| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrungswerte Hochzeit Tessin
 1
23.01.15 12:36
salming 
Erfahrungswerte Hochzeit Tessin

Liebe Forumsgemeinde,

ich habe leider auf meine Frage hier im Forum keine direkten Antworten gefunden, weshalb ich mir erlaube, einen neuen Thread zu eröffnen.

Wie einige möchten wir Ende August/Anfangs September 2015 im Tessin heiraten. Während sich das Organisieren des Hotels als relativ einfach gestaltet, gerät die Organisation der kirchlichen Trauung ein wenig ins Stocken. Es ist ja bekannt, dass dies im Tessin nicht ganz so einfach darstellt. In einigen Threads habe ich nachlesen können, dass auch andere im Tessin geheiratet haben. Allerdings habe ich keine weiteren Informationen bekommen, namentlich, wie sich die konkrete Anfrage/Organisation der Kirche gestaltete.
Wir haben aufgrund persönlicher Beziehung eine konkrete Kirche (in Magadino) im Auge, allerdings wären wir - falls dies nicht klappt- auch bereit, woanders im Raum Ascona/Locarno zu heiraten, sollte sich unser Wunsch nach der Kirche Magadino nicht verwirklichen lassen.
Hat jemand Erfahrungswerte zu gewissen Kirchen, die relativ einfach organisiert werden konnten? Ist es überall so, dass man vom lokalen Pfarrer an das zuständige Bistum zur Anfrage und Einwilligung verwiesen wurde? Wenn ja, muss man da dann persönlich vorbei gehen und vorsprechen?

Danke für jede Info.

Liebe Grüsse
salming

30.03.16 16:49
prisha 

Re: Erfahrungswerte Hochzeit Tessin

Hallo zusammen

Auch ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Hochzeitskirche in der Umgebung Locarno / Ascona für ca. 50 Personen.

Hat jemand von euch gute Ideen oder Erfahrungen?

 1
Hochzeitskirche   Organisation   gestaltete   Organisieren   persönlicher   Erfahrungswerte   geeigneten   namentlich   Erfahrungen   Allerdings   geheiratet   zuständige   verwirklichen   Forumsgemeinde   Informationen   vorsprechen   Einwilligung   persönlich   kirchlichen   organisiert