| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
4.9.10
 1 2 3
02.07.10 08:06
cuenca 

Re: 4.9.10

ich bin leider auch noch nicht so weit mit den namenstäfeli wie ich gerne wäre... aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit :-)
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

02.07.10 08:33
ces 

Re: 4.9.10

wir haben die namenstäfeli fast fertig - bis wir gemerkt haben, dass wir für die magnetli ja auch noch plättli (also das gegenstück) brauchen, hats etwas gedauert

habe gestern mit den menu-karten begonnen und ich habe voll freude die sachen zu basteln (bastle auch sonst gerne selber sachen)

macht ihr für die kirche ein kirchenheftli? wenn ja, was schreibt ihr da rein???
und noch eine frage: was kostet euer brautstrauss in etwa?



******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

06.07.10 11:37
sniffi 

Re: 4.9.10

Wir haben uns wirklich auf den ersten Termin mit dem Pfarrer gefreut. Aber wir konnten nun telefonisch diverse Sachen besprechen und nun ists okay für mich, dass wir erst einen Monat vorher das erste Gespräch haben werden. Wir haben gestern auch schon unsere Trau-Bibel gekauft

Ein Kirchenheft werden wir auch machen aber einfach nur mit den Liedern drin. Den Ablauf werden wir nicht reinschreiben.

Heute mache ich mich auf dem sonnigen Balkon ans Namenstäfeli basteln es geht keine zwei Monate mehr - ich freue mich schon so auf den grossen Tag

liebe Grüsse
sniffi


seit 1. April 2010 verheiratet - am 4. September 2010 wird richtig gefeiert!

06.07.10 12:33
Franziska

nicht registriert

Re: 4.9.10

@sniffi, sorry aber ihr habt euch eine Bibel gekauft??Die bekommt man doch bei der Trauung vom Pfarrer/Prister geschenkt?? Oder habt ihr ne freie Trauung?Binetwasverwirrt.....

@ces, mein Brautstrauss hat 75.-Fr gekostet. Ich hatte Creme-Rosa Rosen rund gebunden mit Fraunmänteli (helles grünes Kraut), Efeu, das vorne etwas herunter schaute zusammen mit so langem Gras an dem es Cremefarbige Perlen angemacht waren, dazwischen hing noch eine Cremfarbene Kordel runter.Rund um den Strauss als Abschluss hatte es so lässige Blätter in verschiedenem Grün und hellen Rändern, zum halten wurde er mit weissem Band gedreht..war super, hab ihn mega gut halten können und wr nicht zu gross, mega angenehm!!
Lg Franziska
26. Juni 2010, der schönste tag....

06.07.10 12:40
sniffi 

Re: 4.9.10

@Franziska - wir kriegen Sie von der Pfarrgemeinde geschenkt aber wir haben die Freiheit, uns unsere Traubibel selbst aussuchen zu können



seit 1. April 2010 verheiratet - am 4. September 2010 wird richtig gefeiert!

06.07.10 13:54
gab1510 
Re: 4.9.10

hoi zäme

han grad dä thread entdeckt:-) mir hüratet ja au am 4.9... findes veruckt wie schnäll das d ziit vergaht... mir händ meh oder weniger alles organisiert. so chlineri sache wie gästeasterckli und so sache fähled eus no, aber da mached mer nüt grosses.

am sunntig simmer no im tanzkurs gsi, hät mega spass gmacht:-) und lettscht wuchä hämers no s gspröch gha mitem pfarrer.

mir händ än reformierte pfarrer und ich känn ihn scho vo früener, ha eigentlich immer dänkt er isch mega modern obwohl er scho chli än ältere isch. aber irgendwie bini mir im gspröch chli komisch vor cho. ha irgendwie s gfühl gha, er well eus chli is gwüsse rede. und mer händ au fast gar nüt chönne vo eus verzelle. bin irgendwie chli verunsicheret, well ich mich frög wie er us däm gspröch jetzt chan ä persönlichi trauig mache. hmm, jänu, mal luege.

06.07.10 15:16
ces 

Re: 4.9.10

Hallihallo gab1510!
tuet mer leid, dass s`gspröch nöd ganz nach euiere vorstellig verloffe isch. meinsch nöd, ihr chönd dä pfarrer da druf aspreche? wär ja schad, wenn dänn trauuig absolut nöd so wird, wie ihr eui das vorstelled oder ihr eui unwohl fühled...
wo hürated ihr (kirche? fest?)? chans sii dass du vo züri bisch?
grüessli


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

06.07.10 15:29
gab1510 
Re: 4.9.10

@ ces, ja das müemer glaub würklich dänn no mache. d chillie händ mir in buebike und s fäscht im seedamm plaza. bim vom züri oberland, wieso meinsch?:-)

liebe gruess

06.07.10 15:54
ces 

Re: 4.9.10

wägem dialekt! mängisch hani mega schwierigkeite zum verstah was einigi so schriebed


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

06.07.10 16:04
gab1510 
Re: 4.9.10

hihi, jäsoo gaht mer amig au so. dinä tönt aber au schwär nach Züri

 1 2 3
Namenstäfeli   Halter-Zältli   Hochziitsdatum   krankheitsgründen   Binetwasverwirrt   September   gästeasterckli   Pfarrer   schwierigkeite   claudia-roger   eigentlich   Franziska   traugespräch   Lazariterkirche   Absteck-Termin   Apéro-Offerten   verheiratet   Kirchlich   unvergessliche   Hochziitskleid