| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Essen in Panoramaresort Feusisberg
 1 2
03.01.11 10:21
ignite 
Essen in Panoramaresort Feusisberg

hallo zusammen

meine partnerin und ich planen unsere hochzeit in diesem sommer durchzuführen. wir hatten auch schon 2 locations für das fest in sicht. das panoramaresort in feusisberg und das leugeten in feusisberg. nun habe ich mich mal durch die foren durchgelesen und habe dabei festgestellt, dass das luegete qualitativ (essen) wohl nicht in frage kommt. beim panoramaresort mache ich mir bezüglich der qualität keine sorgen, jedoch habe ich ein wenig angst, dass unsere gäste mit knurrendem magen nache hause gehen werden. habt ihr erfahrungen diesbezüglich gemacht?
kennt jemand im raum zh/sz/zg eine ähnliche location wie das feusisberg (mit sicht auf see qualitativ gutem essen). wir planen eine hochzeitsgesellschaft von ca. 60 personen.
für eure tipps wäre ich sehr dankbar

03.01.11 10:31
coco11 

Re: Essen in Panoramaresort Feusisberg

Hoi ignite

Ev. das Bocken in Horgen. Hat auch Sicht auf den See und soviel ich weiss sehr gutes Essen (war aber noch nie dort). Oder den Schwanen in Rapperswil (werden unser Fest dort feiern), hat einen wunderschönen Saal mit Blick auf den See und sehr gutes Essen. Kannst du beides googeln, da siehtst du Bilder. Rappi ist sehr beliebt für Hochzeiten, müsstest also mal nachfragen, ob es überhaupt noch Platz hat....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

03.01.11 11:54
Carmile 

Re: Essen in Panoramaresort Feusisberg

Hi Ignite

Wir haben uns genau auch diese zwei Restaurants angeschaut und wollten das Fest eigentlich in der Luegete machen. Uns war es aber zuviel Massenabfertigung (und 2 Hochzeiten am gleichen Abend möchte ich nicht an diesem Tag) und bzgl. Essen und Service waren wir mehr als enttäuscht (siehe mein Thread dazu). Wie ihr wollten wir Seesicht und top Essen (aber zu einem gerechtfertigten Preis-Leistungsverhältnis), am liebsten Region Rapperswil. Also schauten wir uns Feusisberg ebenfalls an (ohne Testessen). Das tolle daran ist sicherlich, dass es auch gleich Zimmer für die Gäste hat. Insgesamt waren uns die Preise schlussendlich einfach zu teuer und das Ambiente etwas zu modern, wir wollten etwas verspielteres. Region Zürichsee fanden wir schlussendlich nichts (im Schwanen in Rapperswil wollten wir nicht heiraten, da dort schon mein Onkel seine Hochzeit hatte und die Sonne in Küsnacht war uns zu kitschig). Entweder hatte es zuwenig Platz (wie im Ratshaus in Pfäffikon SZ), das Essen zuwenig nach unserem Geschmack oder die Atmosphäre hat uns nicht gefallen.

Schlussendlich haben wir jetzt den Apero im Quellenhof Bad Ragaz gemacht und das Essen in der Heuwiese in der Nähe. Hätten wir dort das Restaurant nicht gekannt, wären wir wohl nicht auf diese Gegend gekommen. Denn, wir wollten eigentlich unbedingt einen See in der Nähe haben.

