| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Trauzeugin Absage
 1
11.03.16 09:11
Saxgirl1992 

Trauzeugin Absage

Hallo zusammen

Ich habe ein echt grosses Problem mit meiner Trauzeugin.
Seit ich sie kenne, ist immer sie diejenige die Aufmerksamkeit braucht!!!
Egal wo (im Samariter, unterwegs, beim Shopping, im Zug)...
Sie spricht so laut dass es alle mitbekommen...

Und jetzt zu meiner Hochzeit:
Sie freut sich eigentlich total darauf, jedoch konnte ich am Anfang gar nichts sagen wie ich es möchte usw.
Ich habe ein sehr kleines Budget und sie fing an drauflos zu planen ohne Absprache mit mir zu haben.
Dann beim ersten Treffen hatte ich die wichtigsten Sachen zusammen (Musik, Torte, Location, Trauung, Kleid usw.)
Das nahm sie zur Kenntnis!

Meine Schwester fragte mich am Abend ob sie mit meiner Trauzeugin den Polterabend organisieren dürfe.
Ich gab ihr ihre Nummer und schon ging es los...
Sie beschwerte sich bei meiner Schwester dass ich alles schon organisiert habe und sie das scheisse findet (jedoch habe ich ihr von Anfang an gesagt dass ich es nur wegen meinem Budget so mache)...

Ich habe ihr beim zweiten Treffen klipp und klar gesagt, sie sei für die Spiele und Polterabend zuständig und nichts weiter!!!!
Auch das hat sie zur Kenntnis genommen (jaja kein Problem)...

Gestern waren wir bei der 2. Anprobe und meine Schwester und sie haben sich ihre Kleider ausgesucht...
Da posaunte sie heraus, also am Anfang habe sie ja mein Kleid schrecklich gefunden und jetzt ginge es aber wo ich es anhabe.
Dann fing sie an herumzuposaunen vor meiner Schneiderin wie ihr Kleid mal aussehen soll und wie sie ihre Hochzeit plante.
Dabei ging es doch um mich!!!!!!!!
Meine Schwester findet das Kleid wunderschön und musste fast weinen...

Ja und so gibt es einfach immer wieder Diskussionen, es geht dabei schlussendlich immer nur um meine Trauzeugin und was sie will!!!!

Sie muss einfach immer die Beste sein und ihre Aufmerksamkeit bekommen!!!!!

Ich habe das Ganze Getue so satt und will ihr absagen!!!
Als Trauzeugin wie auch die Freundschaft!!! Wie soll das funktionieren???
Ich hab keinen Bock mehr darauf sogar an meinem wichtigsten Tag an zweiter Stelle zu kommen!!!

Jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Meinungen!!
Bitte seid zu 100% ehrlich und sagt es mir direkt oder per PN was ihr davon haltet. Ich mag Menschen die direkt sind :-)

11.03.16 11:12
Jea 
Re: Trauzeugin Absage

also zuerst mal eine frage:
warum hast du sie überhaupt als trauzeugin genommen?
also versteh mich nicht falsch, aber wenn ich dein post richtig verstehe, besteht das problem nicht erst seit deiner hochzeitsplanung. hast du ihr das mal klipp und klar gesagt, dass dich das stört und zwar, dass sie es WIRKLICH auch versteht? wenn nicht, finde ich, solltest du zuerst das gespräch suchen. falls du es ihr schon gesagt hast, dann ist es doch ziemlich einfach, einen schlussstrich zu ziehen...

ich finde grundsätzlich hat JEDER eine 2. chance verdient... so auch in diesem fall... ich würde ihr klar sagen, entweder sie nimmt sich zurück oder sie kann sich deine Freundschaft sonstwohin stecken und die hochzeitseinladung und trauzeugin-ehre gleich dazu... :)

ja, ich weiss, bin ein bisschen extrem... :) finde es einfach wichtig, dass man in freundschaften klar miteinander spricht... (und auch solche dinge ansprechen kann)

11.03.16 11:20
Saxgirl1992 

Re: Trauzeugin Absage

Hi
Ja das weiss ich inzwischen nicht mehr so genau, wieso ich sie genommen habe

Ich glaube auch, dass jeder eine 2. Chance verdient hat und ich ihr einfach sagen muss, was mich genau stört und zwar genau dann, wenn sie etwas rausgelassen hat, was mir nicht passt...

Danke dass du so direkt bist

12.03.16 07:17
mondeysun 
Re: Trauzeugin Absage

Klare Ansage machen. Wie du sagst es ist deine Hochzeit und dein Tag, da geht es nicht um deine Freundin.
Das würde ich ihr nochmals lar machen. Entweder sie akzeptiert es oder beim nächsten Vorkommen ist sie ihren "Job" los.
Mag ja sein dass sie eine gute Freundin ist, aber vielleicht ist sie deswegen noch nicht die richtige für die Position als Trauzeugin...?!
LG

15.03.16 16:59
Sara888 
Re: Trauzeugin Absage

Hallo.. wann ist denn deine Hochzeit? je nachdem, wie viel zeit du dazwischen noch hast, unbedingt mit ihr sprechen. Wenn es aber schon bald ist, dann würde ich klaren Tisch machen und ihr sagen, dass es für dich nicht mehr stimmt. du schreibst ja auch, dass es "nicht mehr stimmt" - Personen ändern sich nicht in einem halben Jahr..


denke da an dich!!! du kommst zuerst. da muss man manchmal egoistisch sein......................

 1
hochzeitseinladung   grundsätzlich   schlussstrich   organisiert   organisieren   wichtigsten   hochzeitsplanung   schlussendlich   Trauzeugin   Schwester   Aufmerksamkeit   herumzuposaunen   Polterabend   trauzeugin-ehre   funktionieren   Freundschaft   schrecklich   freundschaften   Diskussionen   rausgelassen