| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Unsicher wegen Location
 1 2
09.06.09 18:05
schusseli 

Unsicher wegen Location

Hallo liebe Bräute!

Ich bin gerade etwas verunsichert, ob wir die richtige Wahl der Location getroffen haben. Eigentlich ist es unsere Traum Location. Direkt am Zürichsee und mit einem wunderschönen Festsaal, so wie ich es mir schon als kleines Mädchen vorgestellt habe.

Leider bin ich etwas enttäuscht von der Betreuung der Bankettkoordinatorin.
Es kommen nun plötzlich immer mehr Kosten auf uns zu. Ich habe bei der Führung des Saals die eine Dame gefragt, ob die Stuhlhussen dabei sind. Sie hat mir dann bestätigt, dass diese dabei sind, man kann sie jedoch auch nicht nehmen. Jetzt haben wir einen neue Koordinatorin, da die andere gekündigt hat, und die hat uns dann bestätigt dass die Stuhlhussen CHF 12.00 pro Stuhl (!) kosten. Ich meine, bei ca. 60 Personen macht das schon etwas aus. Sie hat sich nicht einmal für das kurz entschuldigt, sondern nur salopp gmeint, das wäre eine Missverständnis gewesen. Ok. Dann haben wir erfahren, dass ab Mitternacht jede weitere Stunde CHF 300.00 kostet. Wenn das Fest nun bis 04:00 Uhr morgens dauert, sind das wieder CHF 1'200.00 die da noch dazu kommen.

Bei den Zimmerpreisen kommen sie uns auch nicht gross entgegen. Sie haben uns einfach versichert, dass die Preise so bleiben, also auch für nächstes Jahr dann.

Ich fühle mich einfach wie eine Nummer, die dann halt auch an einem Samstag dort heiratet. Also wie eine Maschinerie...Und irgendwie stresst mich das einfach. Wir geben genug Geld aus bei diesem ganzen Fest und da wäre es doch nicht zu viel verlangt, etwas freundlicher und persönlicher zu sein. Gut, die haben es anscheinend einfach nicht nötig, weil die eh wieder jemand anderes finden würden, der vielleicht nicht so auf das Budget schauen müssen. Egal, es regt mich trotzdem auf!

Am Freitag waren wir noch dort essen und das Essen war wenigstens wirklich sehr lecker. Der Service war eigentlich auch freundlich. Ich hoffe einfach, dass wir uns richtig entschieden haben.
Weil es gibt keine Alternative mit einem ähnlichen Festsaal in der Umgebung von Zürich

So, genug Frust abgelassen




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

09.06.09 18:20
calla 
Re: Unsicher wegen Location

ojjeeee...
darf ich fragen wo ihr feiert? (bin auch aus zürich)

ich kann dir bloss von uns erzählen,unser wunsch-resti (tolles restaurant, toller saal etc.) wird nun nicht unser festort sein, wir haben uns gefühlt wie ihr euch heute fühlt.
das bauchgefühl hat für uns einfach nicht mehr gepasst (es ging nur ums geld!!!), wesshalb wir weiter suchten und nun sind wir mit der (2. wahl ) location mega happy...

evt. lohnt es sich doch nochmal einbisschen zu gucken was es sonst noch so gibt, schlussendlich bezahlt ihr eine stange geld und wenns jetzt schon nicht so richtig stimmt, ich weiss nicht ob ich mit diesem "bauchgefühl" leben könnte... alles gute.

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°

09.06.09 18:25
schusseli 

Re: Unsicher wegen Location

Hi Calla

Vielen Dank für deine netten Worte. Klar, es ist das Hotel Sonne in Küsnacht. Ich habe auch schon wegen Alternativen geschaut, jedoch nichts wirklich passendes gefunden...
Ich weiss auch nicht, ob ich da eher auf meine Träume wegen des schönen Saals und der Lage hören sollte oder eher auf mein schlechtes Bauchgefühl....

Mal schauen, vielleicht schaue ich mal noch etwas weiter wegen weiteren Locations.


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

09.06.09 20:22
calla 
Re: Unsicher wegen Location

ist witzig, bei uns war es sehr ähnlich. mein traum war es immer in der waldmannsburg mein hochzeitsfest abzuhalten (saal mit piano, grossem kronläuchter, dunkler parkett, eigene terrasse mit eigenem englischen garten usw...) aber mein traum hat sich in luft aufgelöst, als wir das 2. treffen hatten. wir wurden ziemlich mies behandelt und wir fanden,dass wir uns dies nicht bieten lassen müssen...

kopf hoch...!! ihr werdet für euch die richtige wahl treffen!!!

am see kenne ich noch so spontan das dieci in rapperswil (natürlich der obere teil) oder evt. das restaurant/hotel feusisberg (mit blick zum see), ... mal gucken... melde mich wenn mir noch ein anderes einfällt!!

