| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kerzen (mit Tropfschutz) beim Hochzeitstanz
 1
19.07.10 15:09
wish 

Kerzen (mit Tropfschutz) beim Hochzeitstanz

Sali mitenand! :)

Wir möchten gerne den Hochzeitstanz (Discofox zu My Girl) tanzen, währenddessen die Gäste im Kreis um uns stehen und Kerzen halten.

Was denkt ihr: Sind weinrote Stabkerzen schön oder würdet ihr weisse Teelichter nehmen?

Bei Stabkerzen müsste ich noch irgendwie einen Tropfschutz basteln. Evtl. aus Karton oder Papier. Hat jemand eine Idee oder kann man die irgendwo kaufen? Hab online noch nix entdeckt..

Bei den Teelichtern müsste man ja auch etwas drumrum haben, sonst wirds ja viel zu heiss in der Hand.. Teelichtgläser wären wohl ein wenig zu teuer. Hat da jemand eine gute Idee?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :D



verliebt: 24.11.04 - verlobt: 09.09.09
~ verheiratet: 6. / 7. August 2010 ~

19.07.10 15:17
Krispy 

Re: Kerzen (mit Tropfschutz) beim Hochzeitstanz

Teelichtgläser in der Ikea sind gaaar nicht teuer. Du kannst ja die ganz kleinen nehmen, nur so gross wie die Teelichter selber.

19.07.10 15:23
wish 

Re: Kerzen (mit Tropfschutz) beim Hochzeitstanz

Sali Krispy

Meinst du, die kann man so 3 Minuten in der Hand halten ohne dass sich die Gäste die Finger verbrennen?
Mmmhhhh, ich könnts ja einfach mal ausprobieren! ;)

Danke für den Tipp mit den kleinen Teelichtgläsern. Die sollten ja nicht so teuer sein.



verliebt: 24.11.04 - verlobt: 09.09.09
~ verheiratet: 6. / 7. August 2010 ~

19.07.10 16:06
wish 

Re: Kerzen (mit Tropfschutz) beim Hochzeitstanz


Hab's grad online gecheckt:
Bei IKEA gibts die Teelichtgläser für 2.95 pro 12 Stück!
Das ist wirklich günstig!

Vielen Dank für den Tipp! :D


verliebt: 24.11.04 - verlobt: 09.09.09
~ verheiratet: 6. / 7. August 2010 ~

19.07.10 16:11
Carmile 

Re: Kerzen (mit Tropfschutz) beim Hochzeitstanz

hi wish

ich an deiner stelle würde einfach den gästen die kerzen in die hand drücken, die ihr sonst schon irgendwie als deko habt oder anders herum, die kerzen vom hochzeitstanz in die deko integrieren. der moment an sich ist so kurz, geht so schnell vorbei, dass es einem gar nicht gross auffällt beim tanzen :-) ich habe mir das dazumale auch überlegt. schlussendlich standen die leute einfach da und wir hatten sonst von allen seiten wunderschönes kerzenlicht. in dem moment dachte ich nur noch, ui, hoffentlich klappt der ganze tanz :-) und es ging super. nach dem walzer mit übergang zu disco fox (timbaland) klatschten die leute mit, das hat wahnsinnig spass gemacht, zu guter stimmung geführt. somit hätten sie die hände gar nicht frei gehabt für kerzen.

nur so als anregung :-)

19.07.10 17:17
wish 

Re: Kerzen (mit Tropfschutz) beim Hochzeitstanz

Sali Carmile

Dein Input ist auch super, danke!

Wir haben ja als Gastgeschenk für jeden Gast ein Teelichtglas schon auf dem Tisch. Dieses müssten sie einfach nur mitnehmen, wenn wir in den gegenüberliegenden Saal gehen für den Hochzeitstanz und Gäste im Kreis (da es im Saal wo wir sind für sowas zuwenig Platz hat).

Ich dachte mir eben auch schon, dass z.B. eine Stabkerze ja eine Vergeudung wäre, drum Teelichter besser. :)
Hmm.. bei unserem Lied klatschen die Leute eher weniger. Aber dafür habe ich mit ein paar meiner Ladies noch ein kleines, feines MichaelJackson-Medley einstudiert. Bzw. wir sind noch dran! ;)
Und für meinen Zukünftigen lassen wir um 24 Uhr 'Hells Bells' laufen, dann können die Jungs oder auch Mädels die Lust haben ein wenig headbangen. hihi.. Hab sogar einige lange Perrücken organisiert. ;)



verliebt: 24.11.04 - verlobt: 09.09.09
~ verheiratet: 6. / 7. August 2010 ~

 1
organisiert   MichaelJackson-Medley   einstudiert   integrieren   schlussendlich   ausprobieren   verheiratet   gegenüberliegenden   kerzenlicht   Teelichter   Teelichtgläsern   Gastgeschenk   Teelichtgläser   Tropfschutz   währenddessen   wunderschönes   Stabkerzen   Zukünftigen   Teelichtglas   Hochzeitstanz