| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Welcher Song beim Gang zum Traualtar?
 1 2
05.10.10 21:16
Dana13

nicht registriert

Welcher Song beim Gang zum Traualtar?


Hallo!

Welchen Song passt perfekt (vom Text und musikalisch) zum Gang vor den Traualtar? Habt ihr ein paar gute Ideen für mich? Es sollte ein schön romantischer langsamer Song sein. Klavier oder so ähnlich, wo man schon von Anfang an Gänsehaut bekommt. Habe schon gesucht im Internet. Habe auf Englischen Seite viel gesehen, aber ist entweder zu schnulzig oder einfach unpassend.

Danke für eure Ideen!




2. Juli 2011 - UNSER GROSSER TAG

06.10.10 08:42
nzwedding 

Re: Welcher Song beim Gang zum Traualtar?

Wir haben uns schlussendlich für eine Pianoversion ohne Gesang entschieden.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

06.10.10 09:22
Soefeli82

nicht registriert

Re: Welcher Song beim Gang zum Traualtar?

Wir hatten The Rose von Bette Midler. Die Hühnerhaut ist garantiert - noch heute, wenn ich diesen Song höre und viele unserer Gäste haben uns gesagt, dass sie feuchte Augen hatten, als dieses Lied kam und wir in die Kirche traten.

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

06.10.10 09:51
happyday 

Re: Welcher Song beim Gang zum Traualtar?

als ich mit meinem dad in die kirche gelaufen bin, wurde von unserem pianisten eine pianoversion von all you need is love gespielt.

link zum übersetzten text: http://www.golyr.de/the-beatles/songtext...ove-189023.html

06.10.10 10:21
sniffi 

Re: Welcher Song beim Gang zum Traualtar?

Wir hatten "Endless Love" als Eingangslied - es war superschön, megar romantisch und wir hatten alle Tränen in den Augen...............

_________________________________________________________
01.04.2010 / 04.09.2010 - zwei unvergesslichi Täg!!

06.10.10 11:21
brigitte.abermann 
Re: Welcher Song beim Gang zum Traualtar?

habt ihr nicht vielleicht ein gemeinsames lied, mit dem ihr irgendwas verbindet, zu dem ihr euch beispielsweise kennengelernt habt oder?
sollte meiner meinung nach aber kein heavy metal oder so sein, am besten so zuckersüß, dass es stofftiere von der decke regnen könnte.

Zuletzt bearbeitet am 13.10.2010

06.10.10 12:21
minzentee76 

Re: Welcher Song beim Gang zum Traualtar?

bei uns hat ai-yen frutiger "the rose" von bette midler gesunden. mir kullerten die tränen nur so runter....

hier die übersetzung:
Manche sagen, Liebe ist ein Fluss, der das zarte Schilfrohr ertränkt
Manche sagen, Liebe ist eine Rasierklinge, die deine Seele bluten lässt
Manche sagen, Liebe ist ein Hunger, ein endlos schmerzendes Bedürfniss
Ich sage, Liebe ist eine Blume und Du, ihr einziger Samenkorn.

Es ist das Herz, dass Angst vor dem Zerbrechen hat, dass niemals zu tanzen lernt
Es ist der Traum, der Angst vor dem Erwachen hat, dass niemals ein Risiko eingeht
Es ist der eine, der niemals genommen wird, der nie zu geben scheint
Und die Seele, die Angst vor dem Sterben hat, die niemals zu leben lernt.

Und wenn die Nacht zu einsam war und die Straße zu lang
Und du denkst, Liebe ist nur für die Glücklichen und Starken
Erinner dich daran, im Winter, weit unter dem bitterem Schnee
Liegt das Samenkorn, das mit der Liebe der Sonne, im Frühling eine Rose wird.

06.10.10 13:07
sibeli

nicht registriert

Re: Welcher Song beim Gang zum Traualtar?

Diesem Sommer war ich bei einer Freudin Trauzeugin und diese hatten den Song "Chapel of Love" zum Gang zum Altar. Fand ich sehr schön. Und vorallem auch sehr passend, da es ja im Text bzw. Refrain heisst "going to the chapel and we gonna get married".

11.10.10 08:48
shirell3 
Re: Welcher Song beim Gang zum Traualtar?

you raise me up gefällt mir sehr.. gibts zB von celtic woman, da läuft es mir kalt den rücken runter =)

11.10.10 21:32
Loved 

Re: Welcher Song beim Gang zum Traualtar?

wie wärs mit filmmusik? zum beispiel Only hope von mandy moore aus dem Film a walk to remember? oder mit der musik von Forest gump.

 1 2
entscheidung   Traualtar   Eingangslied   schlussendlich   Pianoversion   Glücklichen   Entscheidige   gemeinsames   schmerzendes   romantischer   unvergesslichi   the-beatles   titelmelodie   vorbeizuschauen   entschieden   beispielsweise   konzentriere   Welcher   Rasierklinge   kennengelernt