.
Grüessli Kati

23.07.10 15:44
nzwedding 

Re: 28.8.2010

Ich wollte soeben meine Coiffeurtermin fixen um die Meches noch aufzufrischen und habe erfahren, dass meine Coiffeues die beiden letzten Augustwochen im Urlaub ist.
Habe nun einen Termin am 12. Augst erhalten - 16 Tag vor der Hochzeit. Findet ihr das zu früh?
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

23.07.10 15:54
ces 

Re: 28.8.2010

Nein, 2 Wochen vor der HZ ist doch tiptop - bei Meches sowieso finde ich.
Grüessli


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

23.07.10 16:08
Soefeli82

nicht registriert

Re: 28.8.2010

2 Wochen finde ich völlig ok. Ich werde am 10.08.2010 die Haare schneiden gehen und die Meshes machen lassen. Also 1 woche vor dem zivilen und 2 vor der kirchlichen trauung.. passt perfekt!

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

23.07.10 16:34
Kati7 
Re: 28.8.2010

2 Wochen sollten wirklich genügen, wenn es jetzt 2 Monate wären, würde es anders aussehen Ich werde meine Meshes 2 Tage vor der kirchlichen HZ machen lassen. Werde einen halben Tag bei meiner Coiffeuse und der Kosmetikerin sein und ein Beauty-Programm erhalten. Kenne die beiden schon lange und wir werden bei Cüpli und Canapes den Tag geniessen und ich einwenig abschalten.

 1 .. 3 4 5 6 7 .. 13 .. 19
Samstag   wünsche   Trauung   Joghurt-Himbeer-Torte   Natürlich   Ehevorbereitigsverfahre   bereits   Hochzeit   wirklich   Gestern   Ehevorbereitigsverfahrä   einfach   nzwedding   namensanstrecker-idee   soefeli   Kirchlich   abholen   Fernweh   bearbeitet   heiraten