Im Nachhinein hätten wir uns besser noch Region Vierwaldstättersee angeschaut, ein Kollege heiratet dort in Brunnen im Waldstätterhof und die Auswahl an guten Restaurants mit Hotel scheint mir grösser zu sein als am Zürichsee. Ich kann dir somit keine direkte Adresse angeben, mit welcher ich Erfahrungen gemacht habe, nur den Tipp die Suche etwas zu erweitern und möglcihst schnell etwas zu finden, denn für diesen Sommer wird wohl vieles bereits ausgebucht sein.

lieben Gruss, Carmile

lieben Gruss

03.01.11 12:00
Sasi 
Re: Essen in Panoramaresort Feusisberg

Hallo Ignite

Ich war letztes Jahr an einer Hochzeit im Plaza Pfäffikon SZ.
Der Saal war super schön, mit Terasse und Blick auf den Zürichsee und das Essen war auch fein. Meine Kollegin, die dort heiratete schwärmt heute noch von der Eventmanagerin dort, die hat sich um sehr vieles gekümmert.
Das Problem könnte nur sein, dass die ev. schon ausgebucht sein könnten, da es eine sehr beliebte Lokalität ist.

Liebe Grüsse
Sasi

03.01.11 14:07
Jenny78

nicht registriert

Re: Essen in Panoramaresort Feusisberg

Hallo Ignite

Evt. wäre die Halbinsel Au (halbinselau.ch) oder die Schönegg in Wädenswil (schoenegg.ch) etwas? Habe an beiden Orten schon sehr gut gegessen. Weiss allerdings nicht wie es vom Platz her mit 60 Personen ausschaut

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

03.01.11 15:24
Jenny78

nicht registriert

Re: Essen in Panoramaresort Feusisberg

Hallo Brütli2011

Auf der Halbinsel Au ist ja das Restaurant (Landgasthof), da braucht man doch gar keinen Caterer? Zumindest war es so als ich dort war oder ist das mittlerweile irgendwie anders? Und das Essen vom Restaurant war extrem fein. Auf kaltes Essen könnte ich hingegen auch verzichten

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

03.01.11 15:25
ignite 
Re: Essen in Panoramaresort Feusisberg

hallo zusammen, danke für eure tollen Tipps und Anregungen. Das Essen ist für uns schon ein sehr wichtiger Punkt. Deshalb kommt für uns ja auch das Restaurant Luegeten nicht mehr in Frage. Uns nimmt es wunder wie es mit dem Essen im Feusisberg ist, vor allem ob unsere Gäste wirklich satt werden.
wir haben dort das Package im auge mit Apèro + 5 Gang-Menü. Zudem werden wir wohl ein Vegetarisches Menü zusammenstellen (evtl. 1 Fleischgang Menü) da meine Partnerin Vegi ist.
lg ignite

03.01.11 16:28
Jenny78

nicht registriert

Re: Essen in Panoramaresort Feusisberg

@bruetli2011: Ui ja das wäre dann definitiv ein Rückschritt und auch sehr schade für die Location!

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

04.01.11 18:35
ignite 
Re: Essen in Panoramaresort Feusisberg

hallo zusammen

wir haben von freunden gehört, dass das restaurant laq in pfäffikon zh gut ist für solche anlässe oder dann das restaurant strand hotel in schmerikon. kann jemand etwas darüber berichten???

04.01.11 18:42
Rosalia 
Re: Essen in Panoramaresort Feusisberg

Hallo Ignite
Wir waren letztes Jahr an einer Hochzeit, welche im LAQ stattgefunden hat. Das Essen war gut. Wir hatten allerdings nur einen Apéro, der draussen stattfand. Ich finde persönlich drinnen nicht so toll. Aber draussen schon.

Wir waren auch mal zu Mittagessen im Strandhotel Schmerikon. Die gefällt mir besser. Idyllisch, herzig... Essen war gut.

Am besten Ihr geht mal vorbei. Da jeder anders empfindet. Wir haben das so gemacht, um herauszufinden, ob es uns gefällt oder nicht.

LG

 1 2
gerechtfertigten   geschmacksache   Rapperswil-Jona   Preis-Leistungsverhältnis   zusammenstellen   schlussendlich   Feusisberg   verspielteres   herauszufinden   Vierwaldstättersee   Massenabfertigung   Eventmanagerin   1-gang-mittagessen   Restaurant   hochzeitsgesellschaft   Panoramaresort   Hochzeitsmenus   wunderschönen   Ziviltrauung   Waldstätterhof