| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen?
 1 2
31.05.10 12:20
lovinglena 
Re: Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen?

da kann ich cocolina in sachen geeignete location nur zustimmen! mir war es wichtig, dass wir und unsere gäste eine unvergessliche feier haben von daher waren meine prioritäten klar in dieses thema gelegt!

von mir aus hätten wir auch an einer bierzeltgarnitur sitzen können, hauptsache alle haben spass und amüsieren sich. so war es für mich auch ein riesen triumph, dass sich das mit der örtlichkeit auch relativ schnell geklärt hat und ich mir sicher sein konnte, dass ich a) alle wohlfühlen werden und b) die feier bis open end gefeiert werden konnte!

Zuletzt bearbeitet am 08.06.2010

01.06.10 21:11
Suenneli79

nicht registriert

Re: Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen?

1. Datum festlegen

2. Budget festlegen

3. Location suchen (Kirche/Standesamt)

4. Restaurant suchen für Abends

5. Pfarrer, Fotograf, Musiker, Trauzeugen und Tafelmajor informieren

usw.

ich finde die wichtigsten eckpunkte: datum, location, pfarrer und budget. wenn ihr dies habt, dann habt ihr die grösste arbeit hinter euch. der rest ist dann peanuts.

02.06.10 14:55
Freudepur 

Re: Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen?

Hallo

@suenneli: Das war bei uns das totale Gegenteil. Die Eckpunkte waren schnell und einfach mit ein paar Entscheidungen und Mails organisiert. Dann fing die Arbeit erst richtig an! Die "Peanuts" brauchen wahnsinnig viel Zeit und auch mehr Nerven als die paar grossen Punkte, finde ich..

Ich finde auch man fängt am Besten mit dem an, was einem an der Hochzeit am wichtigsten ist. Und alles andere wird dann drum rum gebaut.

02.06.10 16:13
Edelwiss 

Re: Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen?

Da muss ich Freudepur recht geben! Ich finde am Anfang kommt man so richtig gut vorwärts und hat schnell viele grosse, wichtige Dinge erledigt. Nun kommt noch alles Krimskrams was viel mehr Zeit benötigt und man hat immer das Gefühl, gar nichts zu machen oder mind. nicht vorwärts zu kommen. Jä no, bis am Schluss kommt dann schon alles gut

02.06.10 16:15
sheilyn 

Re: Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen?

uuh... ich kann euch sowas von recht geben! ;)

wobei ich jetzt langsam doch wieder am abhaken bin... aber diese details und irgendwas kommt einem immer wieder in den sinn!



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

 1 2
Offertanfragen   Hochzeit   Transport-Zeiten   open-end-feiern   angefangen   Sutz-Lattrigen   Fleisch-Käseplatte   Hochzeitsdatum   unvergessliche   Entscheidungen   aufgeschrieben   entschieden   wichtigsten   Location   verträumt-romantisches   bierzeltgarnitur   Planungshilfen   Organisation   Hochzeitskleid   schlussendlich