| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schloss Münchenwiler oder Château Gütsch
 1
28.04.09 20:56
kate 
Schloss Münchenwiler oder Château Gütsch

Hallo zusammen

Wir können uns nicht entscheiden zwischen dem Schloss Münchenwiler bei Murten und Château Gütsch in Luzern für unsere Heirat (Zeremonie, Apéro und Festessen). Wer von euch kennt eines dieser Schlösser und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Würde mich über euer Feedback sehr freuen.

Liebe Grüsse Kate

28.04.09 21:04
chena2 
Re: Schloss Münchenwiler oder Château Gütsch

Chäteau Gütsch sehr sehr teuer...
Und irgendwie hat dieses "Schlösschen" schon länger seinen Glanz verloren...

28.04.09 22:00
Benz 
Re: Schloss Münchenwiler oder Château Gütsch

Also vom Chateau Gütsch bin ich sehr positiv überrascht. War erst vor 2 Wochen da und die aktuelle Führung macht einen Top Eindruck!

Was die Preise anbelangen ist dies meiner Meinung nach nicht "sehr sehr teuer", die können auch ein "preiswertes" Menu zusammenstellen, Ihr müsst denen einfach sagen, was Euer Budget ist. Auch die präsentierte Weinkarte war mehr als auf dem Boden.

In der heutigen Zeit bekommt man sowieso die Topadressen zu anständigeren Preisen, da die Krise überall seine Spuren hinterlässt.

Das andere kenne ich nicht, deshalb von mir nur die Meinung zum Gütsch.

28.04.09 22:50
Masi 
Re: Schloss Münchenwiler oder Château Gütsch

Ich kenne das Schloss Münchenwiler (wir heiraten auch dort). Ich finde die Schlosskirche und den Park sehr schön. Die Schlosskirche ist eher klein (ca 80 Personen), der Park hat einen kleinen Teich. Was uns jedoch weniger gefallen hat, ist der Raum (bis ca. 80 Personen), wo man essen kann. Er ist klein, die Decke ist niedrig und es wirkt sehr dunkel. Wenn man weniger Leute ist (glaub unter 50), hat es noch andere Räume, die finde ich dann wieder sehr schön, hell mit Parkettboden. Ausserdem muss man ab einer gewissen Zeit die Musik leiser machen wegen den Nachbarn. Wir haben uns, nach dem wir alles angeschaut haben, entschieden, nur die Trauung und das Apéro dort zu machen. Das Fest am Abend findet an einem anderen Ort statt. Die Leute, die im Schloss Münchenwiler arbeiten, sind sehr nett und professionell. Auch Traumhaft schön ist die Turmsuite, die man als Hochzeitspaar für die Übernachtung mieten kann.
Preislich ist das Schloss sicher nicht extrem günstig, aber auch nicht überteuert. Die Preise finde ich gerechtfertigt durch die schöne Location.
Aber am besten lässt ihr euch die Räumlichkeiten mal vor Ort zeigen, so kann man sich am besten einen Eindruck schaffen.

LG
Masi

01.05.09 20:19
kate 
Re: Schloss Münchenwiler oder Château Gütsch

Hallo zäme
Danke viu mau für öichi Antworte! Hei jetz mau beidi agfrogt fürne Offerte und de luegemir witer!
Lg Kate

08.05.09 18:28
Nordafyndor 
Re: Schloss Münchenwiler oder Château Gütsch

Hast du schon neue Infos der zwei Schlösser?

Also ich finds Gütsch gehoben aber nicht teuer, Preis-Leistung stimmt absolut!
Zu Chena2's Kommentar, die haben das Restaurant neu renoviert, das ist wirklich
toll geworden und auch das drum herum soviel ich gesehen habe beim letzten Besuch
war einwandfrei! Ich bin ein kleiner Fan vom Gütsch geworden und esse regelmässig dort.

LG Norda

 1
präsentierte   Schloss   Château   Schlosskirche   Räumlichkeiten   zusammenstellen   gerechtfertigt   Erfahrungen   entscheiden   Münchenwiler   Übernachtung   Schlösschen   regelmässig   Parkettboden   Topadressen   hinterlässt   anständigeren   Preis-Leistung   Hochzeitspaar   professionell