| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrungen mit Trinkhalle am kleinen Rugen?
 1
01.02.17 09:15
myri 
Erfahrungen mit Trinkhalle am kleinen Rugen?

Ihr Lieben,

wir werden unsere Hochzeit voraussichtlich im Sommer 2018 feiern, am liebsten im Berner Oberland.

Nun haben wir im Internet die Trinkhalle am kleinen Rugen bei Interlaken gefunden und bereits einen Besichtigungstermin abgemacht (da die Location laut Vermieter schnell ausgebucht sei). Wegen der Fotos sind wir total begeistert von der Location. Ich habe nun aus Interesse noch kurz nach Erfahrungsberichten zur Trinkhalle gegooglet und bin auf einige Berichte in diesem Forum gestossen (aus den frühen 2010er Jahren), die besagen, dass der Nachbar sehr heikel sei und bei etwas ausgelasseneren Festen schon mit der Polizei gedroht habe. Ich bin gerade ziemlich verunsichert (da es für mich und meinen Partner sehr zentral ist, dass wir lange und mit viel Musik feiern können; es soll ja ein ganz besonderer Tag werden und gerade bei diesem Punkt bin ich nicht wirklich bereit, Kompromisse einzugehen) und frage mich, ob auch andere Personen ähnliche Erfahrungen mit dem Nachbar gemacht haben?

Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen würdet, insbesondere an Erfahrungen, die nicht zu viele Jahre in der Vergangenheit liegen.

Herzlichen Dank im Voraus!

05.03.17 15:34
Irene2018 
Re: Erfahrungen mit Trinkhalle am kleinen Rugen?

Liebe myri

Ich bin auch sehr an Erfahrungen anderer interessiert. Wir wollen nämlich nächstes Jahr auch dort heiraten.

Wir waren schon dort und haben alles angesehen. Das mit dem Lärm ist für mich auch ein grosses Fragezeichen. Wäre super, wenn sich hier jemand findet, der ihre Erfahrungen mit uns teilen könnte.


Mich nimmt insbesondere auch Wunder, wie ihr die verschiedenen Räumlichkeiten genutzt habt (z.B. Trauung in der offenen Halle, Apéro draussen, etc.) und welches Schlechtwetterprogramm ihr hattet.

Also bitte schreibt uns!

Danke ;)

Liebi Grüess
Irene

05.03.17 16:02
myri 
Re: Erfahrungen mit Trinkhalle am kleinen Rugen?

Liebe Irene,

wir haben die Trinkhalle jetzt mittlerweile auch schon besichtigt und reserviert. Bei der Besichtigung wurde uns gesagt, dass bis 23:00 Uhr in der offenen Halle Musik gespielt werden dürfe, danach müsse man das Fest, sofern man nicht auf Musik verzichten möchte, nach drinnen verschieben (sprich in den Dachsaal). Dort dürfe man dann auch bis früh feiern (natürlich nicht mit riesigen Bassverstärkern, aber sofern man die Fenster geschlossen halte, sei Musik kein Problem). Für uns passt das so und wir freuen uns schon sehr auf unser Fest.

Natürlich kann ich noch keine Erfahrungen teilen, wir haben auch noch keinen genauen Ablauf. Aber das tolle an der Trinkhalle ist ja, dass man auch bei Regen in der offenen Halle feiern, essen und trinken kann (sofern es nicht eisig kalt ist). Es hat sogar Storen, mit denen man sich bei sehr starkem Regen schützen könnte. Wir hoffen aber natürlich auf heiter Sonnenschein :)

Ich würde mich auch sehr freuen über Erfahrungsberichte! Vielen Dank schon im Voraus, an alle die ihre Erfahrungen mit der Trinkhalle hier mit uns teilen!

Liebe Grüsse, Myri

24.05.17 15:41
Shayleene 
Re: Erfahrungen mit Trinkhalle am kleinen Rugen?

Hallo ihr zwei,

Gerade über den Beitrag gestolpert. Noch ist die Hochzeit ja noch nicht gewesen, also denke ich sind Erfahrungen immer noch gewünscht.

Ich war vor ein paar Jahren (glaube 5-6 Jahre oder so) an einer Hochzeit in der Trinkhalle. Es war Ende September. Es war nur das Abendprogramm dort.

Mein Eindruck, sofern ich mich noch daran erinnern kann:

- Sehr schön gelegen, ein wenig Abseits.
- Durch das Abgelegene aber schwer zugänglich. Wir mussten damals unten auf einem grossen Kiesplatz parkieren und dann alle hochlaufen. Wenn ich mich richtig erinnere z.T. durch den Wald.
Mit den Kleidern, Schuhen usw. halt nicht so lustig, aber es ging schon.
- Es hat einen langen Vorplatz auf dem man z.B. gut Spalier stehen kann, wenn das Brautpaar ankommt oder am Abend um es zu verabschieden
- Der Tag war an sich warm und schön. Es wurde aber Abends sehr kalt und da wünschte man sich sehr, dass die Halle zu ist. Es hatte Heizstrahler, aber die haben nicht viel genützt. Wann heiratet ihr? Ende September ist natürlich schon eine etwas kältere Jahreszeit. Und ich bin ein "Gfrörli"
- Wir waren nur in der Halle und sind nie in den Dachstock gewechselt, habe diesen daher nicht gesehen und keine Erfahrungen dazu.

Ich hoffe die Erfahrungen können euch helfen.

Liebe Grüsse
Shayleene

10.09.18 06:57
Fischliteich 
Re: Erfahrungen mit Trinkhalle am kleinen Rugen?

Liebe Myri

Auf der Suche nach Erfahrungsberichten zur Trinkhalle bin ich über deinen Eintrag gestolpert. War eure Hochzeit dieses Jahr schon und wenn ja, wie habt ihr das Fest in der Trinkhalle erlebt? Habt ihr die Trauung auch da abgehalten oder nur das Essen und die Party?

Ich freue mich von deinen Erfahrungen zu hören.

Liebe Grüsse
Barbara

 1
insbesondere   Abendprogramm   Erfahrungsberichten   Fragezeichen   Räumlichkeiten   interessiert   Heizstrahler   verschiedenen   voraussichtlich   Schlechtwetterprogramm   natürlich   Besichtigungstermin   Vergangenheit   Erfahrungsberichte   kleinen   verabschieden   Bassverstärkern   ausgelasseneren   Erfahrungen   Trinkhalle