| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fotograf
 1 2 3
08.06.10 13:44
dany_lina 

Fotograf

Hallo zusammen, ich brauche ein paar Kommentare von euch zu 3 Fotografen die uns sehr gut gefallen.

Fotograf 1
Fotograf 2
Fotograf 3

Was meint ihr???


08.06.10 13:51
Ellie 
Re: Fotograf

nr. 1 ist zensuriert; der link funktioniert nicht.
nr. 2: intro ist gut, wedding albums finde ich schrecklich - ist aber mein persönlicher geschmack.
nr. 3. bilder zt nicht 100% scharf, viel zu viel weichzeichner und übertünchung von vignettierung. dazu objektivfehler.

entschuldige, möchte als hobbyfotografin weder 2 noch 3 an meiner hochzeit. müsste ich mich entscheiden, dann 2. aber das album würde ich selbst gestalten.

lg, ellie

08.06.10 13:55
ManuThom

nicht registriert

Re: Fotograf

Salutti
Unter dem Link1 kann ich leider keine HP aufmachen..

Ich persönlich würde den 2. Link nehmen. Ich finde die Fotos schöner, lebendiger und mehr auf's Detail ausgerichtet. Auch das Preisleistungsverhältnis finde ich i.O.

Aber eben, das ist halt alles geschamckssache .

lg


Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!

08.06.10 14:00
dany_lina 

Re: Fotograf

Danke für eure Hilfe!!! Ich finde es gut andere Meinungen zu hören.

Naja, ich weiss nicht wieso der 1. zensuriert ist. ich kann leider die Seite auch nicht hier so normale schreiben.... Hmm.. Vielleicht geht es wenn ich es einfach schreibe. Also Fotograf 1 wäre Tag 7 in Zürich, vielleicht findet ihr es... Tut mir leid dass ich nichts mehr machen kann.

08.06.10 14:11
ManuThom

nicht registriert

Re: Fotograf

ok... ich entscheide mich dann mal anders

Tag 7 ist finde ich der Beste. Es sind wunderschöne, spontane und natürliche Moment fotografiert und zeigen die Freude der abgebildeten Personen gut....

.... und die Gestaltung des Albums ist immer nochmals ein zweites Thema, welches auch mit einem Grafiker gelöst werden kann.

Ich denke es ist wichtig, dass ihr euch mal mit dem Fotografen trefft, welcher euch am ehesten zusagt, und wenn euch dieser sympatisch ist, dann nehmt ihn. Die Chemie zwischen dem Fotografen und dem Brautpaar ist wahrscheinlich sehr wichtig (davon gehe ich aus, da ich es ja noch nicht erleben durft) Unsere Fotografin war uns vom ersten Moment an sehr sympatisch und sie hat uns durch ihre Präsentationen sehr überzeugt. Hätten wir uns nur an der Website orientiert, hätten wir sie wahrscheinlich nicht genommen.

ich hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen konnt.


ps: es ist ganz wichtig, dass wenn ihr den Fotografen auswählt, klärt, dass alle Bildrecht bei euch lliegen und dass ihr beliebig viele Abzüge bestellen könnt. Die haben manchmal ganz komische Klauseln in ihren Verträgen.

lg

Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!

11.06.10 11:27
nzwedding 

Re: Fotograf

@dany lina
hochzeitsfotos sind geschmacksache.
ich finde du liest den fotografen am besten einfach mit deinem zukünftigen mann und nach eurem geschmack aus.

------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

11.06.10 11:34
Hase1981 

Re: Fotograf

Hallo manuthom

Welche Fotografin habt ihr?

sieben Tage ist absoooooolute klasse! Super tolle Fotos! Hast du dir bei den dreien schon den Termin rerservieren lassen, bzw. gefragt ob sie noch frei sind?

Grüssle

PS: Bei uns sind noch 2 in der engeren Auswahl. Da entscheiden wir uns und dann ist Schluss mit suchen.

Zuletzt bearbeitet am 11.06.2010

11.06.10 11:40
Ellie 
Re: Fotograf

@ManuThom: Bildrechte liegen und bleiben IMMER beim fotografen, egal was ein vertrag sagt. urheberrecht lässt sich nicht verkaufen, da geistiges eigentum. nur nutzungsrechte können verkauft werden, d.h. es kann vertraglich eine bestimmte nutzung der bilder (zb für private zwecke) vereinbart werden.

11.06.10 21:43
Suenneli79

nicht registriert

Re: Fotograf

hallo

meine meinung: ich persönlich merke, ob fotos von einem mann oder von einer frau geknipst werden. männer haben nun einmal eine andere perspektive, wie sie die welt sehen.

deshalb haben wir bei unserem fotografen darauf geachtet, dass er weiblich ist.

gruss

11.06.10 21:51
Carmile 

Re: Fotograf

hi sünneli

dann würde mich wunder nehmen wie männer die welt knipsen und wie frauen und warum ihr euch für die frauenperspektive entschieden habt :-)

wir haben einen männlichen fotografen und bin super zufrieden.

grüessli


 1 2 3
interessierthier   hochzeitsfotograf-mirza-Oezoglu   hochzeitsreportagen   frauenperspektive   katalog-fotograf   Vielleicht   unserempersönlichen   hochzeitsfotografie   verständlicherweise   eliankleinerfotografie   hochzeitsjournalistin   fotografieren   überlebenswichtige   Preisleistungsverhältnis   Terminänderungen   berlin-hochzeitsfotograf   Fotografen   fotografie-ideen   Fotograf   maennerperspektive