| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
26.06.2010
 1 .. 5 6 7 8 9 .. 26 .. 42
11.03.10 11:10
sheilyn 

Re: 26.06.2010


ui, deine ringe klingen super schön! (ganz nach meinem geschmack ^^)
wenn wir ringe hätten, würden die wohl sehr ähnlich aussehen! :)

uuh ja genau noch 1 woche.
wann geht ihr denn so euer papierkram erledigen? gleich wenn ihr könnt?

wiso brauchst du am abend eine tasche? :) also nur so ne frage ^^...
ich denke ich würde diese tasche danach eh nie wieder brauchen. bin kein taschen freak. ^^


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

11.03.10 13:13
Franziska

nicht registriert

Re: 26.06.2010

Hallo, meld mich auch mal wieder.
Ich werd auch keine Tasche haben, das soll meine Trauzeuginn schleppen..nein, find das nicht schön, neben den Blumen noch ein Täschli.

Die Einladungen sind nun fix. Nun gehts an die Tischkärtli und ans abfüllen der Gastgeschenke.
Wir üben noch immer für den Tanz, ändern immer wieder etwas an den Liedern, irgendwann sollten wirs mal dabei belassen, sonst klappts nicht..
Blumensträusse sind bestellt, die Gestecke mach ich ja selber. Material dafür hab ich alles ausser den Blumen schon zuhause, mein Gästezimmer sieht aus....

Am 20. März holen meine Trauzeuginn und ich die Kleider ab. Eine befreundete Schneiderin wird kurz vor der Hochzeit, noch ändern, falls es was zu ändern gibt!
Apero gehen wir ende Monat noch devinitiv bestellen. So langsam wirds ruhiger, schon bald zu ruhig!
Im April will ich mal zum sprayen gehen, mal sehen wie das kommt. 3 Tage später solte die Farbe ja ok sein, dann hab ich das erste Probeschminken. Im Mai dann nochmals Haare färben und Stränen rein und dann letzte Probefrisur. Ende Mai nochmals Probeschminken, hoffe das kommt gut! Davor hab ich bedenken....na ja, kommt schon gut!

Unser im moment noch grösstes Problem, nicht lachen....
Wir suchen noch einen Hundesitter. Wir haben 2 Schäferhunde und alle die sonst mal hüten oder sie rauslassen und zu essen geben sind ja eingeladen.
Ich denke dass ich mal die Kidds meiner Freundinnen , sind 16 und 18 Jahre, ob sie das gegen ein Sackgeld machen würden!

Ach ja, wir haben gestern noch eine Einladung zur Hochzeit erhalten. Die Nichte meines Mannes feiert am Freitag, 6. August in diesem Jahr um 15 Uhr im Engelberg SO ihre Hochzeit. Nehme an das es eine freie Trauung geben wird, bin gespannt, da es was ganz anderes wäre, als wir machen!!
Weiter viel Spass..

26. Juni 2010

Zuletzt bearbeitet am 11.03.2010

11.03.10 16:02
pancy 

Re: 26.06.2010

@sheilyn: Also ich würde ja am liebsten den Papierkram gleich am erst möglichen Tag erledigen! :-) Aber mein Schatz meinte, es reiche auch ein paar Tage/Wochen später noch. Wahrscheinlich werden wir einfach dann gehen, wenn es zeitlich geht.
Habt ihr denn gar keine Eheringe?

Und ich hab mich soeben entschieden: Keine Tasche! Ich hab ja noch eine Trauzeugin und einen Mann! :-)

@franziska: wir sind im Mai auch noch an einer Hochzeit eingeladen. Bin auch schon gespannt, wie es wird. Wir werden sicher alles genau beobachten und Vergleiche ziehen!

hui, Tischkärtli sollte ich auch mal noch fertig machen. Das hab ich irgendwie in der Schachtel drin etwas vergessen... Aber es sind ja noch ein paar Wochen.


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

11.03.10 17:28
sheilyn 

Re: 26.06.2010

@papierkram
jo vor dem papierkram grault es mir. ich denke nicht, dass wir in den ersten tagen in den wir können, das erledigen werden...


@ringe
nein wir haben keine ringe, wir hassen ringe ;) und wollen auch keine als symbolisches gschmeus. ;) es sagt uns einfach nichts sich an so ein materielles ding zu "ketten".

also nicht gegen 98% aller leute die das tun!!!

@tasche
aber alles kannste dann deinem mann auch nicht aufbürden, sonst braucht er eine tasche! ^^

@hochzeiten
bin an keiner hochzeit eingeladen. es heiratet einfach niemand!
im prinzip war ich noch nie wirklich an einer hochzeit. das hat unsere planung schon recht schwierig gestaltet, da wir einfach vor NICHTS standen, ohne schon mal eine hochzeit mit zu erlebt haben. schade eigentlich....

