| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?
 1 2 3
23.06.10 21:57
Franziska

nicht registriert

Re: Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?

Ich finde es auch viel. Unser Fotograf ist von 11 uhr bis 1 uhr in der nacht anwesend für 750.- Fr.
Lg Franziska
26. Juni 2010

24.06.10 08:16
tonie 
Re: Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?

Aber Franziska jetzt muss ich doch mal genau nachfragen. Ihr habt einen Fotografen für 14h und das für 750 CHF. wie ist er der rest der vereinbarung? was bezahlt ihr für die bearbeitung? müsst ihr die Fotos über den Fotografen bestellen?

wir hatten zwei angebote von unserem fotogragen:
1. 80chf/h > aber fotos müssen auf papier beim fotografen bestellt werden
2. 200chf/h > fotos auf cd zur freien verfügung

aber zurück zu Juli2010s problem. ich habe vorhin schon geschrieben, dass ich so 500 inkl. bildbearbeitung recht ok finde.
und ich hab mir mal die website angeschaut. ich finde es sieht gar nicht sooo hobbymässig aus.

24.06.10 08:26
cosmologia 

Re: Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?

Hallo Juli2010

Ich habe jetzt auch gerade die Webseite angeschaut und mir gefallen die Bilder nur mässig. Für mich wirkt alles sehr aufgesetzt und nicht sehr natürlich. Ist natürlich nur meine Meinung. Ich habe keine Hochzeitsbilder gesehen für den Vergleich. Hat er denn Erfahrung mit Hochzeiten? Die Preise finde ich aber doch ziemlich an der Obergrenze für einen Hobbyfotografen. Soviel bezahlt man auch bei den Profis...

Am Besten triffst du dich mit ihm und schaust dir seine Arbeit vor Ort an. Man merkt schnell ob man sich versteht oder nicht! Für mich war nicht der Preis das Ausschlaggebende sondern der Service.

Überleg dir die Sache mit dem Fotografen genau, diese Bilder werden euch euer ganzes Leben lang begleiten und sollen euch gefallen! Viel Erfolg bei der Suche!

Lg

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

24.06.10 09:49
sheilyn 

Re: Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?

tnonie


ich antworte noch schnell vorläufig für franziska.

sie kennt ihren fotografen, ist soweit ich weiss ein kollege?

bitte franziska korrigiere meinen text. ;)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

29.06.10 21:01
Juli2010 

Re: Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?

Hallo zusammen...

Ich konnte den Preis nun auf 380.- drücken inkl. Fotonachbearbeitung, CD etc. Bin total happy

Liebe Grüsse

Juli2010

29.06.10 21:12
tonie 
Re: Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?

ah, super. was hast du für argumente vorgebracht?

29.06.10 21:44
Suenneli79

nicht registriert

Re: Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?

ein professioneler fotograf erhält heutzutage noch als tagespauschale maximal 600 fränkli. halbtagespauschale liegt bei 400 fränkli. der markt ist total überflütet und zusammengebrochen - vor allem auch wegen diesen vielen "möchtegerns"....

dann darf ein semi-professioneller also sicherlich nicht mehr als eine halbtagespauschale verdienen.... ich würde sagen 150 fränkli für 3 stunden sind okay. sonst kannst du dir auch direkt einen profi ins haus holen -hast dann aber entsprechend bestimmt schöne fötelis. alles andere ist doch nur halsabschneiderei....

29.06.10 22:38
elchalten 

Re: Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?

hoi suennely79:
also ich kenne keinen profi der fuer 600.00 einen ganzen tag fotografieren kommt... oder sprichst du hier nur vom fotografieren ohne ledigliches nachbearbeiten und die bilder muessen dann via fotograf gedruckt resp. gekauft?
wuerde mich freuen, wenn du mir diesen profi verraten wuerdest - allenfalls auch als PN.
thanks!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

29.06.10 22:40
sheilyn 

Re: Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?

wiso geht er von 560 auf 380 so stark zurück?

ich kann mich suenneli79 nur anschliessen. UND mir warens die fotos wert BISSCHEN mehr zu bezahlen. :)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

29.06.10 23:46
Carmile 

Re: Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?

@sünneli: wie kommst du auf 600 chf?? für einen ganzen tag? aber dann ohne nachbearbeitung, oder? also ich würde für diesen lohn als (semi-) profi fotografen lediglich fötelen, sicherlich nicht aber noch die bilder nachbearbeiten.

@juli: mich wundert der preisnachlass auch etwas. ich fand ja schon den originalpreis ein schnäppchen. ich hoffe für euch, dass ihr eine zusätzliche auswahl an fotos erhalten habt, die homepage von eurem fotografen gibt ja nur einen recht beschränkten einblick, va. fehlen die hochzeitsfotos. ich persönlich hätte meine bedenken jemanden als hochzeitsfotografen zu engagieren, der hauptsächlich im studio fotografiert, denn das scheint sein unique selling point zu sein gemäss der page. ich fände das zu heikel, denn hochzeitsfotografie ist schon ein metier für sich, aber das ist meine meinung :-)

 1 2 3
hochzeitsfotografie   Anfahrtspauschale   zusammengebrochen   Hobbyfotograf   semi-professioneller   verlangen   Wieviel   Fotografen   hochzeitsfotografen   halsabschneiderei   Fotonachbearbeitung   kostenvoranshclag   Opportunitätskosten   Kostenvoranschlag   halbtagespauschale   Anwesenheit   Stunden   Kilometerentschädigung   nachbearbeitungszeit   nachbearbeitung