| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Chemische Reinigung Region Basel
 1 2
14.09.11 16:35
Vikunija 

Chemische Reinigung Region Basel

Hallo Zusammen

Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Chenisch Reinigung. Durch Google wurde ich nicht so richtig fündig.
Mein Problem ist das; In der, in der ich war, haben sie die Verantwortung für die Corsage von meinem Hochzeitskleid mir abwälzen wollen, da es mit vielen Swarovskisteinen besetzt ist. Habe dann dort nur den Rock reinigen lassen. Habe dann in Basel noch nei einer anderen Reinigung angefragt, aber auch dort hiess es das selbe...

Wo wart ihr denn?

Merci für eure Hilfe!

Lg
Vikunija

14.09.11 16:44
dia

nicht registriert

Re: Chemische Reinigung Region Basel

Hallo Vikunija

Ich war am Claraplatz bei der Reinigung 5 à sec (ist eine Kette) Ich habe für mein Kleid 80.- bezahlt, aber auch nur weil ich dort um die Ecke arbeite und ich sie kenne (ups, jetzt wissen alle wo ich arbeite...). Sie hat mir aber auch nicht garantiert, das mein Neckholder aus Perlen und "Chrälleli" halten wird. Ist aber alles noch ganz. Ich glaube das sagen alle zur Sicherheit....

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

19.09.11 14:51
Vikunija 

Re: Chemische Reinigung Region Basel

Hallo Dia

Danke für dini Antwort.
Hmm, aber ich han eifach irgendwie Angscht mis Oberteil uf eignigs Risiko reinige zlah. Ich han ebe scho sehr viel Steindli dra und es wär garnüm s gliche, wenn da paari würded fehle.....
Ich han aber na e Fründin wo e Kollegin mitere eigne Chemischreinigung het in Oberwil. Sie frogt jetzt mal bi dere nah, iwes bi ihre isch.. Bin gspannt!


PS:Bin jetzt paar Täg am Claraplatz umegschliche han aber din Arbetsplatz nid gfunde

19.09.11 14:56
PinkPanther 

Re: Chemische Reinigung Region Basel

Hey Vikunija

Also ich bin aus Bern und kann dir deswegen betreffend chemisch Reinigung nicht helfen, aber hast Du mal versucht bei einem Brautkleidergeschäft nachzufragen, ob die Dir einen Tip geben können. Ich hab das auch so gemacht; die konnten mir sofort eine Reinigung nennen, mit der sie immer zusammenarbeiten würden. Die hätten also Erfahrung mit Brautkleidern und sie hätten nie ein Problem mit denen gehabt.

LG -PP-

19.09.11 15:01
Vikunija 

Re: Chemische Reinigung Region Basel

Liebe PinkPanther

Ja hab dann ins Brautgeschäft angerufen, einfach auch zum fragen, ob das sein kann, das man das Oberteil nicht gut reinigen lassen kann. Die hat mir dann gesagt sie hätte das Problem schonmal bei einer Kundin gehabt und den Hersteller angefragt und der hätte gesagt, nein, es sei Problemlos zu reinigen. Die Chemischen Reinigungen würden sich es so halt einfach machen. Ich solle einfach mal bei einer anderen Reinigung vorbei gehen....
Toll...
Aber merci für den Tip!

19.09.11 15:06
PinkPanther 

Re: Chemische Reinigung Region Basel

Na super... die machen es sich ja wirklich einfach! Bin mal gespannt was mir da noch blüht. Hab's bis jetzt noch nicht geschafft, das Kleid in die Reinigung zu bringen, aber bei mir ist auch einiges an BlingBling dran.

LG -PP-

19.09.11 15:36
dia

nicht registriert

Re: Chemische Reinigung Region Basel

@Vikunija

Ich schaff ume Ecke vo dere Reinigung bi dr Post!

Hoffentlich hesch bi dere Reinigung in Oberwil meh Glück!
Wär scho schad, wenn de Steinli würdisch verliere... Ich ha au Angst ka, dass mi Neckholder nid hebt, aber isch zum Glück alles guet gange!
Gang jetzt mini Wedding Box go abhole und denn zieh ich mis Kleid nomol a und versorgs denn in dere Box. Bi gspannt wie die usseht...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

19.09.12 09:11
Steph

nicht registriert

Re: Chemische Reinigung Region Basel

Hallo

Jetzt due ich das wieder ufrüeffe...... jetzt sind die nägste scho noche, wo Kleider reinige müend. also macht jetzt das Gschäft in Oberwil Reinigung vo Brautkleider?
@ Vikunija wo bisch den schlussäntlich gsi?

Dangge für tips. mis Kleid het nid so vieli steinili und chrüsimüsi dra aber ich ha minni Händsche sälber gwäsche ka, jo do ha ich jetzt gar nüt me dra Isch nid so guet gsi.

Danke für die nägste Tips.

19.09.12 10:36
Vikunija 

Re: Chemische Reinigung Region Basel

Liebei Steph

Ich bin schlussentli in Liestal ide Notz Moderna Texilreinigung gsi.
Isch super worde, isch nid eis Steindli weg. Allerding mached ses det au nid uf ihri Verantwortig wenns viel Steindli und so het. Aber sie hän mi gsaid, dass die Person wo denn d Reinigung macht s wieder zrugg geh würd, wenn er Bedenke heti. Hans drum gwagt und isch super worde und au nid mal so tüür. Han sither scho mehrmals öbbis bracht und immer zfriede gsi und schnell gange.
Bi dir wärs aber wahrschindli eh keis problem und sie würded sicher au d Garantie überneh da du ja nid so viel Klimbim dra häsch.

In Oberwil hets sis mer au mit Garantie gmacht, aber mir isch den Liestal eifach besser am Weg gläge...

19.09.12 11:21
Steph

nicht registriert

Re: Chemische Reinigung Region Basel

ok super, dangge vielmol.

Jo Liestal isch für mi halt scho no es stückli Wäg. I wird dämfall in Oberwil goh, i bring jo d`Hemdli vom GG au dört ahne!
i freu mi imfall uf dr 16.11 :-)

griessli

 1 2
schlussäntlich   Chemische   Verantwortig   Brautkleidern   schlussentli   Chemischreinigung   Swarovskisteinen   Brautkleider   zusammenarbeiten   Texilreinigung   Reinigung   wahrschindli   Brautgeschäft   umegschliche   Oberwil   Hochzeitskleid   nachzufragen   Brautkleidergeschäft   Verantwortung   Vikunija