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°

09.06.09 21:28
Stern 
Re: Unsicher wegen Location

Hallo schusseli

Wie wäre es mit dem Seedamm Plaza? Oder sonst wäre da noch die Jucker Farm in Jona (sehr spezielle und schöne Location).


Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!

10.06.09 09:27
schusseli 

Re: Unsicher wegen Location

Liebe Bräute

Danke vielmal für eure Inputs. Wir würden halt schon gene in einem schönen Festsaal feiern, da das Wetter hier in der Schweiz einfach zu unsicher ist.

@calla: Ja, die Waldmannsburg ist auch schön. Aber der Saal gefällt mir jetzt auch nicht so und dann finde ich, wenn der Service dann auch nicht stimmt, ist es besser was anderes zu suchen. Das habt ihr schon richtig gemacht!

@Stern: Wir möchten halt nicht umbedingt auf einem Hof feiern. Stellen uns das etwas anders vor. Aber dennoch Danke für deinen Tipp. Das Seedamm Plaza gefällt mir halt leider gar nicht von der Lokalität her. Vielleicht bin ich auch etwas zu anspruchsvoll?

Naja, vielleicht finde ich ja sonst noch was passendes.

Danke euch auf alle Fälle.
Liebe Grüsse



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

10.06.09 09:50
bruetli 

Re: Unsicher wegen Location

Das Hotel Schwanen in Rapperswil hat einen wunderschönen Saal!!! Wir waren vor ca. einem Jahr dort a einer Hochzeit. Vom Saal aus hat man direkten Blick auf den See und sieht sehr schön aus wenn die Sonne untergeht

10.06.09 10:11
Miracle 
Re: Unsicher wegen Location

Hallo Schusseli

Ja das mit der Maschinerie hat etwas. Die Hochzeit von Heute ist ein Business geworden, woran sich jeder sehr gerne beteiligt. Wird etwas mit Vorwand Hochzeit gebucht, bestellt etc., so leuchten die Augen der Zulieferer und Rabatte sind nur sehr schwer zu bekommen, wenn überhaupt.

Du kannst dir bestimmt vorstellen, wenn ihr nicht dort euer Fest abhaltet, dann kommt halt jemand anderes. Heiraten ist immer Mode und schöne Locations sind immer ausgebucht, jedes Jahr. Dort wo wir hingehen, haben die dieses Jahr 61 Hochzeiten. Man muss sich das mal vorstellen. Da wird man teilweise zwangsläufig nur Nummer. Für uns Brautpaare ein unvergessliches Ereignis, für den Wirt einfach ein Abend mit vielen Essen und Einnahmen.

Ich hoffe einfach, dass du nicht allzu fest darüber aufregst, vor allem nicht an diesem Tag und dich nur freust und geniesst. Beissen wir in den sauren Apfel, bezahlen und haben ein tolles Fest....

10.06.09 12:28
Piglet 

Re: Unsicher wegen Location

Hoi Schusseli
Ich denke dein Gefühl kommt uns allen ein wenig bekannt vor. Miracle trifft es genau: überall wo häufig gefeiert, geheiratet wird, besteht die Gefahr dass es unpersönlich wird und der Service leidet. Man kann sich nur wehren wenn man etwas sagt oder eben eine andere Location aussucht.
Ich finde 300Fr. für eine Stunde Verlängerung recht viel. Und auch 12.00Fr. pro Stuhlhusse ist nicht wenig. Ev. kannst du die woanders anmieten? Weiss aber nicht ob das günstiger ist.
Aber wenn ihr euch wirklich nicht wohl fühlt würde ich andere Möglichkeiten zumindest prüfen. Ihr könnt die Reservation ja mal stehen lassen, sofern sie noch nicht verbindlich ist. Ich weiss, ist auch nicht die feine Art...

10.06.09 14:30
chena2 
Re: Unsicher wegen Location

Daumen hoch für die Unternehmer... Die wissen, dass viele für ihre Traumhochzeit bereit sind, viel (zu viel) Geld zu bezahlen...
Schusseli entweder ist dir diese Location soooo wichtig oder du suchst etwas anderes...
Ich denke es gibt noch einige tolle Locations in ZH...


Das Leben ist kein Lollipop...

 1 2
Vorbereitigsziit   Traumhochzeit   Location   bauchgefühl   wunderschönen   Tätschmeister   vielleicht   Koordinatorin   warscheinlich   Unsicher   schusseli   waldmannsburg   einfach   Missverständnis   schlussendlich   Bankettkoordinatorin   Zimmerpreisen   Sonneontergang   Rapperswil-Jona   unvergessliches