| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
winterhochzeit..JAAAAA!!!
 1 2 3 4
03.06.11 12:46
Hochzeitsbraut11

nicht registriert

Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Ups, habs grad korrigiert. Danke für den Hinweis! Nein haben diesen
Februar geheiratet, im 2012 soll dann das kirchliche kommen :-)

Bin grad unterwegs, meld mich dann vom Laptop aus noch ausführlicher... :-)

03.06.11 12:48
Margritli 
Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Ich denke es muss für dich und dein Freund passen. :) Wenn es euch gefällt dann soll es so sein. :) Schlussentlich finde ich immer dass es am schönsten ist, wenn es den Paar begeistert.

Ich z. B. schenke nichts was ich persönlich hesslich, unanschaulich, usw. finde. Es macht einfach irgendwie einen anderen Eindruck!

Der winter kann eine ganz schöne Romantische stimmung mit sich bringen. Wenn es draussen sogar grau ist, kein schnee und kein regen, kann man vieles mit warme sachen abgleichen: rot, gold, schokoladen braun, usw. und mit gemütliches essen wie schon erwänt glühwein, maroni, schoggi, läbkuchen, puntsch... und mit ganz ganz ganz ganz viele Kerzen!!!! :)

Oh ja, eine Hochzeit in Winter kann total schön werden!!! :)

LG

03.06.11 12:52
Margritli 
Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Ach ja... :)

...was wir auch in den Skilager gemacht haben und was ich total schön finde ist auch natürlich eine Kutschenfahrt in Winter... :) bedeckt mit schöne kuschligen und weichen Decken aus Fell (natürlich künstliches Fell! nicht von Tieren eh!!!!).

LG

ps. als Blumen wären natürlich die Christusrosen (oder heissen sie so gel?) und die Schneeglöcklein ganz ganz schön... :))))))

04.06.11 10:08
fleur 

Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

das sind gute tipps margritli, merci! inzwischen ist es definitiv, dass wir im winter heiraten werden.. ich freue mich total! meine freundinnen haben durchzogen reagiert. v.a., weil sie angst vor der kälte haben. naja, ich denke, schlussendlich müssen wir 2 zufrieden sein .

wann heiratet ihr? liebe grüsse, fleur

04.06.11 13:50
Margritli 
Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Lustigerweise heiraten wir auch dann wann ich es mir eigentlich nicht vorgestellt hätte!

Mein Freund will in Frühling heiraten.... ich hätte in Sommer geheiratet!!!! :))))

Aber ja.... eigentlich kann es genau so spannend werden.... :)))

Und ja, bei mir haben auch alle so gesagt: hmmm, frühling, aberc dann weiss man ja nicht was für Wetter es ist... bla bla bla ... :))) schlussentlich weisst man es genau so wenig auch in Sommer!!! ich weiss noch als die Schwester von mein Freund geheiratet hat, war es August .... es hat geregnet und es waren bestimmt nicht 30 °! also... heisst es nicht wirkliches in Sommer zu heiraten.

Bitte bitte... für die Dekos sind mir natürlich auch Tannenästchen und Pinienkehrne... :)

Irgendewie soll es nicht so sein als würde es nach Weihnachten dekos aussehen, aber trotzdem die Zeit representieren.... ^^

Wenn mir so was in Sinn kommt schreibe ich es einfach ok? :) ich denke du kannst selber bestimmen was gut ist und was zum verwerfen ist. :) Wie du gesagt hast, es soll euch zwei gefallen! :)

LG

04.06.11 17:36
sinna 
Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Ich find eh winterhochzit uuu schön. Jedoch kört für mich dä schnee däzue well ohni chunt diä stimmig ned richtig uf. Mir sind scho ah einigi christchindli märkt gsi und ohne dä schnee isch ganze abiente anderst gsi . Isch halt öppis womer leido ned chan ussueche.

Lg

04.06.11 23:28
Hochzeitsbraut11

nicht registriert

Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Sooo, Sohnemann schläft endlich friedlich neben mir, hab jetzt auch wieder mal Zeit :-)

Fleur, hab dir noch eine pn geschrieben!


