| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location am Zürichsee
 1 2
13.09.10 16:36
billabong7 
Location am Zürichsee

Hallo zusammen

Wir heiraten am 18.Juni 2011 und suchen verzweifelt einen Platz an dem wir heiraten können. (Herrliberg umgebung) Es ist wichtig, dass es direkt am See ist mit Wiese.... Kennt jemand so eine Location? (Badhüsli oder ähnliches)

Liebs Grüessli

13.09.10 16:43
Carmile 

Re: Location am Zürichsee

hey billabong

wie wärs mit der villa sunneschy in stäfa? http://www.staefa.ch/xml_1/internet/de/a...1/d340/f339.cfm

warum muss es genau herrliberg umgebung sein? wegen der kirche oder standesamt? ich persönlich würde den trauungsort und das drumherum an die abendlocation anpassen, sonst wirds noch schwieriger mit einer location. so sind wir schlussendlich richtung bündnerland gekommen, obwohl wir immer am zürichsee heiraten wollten :-) aber dort hat nicths unseren vorstellungen entsprochen.

grüesslis

13.09.10 16:53
nzwedding 

Re: Location am Zürichsee

Oder das Ritterhaus in Uerikon am See:
http://www.ritterhaus-uerikon.ch/PDF/rh_infoblatt.pdf

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

14.09.10 10:56
Miranda_84 
Re: Location am Zürichsee

Hei !

Und wie wäre es mit der Halbinsel Au ? Oder der "Luegeten" in Feusisberg? Das ist zwar nicht direkt am Wasser, hat aber Wiese etc. Ansonsten könntest du ja ev. z. B. die Badis rund um den See anfragen, da haben ja fast alle irgend ein Häuschen etc.....

LG Miranda

14.09.10 11:22
Carmile 

Re: Location am Zürichsee

hey hey

mir ist gerade noch die insel ufenau in den sinn gekommen. wir haben uns dort die süsse kleine kapelle angeschaut (war mir dann aber zu schlicht von innen, sehr schlicht und naiv gehalten) und das restaurant auf der insel war für mich zuwenig hochzeitsmässig. aber ansonsten ne supersüse schöne insel mit den weinrebbergen.

dann kommt mir noch das ratshaus in pfäffikon schwyz in den sinn. gleich neben der badi, tolle terasse, kleiner saal und grösserer saal für glaube ich knapp 50 personen (tanzen geht dann aber nur im nebenraum). hätte uns sehr gut gefallen, war aber für unsere gesellschaft zu klein.

von der luegeten oberhalb pfäffikon schwyz bin ich seit unserem hochzeitstestessen (und auch als solches abgemacht) mehr als enttäuscht. 08-15 essen für hohe preise gekoppelt mit unfreundlichem service in meinem augen. war überrascht was die während unserem testessge geboten haben, solch einen negativen restaurantbesuch hatte ich noch nie und ich gehe rel. oft in guten restaurants essen. wir hatten noch ein kollegenpäärli dabei, somit kann ich ausschliessen, dass es an uns zwei lag, sondern wirklich am chef de service. als wir dort aber schon ganz normal zu zweit gegessen haben, ein menü für zwei und nicht für eine gesellschaft bestellt haben, war es tip top, da kann ich mich gar nicht beklagen.

dann gibts doch noch die sonne im barocken stil, glaube in küssnacht. soll nahe oder ganz beim see sein, kam für uns aufgrund der in meinen augen def. zu hohen preisen und dem eher kitschigen stil nicht in frage.

grüesslis carmile

14.09.10 11:23
coco11 

Re: Location am Zürichsee

In Rapperswil und Umgebung hat es auch schöne Plätzchen! Wir werden dort unser Fest feiern . Nicht direkt am Wasser, aber der Saal hat viele Fenster, von denen man direkt auf den See sieht und das Gefühl hat, man sei auf dem Wasser. Falls es regnen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), hat man somit kein Problem.

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

14.09.10 13:57
mini84 

Re: Location am Zürichsee

ich glaub, wir haben billabong etwas falsch verstanden...? Es geht glaub ich darum, ein Plätzchen für die Trauung zu finden, nicht fürs Essen, oder??

hmm... da würd ich auch mal evtl. die Badis anfragen...

~~~~~sitem 17. Juli 2010 glücklichi Ehefrau~~~~~~~

14.09.10 14:05
billabong7 
Re: Location am Zürichsee

Genau, Mini84, das hast du richtig gemerkt ;-) Die Location zum essen haben wir schon. Ich möchte nur die Trauung und Apero draussen am See auf einer Wiese ;-)

LBei den Badis ist das so eien Sache. Da hat es halt immer sehr viel andere Leute dabei. und einwenig Privatsphäre wäre schon schön..

Und noch eine Frage, habe schon diverse Sängerinnen angefragt für die Trauung. Alle haben schon was los am 18.Juni :-( Wer kennt eine gute Sängerin?

Liebe Grüsse

14.09.10 14:10
coco11 

Re: Location am Zürichsee

Muss es eine Frau sein?

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

14.09.10 14:17
billabong7 
Re: Location am Zürichsee

nein das muss es nicht ;-)

 1 2
schlussendlich   überdurchschnittlich   Location   schlechtwettervariante   hochzeitsmässig   vorstellungen   Ehefrau~~~~~~~   hochzeitsmusik   geschmacksache   sibyllefaessler   kollegenpäärli   Zürichsee   ritterhaus-uerikon   billabong   restaurantbesuch   auseinanderzusetzen   unfreundlichem   hochzeitstestessen   anschliessendem   Trauung