@tischkärtli
phuu bin froh habe ich tischkärtli, namensanstecker und tischdeco schon ende 09 fertig und einen teil anfangs jahr... :)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

12.03.10 13:39
Franziska

nicht registriert

Re: 26.06.2010

@sheilyn, wow, wusstest du im Dezember oder Januar schon wer alles an euer Fest kommt, damit du die Namensanstecker und Tischkärtli schon gemacht hast, oder hast du einfach für alle eingeladenen im voraus gebastelt?

Ich geb jetzt dann die Gästeliste meiner Trauzeuginn weiter, da sie ja die Namensanstecker macht. Und es wird auch noch ein Brief rumgehen, indem Infos von uns und "geheimes"von den Trauzeugen drinn steht...

26. Juni 2010

12.03.10 16:21
sheilyn 

Re: 26.06.2010

nicht ganz aber die meisten kann man doch gut einschätzen, ob sie kommen, oder nicht und eigentlich hab ich nur leute eingeldaen die sowiso kommen ^^... hehe

und ich hab eh zu viele gemacht und noch auf reserve und wenn ich dann ahlt 1 oder 2 stück wegwerfe die ich beschriftet habe, oder auch noch ca 6 unbeschriftete, wen kraztz? mich nicht ^^
ich hatte riesen freude daran und konnte es kaum erwarten.

was für geheimes zeugs denn?


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

12.03.10 16:48
pancy 

Re: 26.06.2010

Das hat unser Tafelmajor auch gemacht, Brief an alle Gäste mit "Geheimem" drin :-) Und meine Grossmutter hat sich natürlich prompt verplappert bei mir!
Und mein Schatz musste seinem Göttibueb (5-jähriger Sohn von Tafelmajor) erklären, dass alles was sein Vater plant, übt oder sonst darüber redet "streng geheim" ist und für den Götti eine Überraschung sein sollte! so süss, der Kleine!


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

12.03.10 17:00
sheilyn 

Re: 26.06.2010

hmmm also ehrlich gesagt kenn ich das nicht, wie läuft denn das so ab?

wie gesagt war ich noch nei wirklich an einer hochzeit...

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

12.03.10 17:32
pancy 

Re: 26.06.2010

Sheilyn: Ihr habt aber schon einen Tafelmajor, oder? Jemand, der den Tagesablauft kennt und etwas koordiniert... Vorallem am Abend finde ich das sehr wichtig!

Also bei uns wird es so sein: Unser Trauzeuge ist gleichzeitig auch Tafelmajor. Das ist zwar nicht üblich, aber wir wollten niemanden anders. Wir geben ihm einfach den groben Ablauf vom Tag vor: Wann ist der Treffpunkt für die Gäste, wann fängt die Kirche an, wann gehen wir vom Apero weg, wann gibt es Znacht. Aber was am Apero noch passiert, das plant der Tafelmajor. Und das Abendprogramm kennen wir überhaupt nicht. Bei uns in der Gegend ist es üblich, dass es sehr viele Produktionen der Gäste gibt, Darbietungen lustiger Art oder musikalische Einlagen. Und der Tafelmajor koordiniert diese Darbietungen und legt den Ablauf fest. So müssen wir uns um nichts kümmern und der ganze Abend wird eine Überraschung. Und ich freue mich riesig darauf!!!

Und der Tafelmajor hat nun eben vorgängig die Gäste angeschrieben und wahrscheinlich um Rückmeldung gebeten. Und irgendwas mit Fotos wird es auch geben... Das hat eben meine Grossmutter verplappert. Wahrscheinlich macht er eine Collage mit allen Hochzeitsgästen!


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

12.03.10 17:57
sheilyn 

Re: 26.06.2010

also was ein tafelmajor ist weiss ich :) aber das mit dem geheimen couvert?

nein, wir haben noch keinen tafel major.
ich weiss nicht, ob ich meine trauzeugin, da auch einspannen will, oder überhautpt jemand.
irgendwie kenne ich garniemanden,d er dafür in frage käme, gg genau so wenig.

ich will nicht, dass viel passiert! ^^
spiele sind verboten.
darbietungen sind bei uns überhaupt nicht üblich, wir kennen das so nicht. allerdings auf gg's seite ist das ziehmlich gang und gäbe.

wie der abend wird wissen wir auch nicht, aber ich weiss nicht, obs da jemand wirklich so drauf achten muss bei uns? eher weniger, ich denke das ergibt sich?
wir möchten eh nicht zu viel, haben das auch gesagt. und ich denke so viel wird auch nicht kommen...

mal sehen, ob wir in den nächsten wochen noch jemanden als tafelmajor finden, sonst bleibt es bei keinem...

hehe dein grosi ist gut ^^ hehe


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

 1 .. 5 6 7 8 9 .. 26 .. 42
HEIRATEN   erwarten   hürotet   Trauzeugen   gemacht   eigentlich   wirklich   endlich   bekommen   bearbeitet   nochmals   Hochzeit   irgendwie   einfach   Franziska   wünsche   sheilyn   Zuletzt   Samstag   wenn-es-doch-nur-schon-vorbei-wäre