Das mit dem Schnee finde ich eben auch: ohne Schnee könnte ich mir eine Winterhochzeit wirklich nicht vorstellen!

Aber was die Kälte angeht: denke, wenn man es ja früh genug weiss, kann man sich ja so kleiden, dass es dann eben im Winter auch passt? Schlussendlich muss es ja für das Hochzeitspaar passen, diejenigen die ein Problem damit haben, müssen ja nicht kommen? Ist meine Meinung ;-)

05.06.11 11:38
fleur 

Re: winterhochzeit..JAAAAA!!!

@margritli, eine frühlingshochzeit kann ja wirklich auch sehr zauberhaft sein (mit all den blühenden bäumen und blumen), das wetter wird sicher mitspielen . ich habe zuerst auch noch an den frühling gedacht, aber mein freund hat heuschnupfen und hat sich dementsprechend gewehrt, hihi.

@sinna: wenns schnee hätte oder schneien würde wärs natürlich das riiiieeesen-tüpfli auf dem "i" .. das gäbe auch traumhafte fotos. wir mögen aber auch, wenns so neblig/schummrig ist, das gibt dann so eine heimelige atmosphäre, wenn man drinnen ist. da mein zukünftiger schwiegervater die fotos machen wird, haben wir uns gedacht, dass wir, wenn der schnee uns hier im unterland im stich lassen würde, einige tage später einfach noch in die bergen fahren und ein wenig "trash the dress"-fotos im schnee machen werden

@hochzeitsbraut11: das denke ich eben auch, mit der kleidung. das coole am winterdatum ist ja auch, dass die gäste und wir schon im voraus an kaltes wetter denken und uns so ausstatten. ich war schon an einer hochzeit im august, wo es dann plötzlich sehr kalt war und ich mit meiner kunstlederjacke über dem kleid überhaupt nicht genug warm hatte.


hend e schöne sonntig, fleur

05.06.11 14:15
Margritli 
Re: winterhochzeit..JAAAAA!!!

Uhi ja...mit Heuschnupfen kann ich es verstehen dass er nicht unbedingt in Frühling heiraten möchte!ü!!!

Ja, inzwischen denke ich auch dass die Hochzeit in Frühling eigentlich total ok ist. :))) und ja, das Wetter macht was es will gel... :) ich habe wohl das glück dass ich alles so ziemlich schön finde. Auch einen Frühlingsregen... :) ok, würde es gewitter geben, tja, :) dann wird es wohl nicht sooo optimal sein... aber man kann es sich ja nicht aussuchen. :)))

LG

06.06.11 16:42
Margritli 
Re: winterhochzeit..JAAAAA!!!

Liebe Winterbräute :)

ich habe etwas gefunden bei meinen Recherchen den evt. euch auch interessieren konnte. :)

Hier ein link für Deko zeugs die auch Winterdekos (also extra, nicht Weihnachtsdeko, die sind unter weihnachtedeko, zur verfügung):
http://www.dekowebshop.ch/100/con_liste....207&ica=138
Der shop ist aus der Schweiz. Ich finde es ganz toll dass sie an Wunderlampe einen betrag spenden bei jeder bestellung.

Wunderlampe ermöglicht Kranken Kindern irgend einen Wuntsch zu erfühllen wo sie haben könnten.

Vielleicht findet ihr nichts interessantes, vielleicht aber schon und es wäre schade nicht rein zu gucken. :)

LG und viel spass :)

 1 2 3 4
temeraturtechnisch   schlussendlich   pro-winterhochzeit   hochzeitsbraut11   weihnachtsbeleuchtung   wirklich   behördentechnischen   hochzeitsfahrzeug   riiiieeesen-tüpfli   vormundschaftsbehörde   Hochzeit   braucht   winterhochzeit   missverständnisse   heiratsabsichtserklärung   heiraten   Frühlingshochzeit   geheiratet   eigentlich   hummer-limousine