| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung?
 1 2
31.05.16 14:09
SAL 
Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung?

Hallo zusammen

Wir sind im Moment wie wahnsinnig auf der Suche nach der perfekten Location!
Unser Favorit ist Schloss Wartensee. Wir werden eine freie Trauung mit Apero und Abendessen haben und dort ist dies alles möglich mit Schlecht-Wetter-Variante. Trotzdem bin ich noch nicht ganz überzeugt... Die Schlecht-Wetter-Variante für die Trauung wäre einfach im Saal, was nicht ganz optimal wäre. Ausserdem war letztes Jahr noch eine Eventplanerin vor Ort, jetzt macht dies der Direktor und so wie es aussieht, haben sie im Moment nicht viel Erfahrung mit Hochzeiten...

Hat jemand vielleicht Erfahrungen von Hochzeiten dort oder auch einfach eine Übernachtung, Gastgeber etc.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
SAL

01.06.16 11:13
Chriesi 
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung?

Hallo SAL, was wären denn Eure anderen Lokations die noch zur Auswahl stehen? Ich persönlich bin der Meinung, dass es einem besser geht/man beruhigter ist, wenn die Schlechtwetter-Variante ähnlich super ist wie die Gutwetter-Variante. Man wird sonst wirklich wahnsinnig ab dem Wetterbericht. Ausserdem ist die Trauung doch ein sehr schöner Aspekt auch auf Bildern. Da würde ich wirklich auch schauen, dass es schön hell und fröhlich ist und nicht quasi die "Keller" Variante. Da kann man nun hald wirklich nicht viel hinzaubern. Es ist dann hald wie es ist. Das mit der Eventplanerin ist natürlich schade. Und ich muss jetzt total "frech" sagen, dass Frauen solche Angelegenheiten wie Hochzeiten schon entprechender planen/organisieren als Männer. Aber geht doch auch nach Sympathie des neuen Verantwortlichen. Wenn die nicht stimmt wird die Umsetzung auch schwerer. Toi, toi, toi!

01.06.16 11:40
Chriesi 
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung?

Alle in Seenähe... Zürich...

- Restaurant Fischstube
- Restaurant Strozzis
- Restaurant Fischers Fritz
- Restaurant Wöschi (mein Favorit) ;)

Zuletzt bearbeitet am 01.06.16 11:42

01.06.16 16:22
SAL 
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung?

Hallo Chriesi

Das stimmt schon, dass die Schlecht-Wetter-Variante genauso gut sein sollte - aber das ist extrem schwierig! Wir sind schon ein Jahr verlobt und suchen die ganze Zeit nach Locations. Ich habe das Gefühl mittlerweile kenne ich alles
Im Rennen ist sonst eigentlich eben nichts mehr.. Wir haben alles ausgeschlossen:
Schloss Wartegg
Bad Horn
Hotel Heiden
Villa Raczynski
Brigantinus
Schloss Seeburg
Burgrestaurant Greber
kann mich nicht mehr an alles erinnern... Wir hätten halt gerne etwas Schloss-Ambiente aber wir sind von Winterthur und hier in der Umgebung gibt es nicht wirklich was. Bei Bern/Basel gäbe es wirklich tolle Sachen!
So ein Seerestaurant ist schon auch toll, aber eigentlich nicht was wir suchen. Obwohl das Restaurant Wöschi wirklich toll aussieht! Kann man sich dort auch draussen trauen lassen?

Das mit der Sympathie des neuen Verwantwortlichen hält sich so in Grenzen.. Vor dem fürchte ich mich eben auch ein bisschen, dass es einfach wegen ihm dann noch schwierig werden könnte. Aber wäre ja auch schade, deshalb diese tolle Location nicht zu nehmen?

01.06.16 16:25
SAL 
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung?

das ist wahrscheinlich die schwierigste Entscheidung zu treffen...

Zuletzt bearbeitet am 01.06.16 16:27

01.06.16 16:33
Chriesi 
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung?

Ich weiss, dass man sich im Fischers Fritz draussen trauen lassen kann. Oder dann in einer sehr hübschen gedekten Variante! (Auf Seite 11 - http://www.fischers-fritz.ch/files/rz_ff_bankettunterlagen_a4_280416.pdf) Das ist quasi neben an... So könnte man die Lokation dann locker wechseln. Direkt bei der Wöschi kann man das glaub ich nicht. Weiss ich aber ehrlichgesagt aber nicht genau. Aber ist natürlich gar nicht "Schloss/Burg" ähnlich...

01.06.16 18:27
seri87 

Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung?

Schloss Laufen kommt nicht in Frag. ich finde den Saal auch sehr schön. Schlossambiente ist leider nicht so einfach wir habe auch lange gesucht und haben uns dann für einen Kompromiss entschieden. welcher für uns stimmte. Schloss Sagrans ist ev. auch noch was. habe aber den innen Bereich noch nie besichtigt.

Alte Räumlichkeiten welche sehr schön sind halt nicht Schloss. Greuterhof in Islikon.

01.06.16 18:30
seri87 

Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung?

PS. Schloss Wartensse. ist super schön aber ehrlich ich finde den Preis überrissen. Auch die Eventmanagerin hat mich nicht sehr überzeugt.

Schloss Falkenstein. Nur weisss ich nicht ob sie noch Trauungen machen.

Wie viele Personen seit ihr?

01.06.16 18:41
seri87 

Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung?

Falls ihr euch auch eine Trauung hinter Mauern Burghof vorstellen könnt dann ist Schloss Rapperswil perfekt. der Innenhof ist mit einem Glasdach bedeckt

01.06.16 19:23
SAL 
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung?

Schloss Laufen im Rittersaal hat 12'000 Mindestkonsumation, was uns zuviel ist. Schloss Sargans finden wir zu rustikal innen. Greuterhof sind keine freien Trauungen möglich. Bei Schloss Falkenstein auch nicht. Schloss Rapperswil ist sehr schön aber auch sehr teuer (12'000 MK und glaube auch noch Miete dazu). -> Wie gesagt, ich habe schon vieles angeschaut

Wir sind bei der Trauung ca.80 und beim Essen 50 Personen.

Für was, seri87, habt ihr euch denn entschieden?

 1 2
Verwantwortlichen   Schloss   Verantwortlichen   Burgrestaurant   Eventplanerin   bankettunterlagen   Schlecht-Wetter-Variante   Angelegenheiten   Räumlichkeiten   Schloss-Ambiente   ausgeschlossen   Wartensee   Mindestkonsumation   wahrscheinlich   Schlossambiente   Erfahrung   fischers-fritz   Schlechtwetter-Variante   Gutwetter-Variante   Rorschacherberg