| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spezielle Location (z.b. Scheune) im Raum TG/SG Bodensee
 1 2 3
08.12.09 15:46
fairy 
Spezielle Location (z.b. Scheune) im Raum TG/SG Bodensee

Hallo Zusammen.

Wir heiraten im Juli 2010 und sind immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Ort wo wir unserer Feier ausrichten können.
Kennt jemand einen schönen Ort z.B. eine Scheune oder ähnliches in der Umgebung Arbon/St. Gallen/Romanshorn??? (für ca. 80 - 100 Gäste)

Vielen Dank schon mal...!!!

Liebe Grüsse

11.12.09 07:46
Julybride 

Re: Spezielle Location (z.b. Scheune) im Raum TG/SG Bodensee

Hoi fairy

Wir heiraten auch im Juli im Raum SG. Sind auch noch auf der Suche. Bei uns gehts aber mehr in Richtung Hotel...

Locations auf die ich bei meinen Recherchen getroffen bin:
- Ziegelhütte Appenzell
- Ruggisberg (Restaurant mit einer angebauten Scheune)
- in Romanshorn gibt es ja die Waldschenke und Buschenschenke, weiss aber nicht ob die geeignet sind
- allenfalls könntest du dir auch eine Mehrzweckhalle (ich kenne z.B. Frasnacht) überlegen.

Ich finde es recht schwierig in unserer Region was zu finden. Viel Erfolg!

PS: musst langsam Gas geben, bei meinen Anfragen waren teilweise Locations für den Juli schon ausgebucht!!!

11.12.09 08:15
fairy 
Re: Spezielle Location (z.b. Scheune) im Raum TG/SG Bodensee

Hallo,

Vielen Dank für deine Infos. Leider kenne ich ersten beiden schon. dort haben schon zuviele von uns geheiratet (die Ziegelhütte kann ich aber bestens empfehlen, eine gute Freundin hat dort eben erst geheiratet). Die Waldschenke und Buschenschenke werde ich aber sofort mal unter die Lupe nehmen. :-) Danke.

Da kann ich dir nur zustimmen, finde es auch nicht einfach hier was zu finden.

Ich wünsche Dir in diesem Fall auch noch viel Erfolg!!

liebe Grüss Fairy

PS: Das Schloss Wartegg oder das Schloss Wartensee in Rorschach bzw. Rorschacherberg sind zwar keine Hotels habe aber schon gutes davon gehört.....

11.12.09 08:23
fairy 
Re: Spezielle Location (z.b. Scheune) im Raum TG/SG Bodensee

Die Waldschenke / Buschenschenke ist leider auch nicht geeignet. (ist aber ansonsten ganz nett)
Da es in der Ostschweiz ja des öfteren regnet, möchte ich auch Nummer sicher gehen und suche darum was mit mehr Wetterschutz :-)

11.12.09 08:26
Siby79 
Re: Spezielle Location (z.b. Scheune) im Raum TG/SG Bodensee

Hallöchen

In der Stadt St. Gallen gibt es noch den Wasserturm, eine Freundin von mir hat dort geheiratet. Allerdings weiss ich nicht, ob der gross genug ist für euch. Aber schön ist es dort!

Liebe Grüsse
Siby

11.12.09 12:31
Julybride 

Re: Spezielle Location (z.b. Scheune) im Raum TG/SG Bodensee

hei fairy

hab grad in einem anderen thread gelesen, dass du von steinach bist! ich bin in arbon aufgewachsen und auch ins stacherholz! wir heiraten übrigens auch am 10.07.2010 (zivil am 9.7.10). wir fliegen im juni noch für 4 -wochen nach amerika (inkl. las vegas) haben uns aber gegen eine zivile hochzeit in las vegas entschieden.

hast du mitlerweile eine kirche gefunden?

gruss

11.12.09 12:36
Jeca 
Re: Spezielle Location (z.b. Scheune) im Raum TG/SG Bodensee


Hey fairy & julybride...
auch ich bin in arbon aufgewachsen und im stacherholz in die schule... wer seid ihr

@ fairy:
kennst du den mötteli-weiher? dort in der nähe hat es einen ganz ganz tollen gewölbekeller... gute freunde (meine zukünftige trauzeugin) haben dort geheiratet... gehört glaube ich offiziell zu goldach allenfalls rorschacherberg?
ist aber nicht soooo gross und essen müsstet ihr über einen caterer beziehen. falls dies für dich interessant tönt, gib mir doch bescheid, dann kann ich für die die adresse inkl. ansprechperson in erfahrung bringen!

grüsse

11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe

11.12.09 12:41
Julybride 

Re: Spezielle Location (z.b. Scheune) im Raum TG/SG Bodensee

Hei Jeca

Ich bin eine 1983erin...du?

11.12.09 12:45
Jeca 
Re: Spezielle Location (z.b. Scheune) im Raum TG/SG Bodensee

1980

11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe

11.12.09 12:55
fairy 
Re: Spezielle Location (z.b. Scheune) im Raum TG/SG Bodensee

Hallo
Mötteli-Weiher kenn ich nicht. klingt aber interessant,,,,

1980 Jahrgang.... :-) bin ich auch und ich war auch im Stacherholz und ich denk da kennen wir uns bestimmt. War beim Aeschbacher ... du Dolci???

 1 2 3
entschieden   jahrgangsstufe   Schnick-Schnack   Buschenschenke   wahrscheinlich   aufgewachsen   smöttelischloss   Bodensee   publikationen   heiraten   Scheune   Mötteli-Schloss   Spezielle   Rorschacherberg   wunderschöner   Location   mötteli-weiher   empfehlen   caterer   Pfalzkeller