| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schuhe färben
 1 2
22.09.15 05:37
kleinefeder 

Re: Schuhe färben

Ja Stoffmalfarbe aus dem Bastel oder Stoffladen. Gibt es mittlerweile bügelfrei, also die ist Wasserfest wenn sie trocken ist. Jedenfalls am Schuh...

26.03.17 15:51
Sunneschii_12 
Re: Schuhe färben

Hallo zusammen
Ich habe ein Brautkleid mit bordeaux-farbenen Applikationen und wünsche mir daher Schuhe im selben Farbton. Ich bin schon lange auf der Suche nach passenden Schuhen, bisher aber erfolglos.
Ich wollte mich daher erkundigen, ob jemand Erfahrung mit einen professionellen Schuh-Färbeservice hat (diverse Brautläden bieten das ja an)?

Auf diversen Seiten habe ich gelesen, dass die Farbe aus Wasserbasis besteht und daher vor Feuchtigkeit geschützt werden muss. Das verunsichert mich etwas. Da man ja nie weiss ob es am grossen Tag regnet und wir zudem nahe am Wasser sind, wäre es für mich zwingend, dass die Farbe wasserdicht ist.

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüsse

31.03.17 17:02
waenzli 
Re: Schuhe färben

Das würde ich jetzt nicht riskieren...

10.04.17 09:49
kleinefeder 

Re: Schuhe färben

Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Färbenlassen im Geschäft. Kann aber sagen, dass die selbst gefärbten Schuhe nicht die Spur abfärben. Wasserdicht sind die Schuhe aber dennoch nicht! Satinschuh bleibt natürlich Satinschuh, auch wenn er eingefärbt ist. Man könnte den Schuh sicherlich vorsichtig imprägnieren, dann wäre zumindest für einen Regenguss gesorgt. Dennoch sollte man natürlich nicht in eine Pfütze stehen...
Ich weiss natürlich nicht, was für Farben die im Geschäft benutzen und warum die sagen, es sei nicht wasserfest. Da würde ich einfach direkt einmal nachfragen...

 1 2
bordeaux-farbenen   imprägnieren   Stoffgeschäften   Brautmodegeschäft   Schuh-Färbeservice   Seidenmalfarbe   d-orsay-pumps   verschiedenen   Österreichischen   Viertelstunde   unterschiedlichen   Stoffmalfarbe   unregelmässig   gleichmässig   Brautemodegeäschft   Gebrauchsspuren   Schwämmchen   herausgekommen   professionellen   Applikationen